Anfrage: Meltania

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von T. Weissenberg
      Wir möchten bei Verdon anfragen, ob Verdon bereit wäre, seine südliche Küstenlinie zugunsten Meltanias in eine Landverbindung umzuwandeln:



      Grüße, Weissenberg.

      Bevor das wieder in Spam untergeht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T. Weissenberg ()

    • Original von Ren Quiang
      Die Anmerkung des Genossen aus Grasonce hat durchaus eine Bewandnis, da dort zuletzt dieser Platz (das "Kernland" betreffend, der Rest ist m.W. nicht fest) im Gespräch war:



      Da gibt es dann doch einige Überschneidungen mit dem angedachten Platz für Meltania.
      Hm. Wir waren aber als erster da :P
      Nein, ich denke, wir einigen uns da sicher irgendwie, oder? ;)
    • Original von Ren Quiang
      Ich hab das nur gekritzelt, der Ansprechpartner für Grasonce ist jemand anderes. ;)
      Und wer?
      Btw, hat jemand eine Vektorversion der Karte?
      Und: Wann bekomme ich denn Rederecht für die Vollversammlung? Erst nach den Anträgen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T. Weissenberg ()

    • Original von Dr. Friedrich McClane
      Die Vertreter Meltanias und Grasonces möchten bitte einen Blick ins Regelwerk werfen, denn ihre Kartenplätze sind in dieser Form nicht vergebbar. Weiterhin sei ihnen ein frühzeitiger Dialog mit den Anrainern resp. Veto-Nationen empfohlen.
      Ich nehme an, es geht um folgenden Absatz:
      § 13. Eintragungsbedingungen. (1) Jede Nation kann auf der Karte der CartA eingetragen werden oder einen Kartenplatz reservieren, sofern sie die folgenden Voraussetzungen erfüllt: 1. Die Nation muss sich ausdrücklich zur Virtualität bekennen. 2. Die Nation muss über ein Forum sowie eine Webpräsenz verfügen. 3. Reservierungen und Eintragungen sind nur auf freien Flächen zulässig. 4. Alle Planquadrate, die nur aus Wasserfläche bestehen, sind zunächst zur Besiedelung gesperrt. 5. Auf Beschluss des Kuratoriums können bestimmte Planquadrate, gleich ob Land- oder Wasserfläche, für Reservierungen und Eintragungen ge- und entsperrt werden. (2) Plagiarismus wird nicht geduldet. Reservierungs- und Eintragungsanträge sind abzulehnen, wenn sie durch einen Staat gestellt werden, dessen Name oder Konzept offensichtlich von einem anderen Staat kopiert wurde oder wenn sie der heimtückischen Schädigung eines anderen Staates dienen. (3) Veränderungen der Küstenlinien können bei der Eintragung im Rahmen der Grundordnung vorgenommen werden.

      Was stimmt daran nicht? Oder meinen Sie den Umstand, dass ein Planquadrat besetzt ist? Das sehe ich zurzeit nicht, aber wenn es denn so ist, wird es wohl kein Problem sein, die Karte umzuzeichnen.
    • Erstens mal finde ich diesen hinweis

      Weiterhin sei ihnen ein frühzeitiger Dialog mit den Anrainern resp. Veto-Nationen empfohlen.


      viel wichtiger.
      Zweitens sollte man diese jugendliche Ungeduld mal etwas bremsen. Noch steht die offizielle Karte nicht und grad auf diesem Kontinent gibt es immer mal wieder kleine Änderungen.

      Daher gilt, immer schön um die eigene Ausgestaltung und Sim kümmern (da sehe ich nämlich bei genauerer Betrachtung noch einiges im Argen), dann mal mit den potentiellen Nachbarn sprechen. Und wenn endlich die Karte steht, ist es angemessen einen Antrag zu stellen. Zumal es ja bezüglich Absprache mit Grasdings keine Probleme gibt.

      (Natürlich bin ich kein offizielles Organ der CartA, die oben genannten Ratschläge kann man also getrost ignorieren.)
    • Original von De Rossi
      Erstens mal finde ich diesen hinweis

      Weiterhin sei ihnen ein frühzeitiger Dialog mit den Anrainern resp. Veto-Nationen empfohlen.


      viel wichtiger.
      Zweitens sollte man diese jugendliche Ungeduld mal etwas bremsen. Noch steht die offizielle Karte nicht und grad auf diesem Kontinent gibt es immer mal wieder kleine Änderungen.

