Anfrage: Meltania

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Dr. Friedrich McClane
      Original von T. Weissenberg
      § 13. Eintragungsbedingungen. (1) Jede Nation kann auf der Karte der CartA eingetragen werden oder einen Kartenplatz reservieren, sofern sie die folgenden Voraussetzungen erfüllt: 1. Die Nation muss sich ausdrücklich zur Virtualität bekennen. 2. Die Nation muss über ein Forum sowie eine Webpräsenz verfügen. 3. Reservierungen und Eintragungen sind nur auf freien Flächen zulässig. 4. Alle Planquadrate, die nur aus Wasserfläche bestehen, sind zunächst zur Besiedelung gesperrt. 5. Auf Beschluss des Kuratoriums können bestimmte Planquadrate, gleich ob Land- oder Wasserfläche, für Reservierungen und Eintragungen ge- und entsperrt werden.

      Was stimmt daran nicht? Oder meinen Sie den Umstand, dass ein Planquadrat besetzt ist? Das sehe ich zurzeit nicht, aber wenn es denn so ist, wird es wohl kein Problem sein, die Karte umzuzeichnen.


      Den richtigen Paragraphen fanden Sie, die gemeinte Stelle nicht. Ich markiere Sie Ihnen:

      § 13. Eintragungsbedingungen. (1) Jede Nation kann auf der Karte der CartA eingetragen werden oder einen Kartenplatz reservieren, sofern sie die folgenden Voraussetzungen erfüllt: 1. Die Nation muss sich ausdrücklich zur Virtualität bekennen. 2. Die Nation muss über ein Forum sowie eine Webpräsenz verfügen. 3. Reservierungen und Eintragungen sind nur auf freien Flächen zulässig. 4. Alle Planquadrate, die nur aus Wasserfläche bestehen, sind zunächst zur Besiedelung gesperrt. 5. Auf Beschluss des Kuratoriums können bestimmte Planquadrate, gleich ob Land- oder Wasserfläche, für Reservierungen und Eintragungen ge- und entsperrt werden.
      Meinte ich ja mit dem letzten Satz. Also muss ich die Karte umzeichnen. Oder kann ich mit dem Reservierungsantrag gleich einen Antrag zur öffnung des Planquadrats stellen?
    • Original von T. WeissenbergMeinte ich ja mit dem letzten Satz. Also muss ich die Karte umzeichnen. Oder kann ich mit dem Reservierungsantrag gleich einen Antrag zur öffnung des Planquadrats stellen?

      Ohne Eintragung keine Delegiertenschaft, und ohne Delegierter zu sein keine Möglichkeit Regeländerungen zu beantragen. Aber vll findet sich ja ein(e) Delegierte(r), der/die das übernimmt.
      * Lebenslauf
      * Trainer vom ASC Dynamo
    • Original von Pharaoh
      Original von T. WeissenbergMeinte ich ja mit dem letzten Satz. Also muss ich die Karte umzeichnen. Oder kann ich mit dem Reservierungsantrag gleich einen Antrag zur öffnung des Planquadrats stellen?

      Ohne Eintragung keine Delegiertenschaft, und ohne Delegierter zu sein keine Möglichkeit Regeländerungen zu beantragen. Aber vll findet sich ja ein(e) Delegierte(r), der/die das übernimmt.
      Ok, ich werd mal schaun.
    • Original von T. Weissenberg
      Original von Robert Ashcroft
      Original von Heinrich Louis II.
      Zu Grasonce: wenn der letzte Entwurf noch aktuell ist, dann werden wir leider ein Veto einlegen müssen, da die Südküste Valoirs noch Platz zum Atmen braucht.


      Das wäre aber recht unfair, da man das Grasonce zugesagt hatte.

      Eine Frage: Ist Grasonce überhaupt aktiv? Ich meine, es ist auch unfair, wenn man sich mit irgendwelchen Ansprüchen abmeldet, und, wenn alles fertig ist - und deutlich verändert - wieder alles gültig macht!


      Ja Grasonce ist aktiv, lebt und agiert auch mit einigen Staaten. Es ist sicherlich noch nicht so aktiv, wie ich es mir wünschen würde, aber das liegt vor allem nun an meiner anhaltenden technischen Krise. Die ist nun aber bald zu Ende und dann sehe ich nicht, wieso Grasonce weiter gedeien sollte.

      Monsieur Louis hat, das kann ich nun nicht mehr nachvollziehen, sicherlich nicht Grasonce versprochen, dass es auf die Karte kann, aber durchaus andere Deligierte hier. Ich werde mich nochmal durchs Forum wühlen. Selbstverständlich werde ich meinen Vorschlag den Wünschen Valoirs anpassen.

