Meltania II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Patrick Botherfield
    ICQ? Ha, der typische Klüngel mal wieder!

    Tut mir leid, aber wenn man selbst ständig als GF-Klüngler bezeichnet wird, muss man darauf einfach anspringen. ;)

    Tu mir und anderen bitte den Gefallen und halt' einfach mal die Klappe, Junge. Es geht hier um Meltania, die Anrainerstaaten und niemanden sonst.
    Auch wenn es mehrfach mißverstanden wurde: Meltania muß nicht zwingend auf den Platz in der Nähe von Dionysos ausweichen; wir können es sicher auch südich von Verdon unterbringen, wenn sich alle Beteiligten auf einen Kompromiß einigen können. Ich habe bereits Hansastan sinnvoll in die Karte integriert - da sollte Meltania ein Kinderspiel sein.
  • Original von Heinrich Louis II.
    Original von Patrick Botherfield
    ICQ? Ha, der typische Klüngel mal wieder!

    Tut mir leid, aber wenn man selbst ständig als GF-Klüngler bezeichnet wird, muss man darauf einfach anspringen. ;)

    Tu mir und anderen bitte den Gefallen und halt' einfach mal die Klappe, Junge. Es geht hier um Meltania, die Anrainerstaaten und niemanden sonst.
    Auch wenn es mehrfach mißverstanden wurde: Meltania muß nicht zwingend auf den Platz in der Nähe von Dionysos ausweichen; wir können es sicher auch südich von Verdon unterbringen, wenn sich alle Beteiligten auf einen Kompromiß einigen können. Ich habe bereits Hansastan sinnvoll in die Karte integriert - da sollte Meltania ein Kinderspiel sein.
    Ich bin auf Vorschläge gespannt. Mir selbst fällt gerade nichts ein....

    @Celtillus: Wenn die endgültige Lage Meltanias feststeht, sehr gerne. :)
  • Original von Laurent Bourdon
    Ich habe mich auch mal an einen Vorschlag rangesetzt:



    Man entschuldige die schlechte Qualität, ich hatte bloß die integrierte Laptopmaus zur Hand. ;)
    Hm. Also, etwas größer könnte Meltania schon sein, insbesondere etwas mehr Land im Süden. Und wäre es nicht besser, das gesamte Land zwischen Verdon & EU zu nehmen? Aber danke für den Vorschlag, wird intern beraten.
  • Original von Wolfram Lande
    Mit Adelsheiraten ließe sich das imho echt ganz gut erklären. Da gibt es noch fiesere Konstrukte.
    Eben. @Bourdon: Nicht im Süden, sondern an dem freien Plätzchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T. Weissenberg ()

  • Ich melde mich jetzt mal, als User von Meltania, auch mal zu Wort und fasse mal zusammen:

    Meltania strebt den Platz unter Dionysos an.
    --> Dazu müssen Targa, Tomanien, Dionysos und Kaysteran noch ihr ok geben, da dies die Länder wären, die akut davon "betroffen" sind.
    --> Zur Erklärung: Das ist das Hauptland.

    Meltanien wünscht sicher außerdem das freie Fleckchen unter Alpinia.
    --> Dazu müssen Verdon, das Vereinigte Kaiserreich, Status Valsanto und Alpinia noch ihr ok geben, da dies die Länder wären, die akut davon "betroffen" sind.
    --> Zur Erklärung: Das ist eine autonome Provinz bzw. ein Fürstentum Meltanias, das durch Heiratspolitik im 19. Jahrhundert an die Meltanische Königsfamilie übergegangen ist.

    Meltanien würde desweiteren gerne die vier Inseln, südwestlich von Verdon, haben.
    --> Dazu muss Verdon sein ok geben, da dies das Land wäre, das akut davon "betroffen" ist.
    --> Zur Erklärung: Die Inseln sind alte Handelsaußenposten Meltanias.

