Wenn wir uns einig sind, das die Diskussion sim-off ist und auch eventueller Koloniemächte eingeladen werden sollen, dann ist gerade das AIC-Forum geeignet, kein neu-babylonischer Konferenzraum.

Original von Pharaoh
Ihnen scheint eine Einigung offenbar nicht wirklich am Herzen zu liegen...
Original von Pharaoh
Die Forenfrage ist durchaus relevant. Es ist eindeutig ein sim-on-Forum in NB als Diskussionsort gewählt worden. Wenn es nämlich schon jetzt so anfängt, dass Spiel und Kartendiskussion vermischt werden, so werden wir bald Zustände, wie sie in der OIK herrschen haben. Die Diskussion über die Lage von Staaten und Völkern ist sim-on komplett unsinnig und hat mMn keinerlei Relevanz.
Original von Erasmus Desiderius
Zur Forenfrage.
Da kann ich diese Verbissenheit von Seiten "Hansastans" absolut nicht nachvollziehen. Jedes Forum im Inet ist letztlich doch SimOn, in Relevanz gesetzt ist das RL dann das SimOff.
Ist aber nur meine eigene, grundsätzliche Meinung.
Außerdem ist die besagte Konferenz absolut keine SimOn-Veranstaltung wie es der werte Pharaoh darlegt, dort diskutiert niemand als Staatschef (wie etwa der Wortführer der Ainu, der auch unser "Präsident" ist), sondern es geht schlichtweg um diese eine Frage und das lockere Klären des selbigen.
Würde das Ganze "offiziell" gehandhabt, hätte ich letztlich gar nichts mitzusprechen, da ich kein Mitglied der Regierung bin usw., es ist also eine simple Diskussion die nichts mit offizieller Politik zu tun hat, ebenso wenig wie die Kartenfrage an sich (das wird bei uns alles out of simulation gehandhabt).
Der Grund für Neu Babylon ist auch nicht das man sich hervortun möchte, sondern das eben diverse Forderungen gestellt werden und diese auch mit den Beteiligten erörtert werden würden und das geht am Besten am Ort der Quelle.
---
Zu den Forderungen an sich.
Natürlich war Hanstastan zuerst da, natürlich kann Hanstastan seine Position darlegen und genau das möchte ich ja auch gerne erreichen.
Aber mal ehrlich, mit einer Aussage "so und so wirds gemacht, sonst Veto, mehr kommt da von mir nicht" ist doch nun wirklich auch nichts zu erreichen. Sollte das Ganze also scheitern dann möchte ich nicht hören das von Seiten Hansastans wirklich an einem Kompromiss/Eininigung gelegen war.
Ich persönlich werde unterdes weiterhin versuchen dem Anliegen Hansastans entgegenzukommen und in Neu Babylon dafür eine Lösung zu finden.
Nebenbei, unsere Geschichtsschreibung ist sicherlich nicht so oberflächlich wie man meint, vermutlich hat Hansastan sich aber auch noch nicht bemüht diese durchzulesen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pharaoh ()
1 Besucher