Kartenplatzfindung: Meltania

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kartenplatzfindung: Meltania

    Original von T. Weissenberg
    Original von Franz Josef I.
    Das denke ich auch.

    alternativ_link

    Mit Verlaub: nein. Dieser Vorschlag entstellt den gesamten Kontinent. Erstens, weil er sehr unschön in den Ozean hineinragt - gut, das ist Geschmackssache, da wären aber die gesperrten Planquadrate im Wege. Zweitens - und das weniger subjektiv - wäre Meltania nach diesem Vorschlage 1'099'470 km² groß: doppelt so groß wie Frankreich oder Spanien! Da stellt sich doch die Frage: wozu diese immense Größe?
  • RE: Kartenplatzfindung: Meltania

    Original von Heinrich Louis II.
    Original von T. Weissenberg
    Original von Franz Josef I.
    Das denke ich auch.

    alternativ_link

    Mit Verlaub: nein. Dieser Vorschlag entstellt den gesamten Kontinent. Erstens, weil er sehr unschön in den Ozean hineinragt - gut, das ist Geschmackssache, da wären aber die gesperrten Planquadrate im Wege. Zweitens - und das weniger subjektiv - wäre Meltania nach diesem Vorschlage 1'099'470 km² groß: doppelt so groß wie Frankreich oder Spanien! Da stellt sich doch die Frage: wozu diese immense Größe?
    1) Wie haben Sie das bitte so schnell berechnet? 2) Vom Augenmaß her ist es für mich nur wenig kleiner als Verdon. Und, warum hat die EU oder die DU soviel Fläche?
    Achja, und mit den gesperrten PQ: Bevor der Antrag beraten wird, wird laut Herr Tiuri ein Antrag zur Entsperrung der PQ (wobei - es ist nur ein einziges!) geben. Vielen Dank dazu nochmal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T. Weissenberg ()

  • Original von Heinrich Louis II.
    Weil wir im Laufe unseres Bestehens zwei andere Staaten inkorporiert und somit nun über 230 Mio. Einwohner haben, die wir irgendwo unterbringen müssen. Im Vergleich zur OIK-Karte haben wir unsere Fläche übrigens sogar verkleinert.
    Berechnen läßt sich die Fläche übrigens, indem man mit Photoshop die Pixel zählt (1px = 358.7178 km²).
    Meltaniá ist trotzdem nicht viel größer als Verdon. Ich habe jetzt mehr als 10 Entwürfe gezeichnet, und solangsam vergeht mir die Lust. Vielleicht sollten wir wirklich einen anderen Platz suchen.
  • Original von Tiuri
    Ich halte Meltania in dieser Form ebenfalls für zu groß, und desweiteren würde ich mir wünschen, wenn Meltania alle Inseln vor seiner Küste, und nicht nur die Hälfte beanspruchen würde.
    Das kann ich machen. Allerdings... ich habe schon mühevoll die LAndes-Karte für diese Form gezeichnet. ICh trenne mich nur schwer davon. Desweiteren, könnte man es sich doch so erklären, dass "Basken", "Katalonier", "Andalusier" und "Kastilier" vier gleich große Volksgruppen sind, die in einem föderalen Staat zusammenleben?
  • Original von T. Weissenberg
    Das kann ich machen. Allerdings... ich habe schon mühevoll die LAndes-Karte für diese Form gezeichnet. ICh trenne mich nur schwer davon. Desweiteren, könnte man es sich doch so erklären, dass "Basken", "Katalonier", "Andalusier" und "Kastilier" vier gleich große Volksgruppen sind, die in einem föderalen Staat zusammenleben?

    Herr Weissenberg, auch ich habe dutzende Landeskarten für verschiedene Formen gezeichnet und später die Erfahrung gemacht, dass man erst für seinen endgültigen Kartenplatz eine richtige Karte zeichnen sollte. Das empfehle ich dir auch.
    Und was die Kulturen angeht, so habe ich nichts dagegen, dass irgendjemand einen Vielvölkerstaat simuliert, aber wenn man sich das meltanische Forum bzw. die Homepage anschaut, so sieht man nichts von so vielen Kulturen.
    Seine Königliche Hoheit,
    Großherzog Tiuri von Tehuri
    Delegierter von Tehuri
    Kurator der CartA
  • Boah Leute, kommt mal wieder von eurem rL-1:1-Kopierwahn runter. Wenn Meltania 150 % der rL-spanischen Bevölkerung auf 200 % Fläche verteilen will, lasst sie doch. Dann hat deren "Spanien" halt eine größere Fläche und mehr Inlandsgebirge oder was auch immer. Wieso müssen die sich denn für Landesgröße rechtfertigen? Verdon, Grasonce, Astor, Kasatschok und die EU haben auch ihre Riesenflächen und dutzenden Kolonien bekommen. Wenn ein Persien, Goten-Aztekenreich und ein Mittelamerika in einer Nachbarschaft akzeptiert werden, wieso soll Meltania sich denn strikt an Spaniens rL-Größe halten?
    Allerdings ist es wirklich so, dass für eine andalusische Kultur dort kein Platz mehr ist, ohne dass man nach Astor fast schwimmen kann. Und da Verdon sich partout nicht zufrieden zu geben scheint mit Meltania im Süden, scheint die Lage dort nicht machbar zu sein, warum auch immer. Zumal ich auch nicht verstehe, wieso Astor so weit östlich sein muss, aber das ist hier irrelevant.
    Was die Landesform und die Inseln angeht, könnt ihr durchaus diskutieren, aber was Größe und Detail-Ausgestaltung angeht, ist das deren Sache.


