Zur Wahl des Direktoriums

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zur Wahl des Direktoriums

      McClane warnt mich jedes Mal wieder davor, in ausufernder Naivität jedem Menschen eine gewisse, wenngleich auch sehr niedrige Grundintelligenz zu unterstellen - mit Recht, wie ich schon mehrfach im Alltag feststellen durfte, sowohl in den MNs als auch in der realen Welt, vor der sich viele hier ja anscheinend fürchten. Diese mangelnde Grundintelligenz hat leider auch noch eine sehr häßliche Schwester, die sich "kognitive Dissonanz" nennt: man denkt und redet höchst schlau und gebildet, handelt aber letztendlich mit aller Blödheit, die man aufbieten kann! Genau das sehe ich gerade wieder bei der Frage, wer denn nun das Direktorium wählen solle: ja, das Kuratorium sei ja total überflüssig, es hätte gar keine Aufgabe, sei eine reine Beschäftigungsmaßnahme, kurz: man brauche es nicht, es gäbe ja ohnehin schon zuviel Personal. Liefert man aber einen vernünftigen Gegenvorschlag, der nicht nur die Nutzlosigkeit des Kuratoriums, sondern auch eine ganze, bunte Reihe anderer Fehler behebt, stimmen die Schäfchen mit ... "nein".

      Das Volk ist dumm, wer auf das Volk baut, baut auf Sand und die menschliche Dummheit ist unendlich. Was all diese Sprüche gemeinsam haben? Sie sind in - jeder Hinsicht - wahr! Wer nicht merkt, wie schlecht konstruiert die momentane Grundordnung ist, wer nicht merkt, welche Probleme dadurch im Geschäftsbetrieb aufgeworfen werden, wer nicht merkt, daß eine Änderung der Wahl des Direktoriums höchst sinnvoll ist, der ist entweder zu faul, sich mit der Materie zu befassen, oder aber zu blöd, sie zu verstehen! Im schlimmsten Falle - und wer wäre ich, daß ich diesen ausschlösse - trifft beides zu. So langsam verstehe ich die Macher der GF: die Mehrheit ist zu rationalen Entscheidungen nicht fähig. Das habe ich zwar auch schon immer wieder bei der OIK feststellen müssen, dachte aber ernsthaft, das läge nur dortigen Kindergartenniveau, all den Schoppenhauers und Goldmann. Nein, es verhält sich hier nicht anders.

      Ich möchte an dieser Stelle einigen Leuten gratulieren - nämlich jenen, die einen vormals jahrelang gereiften, wasserdichten Regelwerksvorschlag in letzter Sekunde derart amateurhaft verkrüppelt haben, daß die Katastrophe - Pfadabhängigkeit sei Dank - nunmehr in Stein gemeißelt ist.
      Mehr noch möchte ich diesen Leuten aber dazu gratulieren, daß sie es in meiner Abwesenheit vermochten, den dummen Schafen diesen Regelwerksvorschlag auch noch gut zu verkaufen - Respekt, das ist wahrlich eine Leistung. Aber vielleicht lag es doch in erster Linie an den Schafen?
      Schlußendlich geht meine Gratulation an all jene, die irgendwann, ohne vorher etwas geleistet zu haben, aus der Versenkung auftauchten und durch eine übereilte Gründung die Lorbeeren für sich beanspruchen wollten, teilweise leider erfolgreich. Wenn bei der Gründung dieser Organisation jemand etwas geleistet hat, dann waren das meine Mitstreiter von der AIC und ich selber. Wir haben die Regularien entworfen, ich habe die Karte gezeichnet. Der Rest saß da und brachte allenfalls dämliche Vorschläge vor.

      Was ist die logische Konsequenz aus diesen Vorgängen? Die CartA ist eine OIK 2.0 geworden, vielleicht sogar schlimmer als das Original. Wenn die Karte selber nicht um Längen besser wäre, sähe ich nicht einmal Vorteile für mein Land bei dieser Organisation. Ich präsentiere also: meine letzte Kartenversion. Ich werde sie noch genau einmal ändern, aber nur, um mögliche Fehler zu korrigieren.



      So, von nun an bin ich raus. Mein Amt möge jemand anderes ausführen; Delegierter werde ich noch solange bleiben, bis sich ein Nachfolger findet. Ernsthaft, die intellektuelle Differenz zwischen mir und dem mehrheitlichen Rest ist mir zu hoch. Ich kann und werde nicht in einer Organisation arbeiten, in der ich nahezu ausschließlich von Idioten umgeben bin, die nicht einmal die einfachsten Zusammenhänge begreifen (wollen).

      EDIT: Falls sich jemand explizit (man, immer so schwere Wörter hier ...) beleidigt fühlt: das Gefühl ist dann höchstwahrscheinlich gerechtfertigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinrich Louis II. ()

    • Erstmal vielen Dank fuer die Eintragung St. Vincent's und die restlichen Kartenupdates.
      Dann wollte ich nur noch anmerken, dass oestlich von Dionysos noch eine unschoene Ueberlappung durch die Verschiebung der Kontinente entstanden ist. Da muesste wahrscheinlich nur die Linie geloescht werden, sofern kein Unterbrechung durch Wasser geplant war. Mir ist das gleich.

