Meltania II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wenn Meltanias Größe in keinem Verhältnis zur Qualität des Landes steht


    Dann müsste so manches Land seine Größe im Nachhinein noch ändern. Glücklicherweise ist das kein ausreichender Grund für ein Veto.

    Das sie nicht wollen, dass man ihnen die küste verbaut, kann ich jedoch nachvollziehen.
    Delegierter von Aurora und Ozeania
  • Also, nach aktuellen Debatten in Meltania, würden wir uns wahrscheinlich entscheiden, uns zwischen Dionysos und Sebulon anzusiedeln, wobei wir jedoch gerne den Raum südlich von Alpinia als Exklave beanspruchen würden. Ebenso die Inseln südlich von Verdon. ;)
  • Ja, die meinte ich. Wo Meltania jetzt genau liegt, mal ehrlich, I couldn't care less. Aber wenn man sein Land über die Karte verstreuen möchte, dann sollte da eine VL-Geschichte dahinterstecken, wie es dazu gekommen ist. Denn das natürlichste der Welt ist es ja nicht gerade, wenn ein Land zwischen Dionysos und Sebulon eine Insel oder sogar ein Stück Festland bei Verdon besitzt.
    Patrick Botherfield
    Kingdom of Albernia
  • Original von Patrick Botherfield
    Ja, die meinte ich. Wo Meltania jetzt genau liegt, mal ehrlich, I couldn't care less. Aber wenn man sein Land über die Karte verstreuen möchte, dann sollte da eine VL-Geschichte dahinterstecken, wie es dazu gekommen ist. Denn das natürlichste der Welt ist es ja nicht gerade, wenn ein Land zwischen Dionysos und Sebulon eine Insel oder sogar ein Stück Festland bei Verdon besitzt.
    Als Beispiel:
    Ursprünglich war das Land bei Verdon das Kernland, es wurde eine Kolonie gegründet, und das Verhältnis hat sich irgendwo umgekehrt. Oder man hat das Gebiet gekauft, genauso wie die USA und Alaska.

    Aber mal ganz ehrlich: Abgesehen von einigen Ausnahmen, scheint es mir, als wolle man eine Eintragung verhindern. Wenn ich mir das so ansehe, wie reibungslos das bei anderen Staaten verläuft... :(
  • Original von Louis-Philippe d'Irviné
    Nunja, eine Exklave in der Naehe von sehr vielen anderen Kernlaendern, mutet etwas komisch an, ich wuerde es eher andersrum machen, kleines Kernland und dann ein grosses Gebiet wo anders. Siehe Belgien zB ;)
    Dann würde es aber klimatisch nicht ganz passen. Ich habe als Alternative auch genannt, dass Meltania dieses Land mal gekauft hat. Die Inseln vor Verdons Küste sind Seefahrerhäfen in meltanischem Besitz, ähnlich den Kanaren.
  • Das ist leider ein grundlegendes Problem hier: auf der einen Seite meckert man die ganze Zeit rum, daß es zuwenig Bürger gibt, auf der anderen Seite tut man alles, um Neulingen Steine in den Weg zu legen. Nochmal: Wir sähen Meltania gern auf der Karte, aber man muß von dortiger Seite auch verstehen, daß wir Bauchschmerzen bei einem derart großen und zudem recht unförmigen Klotz direkt vor unserer Haustüre haben. Ich weiß, der Maßstab der Karte lädt zu großen Staaten ein - doch gilt es im Auge zu behalten, daß der Platz nunmal begrenzt ist, gerade auf Adrastea. Daher bin ich der Ansicht, daß es Aufgabe des Staates, der die Eintragung begehrt, ist, seine Größe zu rechtfertigen - und nicht Aufgabe der Kritiker, eine Verkleinerung zu begründen.
  • Original von Heinrich Louis II.
    Das ist leider ein grundlegendes Problem hier: auf der einen Seite meckert man die ganze Zeit rum, daß es zuwenig Bürger gibt, auf der anderen Seite tut man alles, um Neulingen Steine in den Weg zu legen. Nochmal: Wir sähen Meltania gern auf der Karte, aber man muß von dortiger Seite auch verstehen, daß wir Bauchschmerzen bei einem derart großen und zudem recht unförmigen Klotz direkt vor unserer Haustüre haben. Ich weiß, der Maßstab der Karte lädt zu großen Staaten ein - doch gilt es im Auge zu behalten, daß der Platz nunmal begrenzt ist, gerade auf Adrastea. Daher bin ich der Ansicht, daß es Aufgabe des Staates, der die Eintragung begehrt, ist, seine Größe zu rechtfertigen - und nicht Aufgabe der Kritiker, eine Verkleinerung zu begründen.
    Ich habe doch jetzt gesagt, dass wir eine andere Form wollen - südlich von Dionysos mit der Exklave auf dem freien Fleckchen zwischen Alpinia und Verdon.
  • Das Gebiet unter Alpina ist ein ehemaliges Königreich der [Beliebigen Namen hier bitte einsetzen], dass Mitte der 90er Jahre des 19 Jahrhunderts (ca. 1895 ) durch Heirat an das Geschlecht der Meltanier überging, welches das Gebiet zu einer autonomen Provinz ihres Staates Meltanias machten.
  • Original von T. Weissenberg
    Ursprünglich war das Land bei Verdon das Kernland, es wurde eine Kolonie gegründet, und das Verhältnis hat sich irgendwo umgekehrt. Oder man hat das Gebiet gekauft, genauso wie die USA und Alaska.

