Zusammenlegung von Kuratorium und Direktorium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusammenlegung von Kuratorium und Direktorium

      Ich leihe mir mal die Idee von Grimmberg, weil sie an sich so schlecht nicht ist. Jedoch denke ich dabei nicht, dass das Kuratorium dann das Direktorium wählen sollte, sondern dass zwei bis drei Kuratoren neben den normalen Amtsinhabern gewählt werden. Es handelt sich in meinen Augen dabei um eine wesentlich kleinere "Expertenkommission", wobei den Kuratoren als Exklusivrecht die Bewertung der Anträge nach einem Bogen zukommt und sie ansonsten gemeinsam mit dem Direktorium Regelwerksveränderungen ausarbeiten.

      Das sehe ich als Kompromisslösung zwischen dem an, was Grimmberg vielleicht durchaus wohlmeinend vorgeschlagen hat und dem, was ein kleine Mehrheit will. Und diesmal müsste natürlich gleich eine Inaktivitätsregel mithinein in die Regeln.
    • Schon gut, Herr von Tiuri, bezüglich Ihnen ist alles im grünen Bereich.

      Nicht zielführend sind laufenden ständigen Angriffe auf die Strukturen der CartA. Es besteht nicht ein Regelwerksproblem, sondern ein Personalproblem. Wir haben ein Direktorium und ein Kuratorium - das Direktorium funktioniert, das Kuratorium nicht. Die CartA ist offensichtlich nicht in der Lage, solch personalintensiven Strukturen mit geeigneten Personen zu besetzen, also Kuratorium abschaffen, terminé!
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
    • Benutzer online 1

      1 Besucher