      Mal sehen, vllt hat dieser PC ja Paint...
      Achja und bzgl Meltania, da gilt definitiv nicht das Recht, dass das zuerst da war, aber ich lasse durchaus mit mir reden, aber ich weiß nicht, wie man eine Lösung schaffen könnte, die da für alle Platz schafft.
      Louis-Philippe d'Irviné
      Gesandter der Volksrepublik Grasonce
    • Original von Louis-Philippe d'Irviné
      Monsieur Louis hat, das kann ich nun nicht mehr nachvollziehen, sicherlich nicht Grasonce versprochen, dass es auf die Karte kann, aber durchaus andere Deligierte hier.


      Ich schlage vor, Sie suchen lieber den Dialog mit den davon betroffenen Staaten, also jenen mit gewissen Rechten und Interessen. Versprechungen anderer, will heißen: unbeteiligter Personen sind zwar nett, mehr aber auch nicht.
    • Original von Lion Lorgar
      Weder Grasonce noch Meltania ist bisher auf der Charta eingetragen, daher haben beide MNs die gleichen Rechte.

      Daher würde es sich anbieten einen neuen Thread zu eröffnen, in dem dann nur diese beiden MNs und die geplanten Nachbar zusammen eine Lösung finden ( Verdon, VK etc.) .


      Ich erachte das Wort von den Damen und Herren dieser Hallen, als doch ein recht ehrbares Wort. Es wurde uns zugesichert, das Grasonce, auf Grund einiger Bedenken, sich beweisen würde und als erstes Land einen Reservierungsantrag auf das Gebiet stellen würde, welches südlich von Alpinia liegt. Über Form und so kann man streiten und da werde ich nun auch den Bedenken Neuenkirchens Rechnung tragen und werde was präsentieren, aber ich fürchte, dass die Karte in ihrer Form für den Raum dort unten nicht genügend Platz bieten wird für zwei weitere Staaten, zu Mal man eh nur noch begrenzt anbauen kann.
      Louis-Philippe d'Irviné
      Gesandter der Volksrepublik Grasonce
    • Nun, ich könnte mich zu einem Kompromiss durchbringen, Meltania wenigstens teilweise östlich zu beschränken, falls nötig auch mehr. Aber da Neuenkirchen ein Veto einlegen würde, werden wohl alle Staaten hier einen Kompromiss akzeptieren müssen. Jedoch würde ich gerne einen Delegierten bitten, einen Antrag zu bringen, die beiden PQ südlich von Verdon freizuschalten, da dies für das Problem erheblich mehr Lösungsfreiraum bringen würde. Vielen Dank.
    • Original von Louis-Philippe d'Irviné
      Ich wollte ja anfangs wo anders hin... da wollte ja keiner, dass ich da hin will, weil man meinte, es würde keinen Sinn machen ;)
      Hm. Ich denke, ein Thread, in dem sich Meltania, Verdon, Neuenkirchen, Alpinia, Grasonce und weitere Anrainer einigen, wäre am sinnvollsten, oder?
    • Original von T. Weissenberg
      Original von Hieronymus Aleander
      Ich frag mich ohnehin, warum man sich unbedingt auf einen Flecken knüllen muss.
      Wo soll eine spanische µn sonst hin?


      Es kommt letzten Endes nur auf das Klima an. Von daher überall, wo es klimatisch passt, aber Grasonce, auf Grund seiner Französischen Einflüsse sollte nicht zu weit weg sein, von Verdon und Valoir. Man muss ja den Globus nicht in einen französischen Flickenteppich hüllen. ;)
      Louis-Philippe d'Irviné
      Gesandter der Volksrepublik Grasonce
    • Original von Louis-Philippe d'Irviné
      Es kommt letzten Endes nur auf das Klima an. Von daher überall, wo es klimatisch passt, aber Grasonce, auf Grund seiner Französischen Einflüsse sollte nicht zu weit weg sein, von Verdon und Valoir. Man muss ja den Globus nicht in einen französischen Flickenteppich hüllen. ;)


      Valoir kann gut mit einer größeren Entfernung zu Grasonce leben; sogar sehr gut.
    • Original von Louis-Philippe d'Irviné
      Original von T. Weissenberg
      Original von Hieronymus Aleander
      Ich frag mich ohnehin, warum man sich unbedingt auf einen Flecken knüllen muss.
      Wo soll eine spanische µn sonst hin?


      Es kommt letzten Endes nur auf das Klima an. Von daher überall, wo es klimatisch passt, aber Grasonce, auf Grund seiner Französischen Einflüsse sollte nicht zu weit weg sein, von Verdon und Valoir. Man muss ja den Globus nicht in einen französischen Flickenteppich hüllen. ;)
      Also, ich denke doch, dass auch Spanien nah bei Frankreich, und nicht irgendwo bei Chinopien liegen sollte.