    Nun zur Ausgestaltung: Im Moment simulieren wir noch recht wenig aus, da wir noch die fertige Karte abwarten, damit wir uns dann den Gegebenheiten anpassen können. Wer sich aber das Forum ansieht merkt, dass genügend Aktivität, wie auch Potential, vorhanden ist, die es rechtfertigt, dass wir diese Gebiete fordern können.
    Es kam schon der Hinweis, dass in Meltania mehr SimOFF als SimOn stattfindet. Das ist nur bedingt richtig. SimOFF diskutieren wir momentan ausgiebig die Ausgestaltung, desweiteren darf ich darauf hinweisen, dass sich SimON auch eine Menge getan hat (Anstehende Wahl etc.). Wir können uns inzwischen auch über 9 (sehr) aktive User freuen (mehr als hier so manch eine andere MN vorweisen kann).
    Eine Homepage ist gerade in Arbeit und in Kürze fertig.

    Wo liegen also die Probleme?
  • Original von Johann von Oris
    Ich melde mich jetzt mal, als User von Meltania, auch mal zu Wort und fasse mal zusammen:

    Meltania strebt den Platz unter Dionysos an.
    --> Dazu müssen Targa, Tomanien, Dionysos und Kaysteran noch ihr ok geben, da dies die Länder wären, die akut davon "betroffen" sind.
    --> Zur Erklärung: Das ist das Hauptland.

    Meltanien wünscht sicher außerdem das freie Fleckchen unter Alpinia.
    --> Dazu müssen Verdon, das Vereinigte Kaiserreich, Status Valsanto und Alpinia noch ihr ok geben, da dies die Länder wären, die akut davon "betroffen" sind.
    --> Zur Erklärung: Das ist eine autonome Provinz bzw. ein Fürstentum Meltanias, das durch Heiratspolitik im 19. Jahrhundert an die Meltanische Königsfamilie übergegangen ist.

    Meltanien würde desweiteren gerne die vier Inseln, südwestlich von Verdon, haben.
    --> Dazu muss Verdon sein ok geben, da dies das Land wäre, das akut davon "betroffen" ist.
    --> Zur Erklärung: Die Inseln sind alte Handelsaußenposten Meltanias.

    Nun zur Ausgestaltung: Im Moment simulieren wir noch recht wenig aus, da wir noch die fertige Karte abwarten, damit wir uns dann den Gegebenheiten anpassen können. Wer sich aber das Forum ansieht merkt, dass genügend Aktivität, wie auch Potential, vorhanden ist, die es rechtfertigt, dass wir diese Gebiete fordern können.
    Es kam schon der Hinweis, dass in Meltania mehr SimOFF als SimOn stattfindet. Das ist nur bedingt richtig. SimOFF diskutieren wir momentan ausgiebig die Ausgestaltung, desweiteren darf ich darauf hinweisen, dass sich SimON auch eine Menge getan hat (Anstehende Wahl etc.). Wir können uns inzwischen auch über 9 (sehr) aktive User freuen (mehr als hier so manch eine andere MN vorweisen kann).
    Eine Homepage ist gerade in Arbeit und in Kürze fertig.

    Wo liegen also die Probleme?
    Eine schöne Zusammenfassung. :) Ich hoffe jedoch sehr, dass die betroffenen Länder noch ihr OK geben werden. :)
    Achja, du hast Sebulon vergessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T. Weissenberg ()

  • Nun da ich nun als "Veto-Staat" oder wie immer man das nennen mag, betroffen bin, beziehungsweise Targa betroffen ist nehme ich einmal persönlich Stellung dazu. Vorab möchte ich sagen, dass ich keinen Anspruch auf vollkommene Wahrheit oder sonstigen Anspruch stelle. Ich versuche mich kurz zu halten und hoffe mal, dass keiner was in den falschen Hals bekommt was ja schnell passiert.