      Daher gilt, immer schön um die eigene Ausgestaltung und Sim kümmern (da sehe ich nämlich bei genauerer Betrachtung noch einiges im Argen), dann mal mit den potentiellen Nachbarn sprechen. Und wenn endlich die Karte steht, ist es angemessen einen Antrag zu stellen. Zumal es ja bezüglich Absprache mit Grasdings keine Probleme gibt.

      (Natürlich bin ich kein offizielles Organ der CartA, die oben genannten Ratschläge kann man also getrost ignorieren.)
      Ich habe gerade Verdon angesprochen ;) Ich dachte jedenfalls, dass man schon Anträge stellen kann, da dort alles schon vorbereitet war.
      Ich danke jedenfals für die Ratschläge.
    • Original von Heinrich Louis II.
      Zu Grasonce: wenn der letzte Entwurf noch aktuell ist, dann werden wir leider ein Veto einlegen müssen, da die Südküste Valoirs noch Platz zum Atmen braucht.
      Wäre das dann auch mit einem Veto für Meltania verbunden?
    • Original von Robert Ashcroft
      Original von Heinrich Louis II.
      Zu Grasonce: wenn der letzte Entwurf noch aktuell ist, dann werden wir leider ein Veto einlegen müssen, da die Südküste Valoirs noch Platz zum Atmen braucht.


      Das wäre aber recht unfair, da man das Grasonce zugesagt hatte.

      Eine Frage: Ist Grasonce überhaupt aktiv? Ich meine, es ist auch unfair, wenn man sich mit irgendwelchen Ansprüchen abmeldet, und, wenn alles fertig ist - und deutlich verändert - wieder alles gültig macht!
    • Original von T. Weissenberg
      § 13. Eintragungsbedingungen. (1) Jede Nation kann auf der Karte der CartA eingetragen werden oder einen Kartenplatz reservieren, sofern sie die folgenden Voraussetzungen erfüllt: 1. Die Nation muss sich ausdrücklich zur Virtualität bekennen. 2. Die Nation muss über ein Forum sowie eine Webpräsenz verfügen. 3. Reservierungen und Eintragungen sind nur auf freien Flächen zulässig. 4. Alle Planquadrate, die nur aus Wasserfläche bestehen, sind zunächst zur Besiedelung gesperrt. 5. Auf Beschluss des Kuratoriums können bestimmte Planquadrate, gleich ob Land- oder Wasserfläche, für Reservierungen und Eintragungen ge- und entsperrt werden.

      Was stimmt daran nicht? Oder meinen Sie den Umstand, dass ein Planquadrat besetzt ist? Das sehe ich zurzeit nicht, aber wenn es denn so ist, wird es wohl kein Problem sein, die Karte umzuzeichnen.


      Den richtigen Paragraphen fanden Sie, die gemeinte Stelle nicht. Ich markiere Sie Ihnen:

      § 13. Eintragungsbedingungen. (1) Jede Nation kann auf der Karte der CartA eingetragen werden oder einen Kartenplatz reservieren, sofern sie die folgenden Voraussetzungen erfüllt: 1. Die Nation muss sich ausdrücklich zur Virtualität bekennen. 2. Die Nation muss über ein Forum sowie eine Webpräsenz verfügen. 3. Reservierungen und Eintragungen sind nur auf freien Flächen zulässig. 4. Alle Planquadrate, die nur aus Wasserfläche bestehen, sind zunächst zur Besiedelung gesperrt. 5. Auf Beschluss des Kuratoriums können bestimmte Planquadrate, gleich ob Land- oder Wasserfläche, für Reservierungen und Eintragungen ge- und entsperrt werden.
    • f. Kartenausschnitt (von der Gesamtkarte, unskaliert) mit der genauen Größe und Position des gewünschten Staatsgebietes.


      Mein Einwand bezog sich in der Hauptsache natürlich nicht auf das Forenbanner, aber im Hinblick auf die Tatsache, daß die Karte noch nicht fertig ist (diverse Änderungswünsche, Eintragung Dreibürgens und Wislaniens), erscheint es mir problematisch jetzt bereits Reservierungen entgegenzunehmen.

      d. Die Erfüllung der vom Kuratorium festgelegten Mindestpunkte des Bewertungsantrages (Mindestpunkte sind noch nicht festgelegt


      Auch ist der Bewertungsbogen scheinbar noch nicht fertig.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher