[Ausschreibung] Wahl der Richter des CartA-Schiedgerichts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Ausschreibung] Wahl der Richter des CartA-Schiedgerichts

      Das Schiedsgericht der CartA muss als letztes Organ besetzt werden. Ich setze eine Bewerbungsfrist bis zum 23.10. fest, die Wahlen finden anschliessend statt. Die Amtsdauer der Richter ist dann vom 1.11.2008-30.4.2009.

      Die Richter werden von der Vollversammlung gewaehlt. Kandidieren darf "jeder Bürger eines Mitgliedsstaats [...], der weder Delegierter ist noch dem Kuratorium angehört." Die Delegierten werden gebeten, die Ausschreibung in ihren Laendern zu veroeffentlichen. Kandidaturen koennen in diesem Thread veroeffentlicht werden oder dem Direktorium per PN mitgeteilt werden.
      Direktorin der CartA

      "Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Es wurden folgende Kandidaten fuer das Schiedsgericht vorgeschlagen:

      Jan-Claudius von Blomkohl (DU)
      Earandil de Verano (Irkanien)
      Friedrich McClane (VK)
      Dimitri Vityos Anticles (Dionysos)

      Es wird fuer jeden Kandidaten einzeln abgestimmt, zur Wahl ist die absolute Mehrheit noetig. Sollten alle Kandidaten die absolute Mehrheit erreichen, sind die drei Kandidaten mit den meisten Ja-Stimmen gewaehlt.
      Direktorin der CartA

      "Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Original von Vesta Spondylos
      Es wurden folgende Kandidaten fuer das Schiedsgericht vorgeschlagen:

      Jan-Claudius von Blomkohl (DU)
      Earandil de Verano (Irkanien)
      Friedrich McClane (VK)
      Dimitri Vityos Anticles (Dionysos)

      Es wird fuer jeden Kandidaten einzeln abgestimmt, zur Wahl ist die absolute Mehrheit noetig. Sollten alle Kandidaten die absolute Mehrheit erreichen, sind die drei Kandidaten mit den meisten Ja-Stimmen gewaehlt.

      Wo genau wurden denn die Herren aus der DU und Dionysos vorgeschlagen? Ich lese hier lediglich die Kandidaturwünsche der Dame aus Irkanien und des werten Herren aus dem Empire Uni.

      Nur verständnishalber.
      Ryu Chishu
    • Das habe ich übersehen, dankeschön.

      Allgemein wäre ich aber dafür dies zukünftig schon öffentlich zu gestalten, schließlich bewerben sich die Damen und Herren ja um ein öffentliches Amt und sollten daher nicht "Lichtscheu" sein. So ist eine fristgerechte Bewerbung aller Kandidaten auch sofort ersichtlich und der hier so gerne verwendete Einwand der "Klüngelei" wird erst gar nicht provoziert.

      Und nein, ich zweifle die Rechtmäßigkeit der Kandidaturen nicht an.
      Ryu Chishu
    • Original von Tiuri
      Das Problem war denke ich vielmehr, dass im Forum der Vollversammlung Nicht-Deligierte kein Rederecht haben ;)


      So ist es. Die Kandidaten haetten sich zwar auch im Foyer vorstellen koennen, haben das aber leider unterlassen.
      Direktorin der CartA

      "Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Dem möchte ich kurz widersprechen:

      Original von Dr. Friedrich McClane
      Hiermit gebe ich meine Kandidatur bekannt. Als erster Président du Tribunal Constitutionnel der AIC und Verantwortlicher für den zugehörigen Paragraphen im Regelwerk sowie der Geschäftsordnung für das TC habe ich bereits Erfahrungen mit diesem Organ machen dürfen.


      und

      Original von Earandil de Verano
      Auch ich war Teil des Tribunal Constitutionnel der AIC und bewerbe mich hiermit erneut für das Schiedsgericht.



      EDIT: Bei der Gelegenheit: wieso kann ich hier eigentlich schreiben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Friedrich McClane ()