    1. Ich habe teilweise das Gefühl Meltania will einen Kartenplatz um des Kartenplatz willens.

    Man sucht sich nicht den Kartenplatz aufgrund gewünschter/geplanter Ausgestaltung sondern um Pixel willen oder wie immer man das auch nennen will.

    2. Die Ausgestaltung empfinde ich mehr als dürftig.

    Bis auf die Tatsache, dass Meltania sich als "spanische MN" bezeichnet, sind mir keine Informationen bezüglich Ausgestaltung bekannt und auch im selbigen Bereich des Forums "Información" finde ich keinen einzigen Beitrag.

    "SimOFF diskutieren wir momentan ausgiebig die Ausgestaltung," auch dies konnte ich nicht finden, mag jetzt daran liegen, das wir hier unterschiedliche Verständnisse davon haben, oder das ich das schlicht und ergreifend überlesen habe. Sollte dies der Fall sein bitte ich um Links.

    3. An der Aktivität gibt es nichts auszusetzen.

    Finde ich keineswegs mangelhaft, die Art der Aktivität oder das Niveau zu bewerten maße ich mir nicht an zu beurteilen und ja, ob eine MN dauerhaft aktiv bleibt weiß man ja sowieso kaum man kann nur vermuten, hier spricht nichts gegen eine Reservierung.

    4. Frage nach den Exklaven

    Ich muss mich ernsthaft fragen, warum man Exklaven will, oder inwiefern diese für die Ausgestaltung, die meines Erachtens nicht vorhanden ist notwendig ist. Hier bitte ich um Aufklärung.

    [SIZE=7]Anmerkung: Ich gehe vom momentanen Forum aus.[/SIZE]


    Anthropous ekalesa, ou katharmata.
    He glossa sou me protrecheto tou nou.

  • RE: Meinung Targas

    Original von Mehregaan
    Nun da ich nun als "Veto-Staat" oder wie immer man das nennen mag, betroffen bin, beziehungsweise Targa betroffen ist nehme ich einmal persönlich Stellung dazu. Vorab möchte ich sagen, dass ich keinen Anspruch auf vollkommene Wahrheit oder sonstigen Anspruch stelle. Ich versuche mich kurz zu halten und hoffe mal, dass keiner was in den falschen Hals bekommt was ja schnell passiert.

    1. Ich habe teilweise das Gefühl Meltania will einen Kartenplatz um des Kartenplatz willens.

    Man sucht sich nicht den Kartenplatz aufgrund gewünschter/geplanter Ausgestaltung sondern um Pixel willen oder wie immer man das auch nennen will.

    2. Die Ausgestaltung empfinde ich mehr als dürftig.

    Bis auf die Tatsache, dass Meltania sich als "spanische MN" bezeichnet, sind mir keine Informationen bezüglich Ausgestaltung bekannt und auch im selbigen Bereich des Forums "Información" finde ich keinen einzigen Beitrag.

    "SimOFF diskutieren wir momentan ausgiebig die Ausgestaltung," auch dies konnte ich nicht finden, mag jetzt daran liegen, das wir hier unterschiedliche Verständnisse davon haben, oder das ich das schlicht und ergreifend überlesen habe. Sollte dies der Fall sein bitte ich um Links.

    3. An der Aktivität gibt es nichts auszusetzen.

    Finde ich keineswegs mangelhaft, die Art der Aktivität oder das Niveau zu bewerten maße ich mir nicht an zu beurteilen und ja, ob eine MN dauerhaft aktiv bleibt weiß man ja sowieso kaum man kann nur vermuten, hier spricht nichts gegen eine Reservierung.

    4. Frage nach den Exklaven

    Ich muss mich ernsthaft fragen, warum man Exklaven will, oder inwiefern diese für die Ausgestaltung, die meines Erachtens nicht vorhanden ist notwendig ist. Hier bitte ich um Aufklärung.