    Aber mal ganz ehrlich: Abgesehen von einigen Ausnahmen, scheint es mir, als wolle man eine Eintragung verhindern. Wenn ich mir das so ansehe, wie reibungslos das bei anderen Staaten verläuft... :(

    Blödsinn, ich habe kein Interesse daran, eine Eintragung zu verhindern. Was würde es mir bringen? Ich möchte nur, dass eine Eintragung möglichst stimmig ist. In den MNs wurden schon für die seltsamsten Dinge noch irgendwelche Konstruktionen gefunden, um sie zu erklären, und das wird auch hier funktionieren.

    Nur sollte eben zuerst die Geschichte da sein und dann der Anspruch auf ein bestimmtes Gebiet. Wenn deine Erklärung ist "es könnte zum Beispiel X oder Y, und wenn du willst, vielleicht auch noch Z passiert sein", dann zeigt mir das vor allem, dass dir eben noch nicht klar ist, wie das zustandegekommen ist, sondern du einfach mal so das Land haben möchtest. Natürlich gibt es mögliche Erklärungen - die gibt es immer. Aber welche trifft denn zu?

    [ Edit: Okay, hab den Thread jetzt auch mal zu Ende gelesen, das ist ja ein konkreter Vorschlag... ;) ]
    Patrick Botherfield
    Kingdom of Albernia

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrick Botherfield ()

  • Original von Patrick Botherfield
    Original von T. Weissenberg
    Ursprünglich war das Land bei Verdon das Kernland, es wurde eine Kolonie gegründet, und das Verhältnis hat sich irgendwo umgekehrt. Oder man hat das Gebiet gekauft, genauso wie die USA und Alaska.

    Aber mal ganz ehrlich: Abgesehen von einigen Ausnahmen, scheint es mir, als wolle man eine Eintragung verhindern. Wenn ich mir das so ansehe, wie reibungslos das bei anderen Staaten verläuft... :(

    Blödsinn, ich habe kein Interesse daran, eine Eintragung zu verhindern. Was würde es mir bringen? Ich möchte nur, dass eine Eintragung möglichst stimmig ist. In den MNs wurden schon für die seltsamsten Dinge noch irgendwelche Konstruktionen gefunden, um sie zu erklären, und das wird auch hier funktionieren.

    Nur sollte eben zuerst die Geschichte da sein und dann der Anspruch auf ein bestimmtes Gebiet. Wenn deine Erklärung ist "es könnte zum Beispiel X oder Y, und wenn du willst, vielleicht auch noch Z passiert sein", dann zeigt mir das vor allem, dass dir eben noch nicht klar ist, wie das zustandegekommen ist, sondern du einfach mal so das Land haben möchtest. Natürlich gibt es mögliche Erklärungen - die gibt es immer. Aber welche trifft denn zu?

    [ Edit: Okay, hab den Thread jetzt auch mal zu Ende gelesen, das ist ja ein konkreter Vorschlag... ;) ]
    Zufrieden? :P
  • Original von T. Weissenberg
    Das Gebiet unter Alpina ist ein ehemaliges Königreich der [Beliebigen Namen hier bitte einsetzen], dass Mitte der 90er Jahre des 19 Jahrhunderts (ca. 1895 ) durch Heirat an das Geschlecht der Meltanier überging, welches das Gebiet zu einer autonomen Provinz ihres Staates Meltanias machten.

    Klingt eigentich gar nicht schlecht.

    Ich habe da evtl noch etwas für das Gebiet im Osten eine Idee. Aber das steckt alles in der Planungsphase.
    Irkanien!
    beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
  • Original von Wolfram Lande
    Original von T. Weissenberg
    Das Gebiet unter Alpina ist ein ehemaliges Königreich der [Beliebigen Namen hier bitte einsetzen], dass Mitte der 90er Jahre des 19 Jahrhunderts (ca. 1895 ) durch Heirat an das Geschlecht der Meltanier überging, welches das Gebiet zu einer autonomen Provinz ihres Staates Meltanias machten.

    Klingt eigentich gar nicht schlecht.

    Ich habe da evtl noch etwas für das Gebiet im Osten eine Idee. Aber das steckt alles in der Planungsphase.
    Schieß los ^^