      Zu den gesagten Worten kann ich nicht viel sagen: Schlechte "Verlierer"(in Bezug auf die Abstimmungen) gibt es immer. Die Wahlergebnisse sind ja derartig eindeutig, dass die ganze Schafherde hier ja anscheinend keinen blassen Schimmer hat - oder halt doch eher auf einer Basis arbeiten moechte, in welcher die VV Dreh- und Angelpunkt der CartA ist.
      Meiner Meinung nach haben Sie naemlich ganz Recht, dass das Kuratorium unnuetz ist - wieso sollte ich dann dafuer stimmen, dem mehr Kompetenzen zukommen zu lassen? Die Arbeit der CartA sollte in der VV geschehen, vom Direktorium geleitet werden und ggf. vom Schiedsgericht (zu jenem habe ich immer noch keine endgueltige Meinung) ueberwacht werden.


      EDIT: Ist die kleine INsel(gruppe?) Jernoya mir bisher nur nicht aufgefallen, oder ist jene neu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Caleb McBryde ()

    • Original von Dr. Friedrich McClane
      Die gab es schon bei der AIC.


      Ich habe mir der AIC ungefaehr so viel zu tun, wie eine Kohlmeise mit Kaminbau.
      Mir geht es rein informativ, um die CartA-Karte. Gab es die Inseln hier bereits oder sind die mit dieser Einzeichnung erstmals auf die Karte gekommen?
    • Die Frage nach den Inseln ist nun wirklich keine, die sich besonders schwer beantworten ließe - die schlausten hier kennen bestimmt schon eine Lösung, vielleicht verrät sie ja jemand?

      Ferner wäre ich ein schlechter Verlierer, wenn ich nach einer verlorenen Abstimmung über eine reine Wertefrage, bei der es auf die letzten Axiome eines Individuums ankommt, abgetreten wäre. Bei der aktuellen Frage aber gibt es eine intersubjektiv nachvollziehbare gute Lösung, eine "richtige" und eine "falsche" Option. Die Mehrheit wählt die falsche - willkommen bei der OIK.
      Nein, das was vielversprechend begann, wurde mit aller Nachhaltigkeit gegen die Wand gefahren, wozu sicher auch meine Abwesenheit beitragen hat, in der weniger kompetente Regelwerksschmiede ganze Arbeit geleistet haben. Das Regelwerk der AIC und der darauf basierende Entwurf für die CartA waren sicherlich nicht perfekt, aber sie kamen der Perfektion sehr nahe - was aber macht man? Man streicht sämtliche Innovationen bis auf das Schiedsgericht (nur um jetzt festzustellen, daß viele Dinge, über die man bei der CartA aktuell diskutiert, bei der AIC schon geregelt waren - Idioten!), weil das ja so herrlich "unbürokratisch" sei.

      Warum die CartA damit hoffnungslos verloren ist? Natürlich kann man die Regularien jederzeit ändern. Aber allen hier anwesenden Amateuren sei der Begriff "Pfadabhängigkeit" nahegebracht, ein Phänomen, das sich sehr gut auch bei der OIK beobachten läßt. Das kombiniert mit einer erwiesenermaßen dämlichen Mehrheit ... merken Sie selber, mesdames et messieurs. Soll das Schiff voller undankbarer Raben ruhig sinken - aber ohne mich.

      Zur Karte: die Rohdatei werde ich an genau eine Person verschicken - den nächsten Kartenzeichner, da die Datei ca. 30 MB groß ist. Eine überarbeitete Version wird bald folgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinrich Louis II. ()

    • Manchmal frage ich mich schon, wo die Admins hier die Latte fuer eine "Beleidigung" ansetzen. Wenn Heinrich Louis zum Rundumschlag ausholt und jeden hier als von Grund auf dumm bezeichnet, ist das egal. Wenn man den Wunsch aeussert das jener doch bitte seinen angekuendigten Ruecktritt voll zieht und gleich noch eine weitere Person mitnimmt, wird das geloescht? Naja...

      Und bei meinem anderen Beitrag kann ich nun gar nichts Verwerfliches erkennen. Ich muss mir ja schliesslich von den neuenkirchnern Vertretern vorhalten lassen, dumm zu sein, etc.pp.
    • Sagt mal, habt ihr noch alle beisammen?! Wozu setzt ihr euch eigentlich täglich an den Rechner? Um euch aufzuregen und über den anderen zu ärgern? Was sind denn eure Motive? Den anderen zur Sau machen bis er nur noch quiekt?

      Das ist nur eine Kartenorganisation! Ich will hier meinen Spaß haben und auf Basis der CartA Außenpolitik machen. Aber was ich hier lese, ist einfach nur grauenvoll. Das hat mit "Spaß haben" nichts mehr zu tun. Ihr kommt mir hier teilweise vor, wie alte Säcke, die sich ständig über andere aufregen und denen es nur mit hochrot-zornigem Kopf gut zu gehen scheint. Seid ihr im wahren Leben auch so? Mann, Mann, Mann...
      Jan Stoertebecker
      Vertreter der Republik Freiland
    • Benutzer online 1

      1 Besucher