    @Weissenberg: Es kann allen anderen schietegal sein, ob da nun noch Basken, Galizier, Katalanen mit dabei sind oder nicht. Und wenn ihr nur Kastilier simmen wollen ist das auch okay. Man braucht nicht dutzende Völker für eine größere Fläche. Die meisten Völker werden eh nicht aktiv aussimuliert, also spart euch doch diese Arbeit.
    * Lebenslauf
    * Trainer vom ASC Dynamo
  • Original von Tiuri
    Original von T. Weissenberg
    Das kann ich machen. Allerdings... ich habe schon mühevoll die LAndes-Karte für diese Form gezeichnet. ICh trenne mich nur schwer davon. Desweiteren, könnte man es sich doch so erklären, dass "Basken", "Katalonier", "Andalusier" und "Kastilier" vier gleich große Volksgruppen sind, die in einem föderalen Staat zusammenleben?

    Herr Weissenberg, auch ich habe dutzende Landeskarten für verschiedene Formen gezeichnet und später die Erfahrung gemacht, dass man erst für seinen endgültigen Kartenplatz eine richtige Karte zeichnen sollte. Das empfehle ich dir auch.
    Und was die Kulturen angeht, so habe ich nichts dagegen, dass irgendjemand einen Vielvölkerstaat simuliert, aber wenn man sich das meltanische Forum bzw. die Homepage anschaut, so sieht man nichts von so vielen Kulturen.
    Also, mit Verdon habe ich mich schon geeinigt. Die Erfahrung habe ich mittlerweile auch gemacht - erst die Karte nach der Reservierung zeichnen.
    Nun, wir sind noch in der Ausgestaltung. Aber man kann nun mal nicht ausgestalten, ohne einen Kartenplatz zu haben.

    Und, lieber Pharaoh: Vielen Dank für deine Unterstützung. Du sprichst mir aus der Seele. :)
  • Original von Yaashur al-banabi
    Wieso kann man nicht ausgestalten ohne einen Kartenplatz zu haben? Nur für den Vergleich, Futuna ist 5 Jahre alt und hat erst nach anderhalb Jahren einen Kartenplatz bekommen.
    Wenn wir nur einen mini-Kartenplatz bekommen? Da passen dann kaum so und soviele Menschen drauf. Wenn wir nur einen Kartenplatz weiter nördlich bekommen? Müssen wir unsere Kultur ändern. Nur zwei Beispiele.
  • Auch wenn ich dafür wahrscheinlich wieder böse Haue von der CartA-Inquisition bekomme, aber derzeit sehe ich in Meltania keinen reservierungs- und eintragungswürdigen Staat.
    Kaum Ausgestaltung, kaum Aktivität, diese ständigen Umzüge - vielleicht sollte man sich mehr auf den inneren Aufbau konzentrieren, statt auf einen Kartenplatz.

    Natürlich ist niemand perfekt, aber die Grundlagen sollten schon stimmen. Ich hab bei genauerer Betrachtung das Gefühl, dass man einfach mal eine MN machen wollte, ohne sich vorher groß Gedanken gemacht zu haben.
    Daher hat man jetzt wohl auch mehr Schwierigkeiten mit der Kartenplatzfindung, als ein gewachsener Staat.
  • Mein Vorschlag für einen Kartenplatz:



    Mit roten Kreuzen gekennzeichnet die Flächen, die entsperrt werden müssten. Rot unterstrichen die Staaten, die vetoberechtigt wären. Dass ich einem Reservierungsantrag zustimmen würde, habe ich darüber hinaus nicht gesagt. Ich empfehle, nach 30 Tagen Aktivität einen Reservierungsantrag zu stellen.
    Seine Königliche Hoheit,
    Großherzog Tiuri von Tehuri
    Delegierter von Tehuri
    Kurator der CartA