    [SIZE=7]Anmerkung: Ich gehe vom momentanen Forum aus.[/SIZE]


    1. Nein. Den Vorwurf weise ich entschieden zurück. Es geht überhaupt nicht um Pixel. Erst haben wir versucht, uns südlich von Verdon anzusiedeln. Das klappte nicht ganz, und die gesamte Community wünscht sich nun den Platz unter Dionysos mit Exklave. Davon werden wir auch nicht weichen. Wir sind bereit, Kompromisse einzugehen, und zwar, weil uns nicht der Pixel am wichtigsten ist, sondern, dass wir auf der Karte sind, und zwar nicht irgendwo am AdW, sondern dabei und klimatisch passend.

    2. Die Politik ist bei uns schon mächtig am Drehen, und auch der Sport rückt auf. Unter "Información" sollen sich Daten und Fakten des Landes befinden, wie Fläche, EW-Zahl, wichtige Städte, Karte, Kultur. Das geht aber nicht ohne reservierte Fläche.

    Ausgestaltung diskutieren wir zumeist hier: ozeania.de/meltania/board.php?boardid=5

    3. Da schließe ich mich Ihnen an.

    4. Wir wollen immerhin einen kleinen Restposten auf Antica, und es kommt sowohl ausgestalterisch als auch simulationstechnisch eine nette Aufgabe auf uns zu. :)
  • RE: Meinung Targas

    Hier noch einmal ausführlich beantwortet:

    1. Ich habe teilweise das Gefühl Meltania will einen Kartenplatz um des Kartenplatz willens.

    Man sucht sich nicht den Kartenplatz aufgrund gewünschter/geplanter Ausgestaltung sondern um Pixel willen oder wie immer man das auch nennen will.


    Falsch. Meltania wollte erst südlich von Verdon, da der Gründer das für eine Spanien MN als richtig empfunden hat. Jetzt sind wir dazu übergegangen uns unseren Platz und Dionysos zu suchen, da wir dort auch kulturell und klimatisch sehr gut aufgehoben sind und die Interaktion mit den Nachbarn äußert vielversprechend ist.

    2. Die Ausgestaltung empfinde ich mehr als dürftig.

    Bis auf die Tatsache, dass Meltania sich als "spanische MN" bezeichnet, sind mir keine Informationen bezüglich Ausgestaltung bekannt und auch im selbigen Bereich des Forums "Información" finde ich keinen einzigen Beitrag.

    "SimOFF diskutieren wir momentan ausgiebig die Ausgestaltung," auch dies konnte ich nicht finden, mag jetzt daran liegen, das wir hier unterschiedliche Verständnisse davon haben, oder das ich das schlicht und ergreifend überlesen habe. Sollte dies der Fall sein bitte ich um Links.


    Wie schon gesagt SimON ist nichts zu finden bzw. noch nicht viel.
    Und hier ein paar der SimOFF-Quellen:
    ozeania.de/meltania/thread.php?threadid=29
    ozeania.de/meltania/thread.php?threadid=23
    ozeania.de/meltania/thread.php?threadid=66
    Ja, zugegeben, es ist noch nicht sehr viel, aber es ist ein Anfang und jeder fängt klein an.


    3. An der Aktivität gibt es nichts auszusetzen.

    Finde ich keineswegs mangelhaft, die Art der Aktivität oder das Niveau zu bewerten maße ich mir nicht an zu beurteilen und ja, ob eine MN dauerhaft aktiv bleibt weiß man ja sowieso kaum man kann nur vermuten, hier spricht nichts gegen eine Reservierung.


    Also zu dem dauerhaft: Neben dem Gründer sind dort langjährige MN-User zu finden (5 Stück), die sich für eine dauerhafte Aktivität verbürgen.

    4. Frage nach den Exklaven

    Ich muss mich ernsthaft fragen, warum man Exklaven will, oder inwiefern diese für die Ausgestaltung, die meines Erachtens nicht vorhanden ist notwendig ist. Hier bitte ich um Aufklärung.


    Die sind notwendig, da wir eine alte Handelsmacht aussimulieren wollen, die sich früher über weite Teile der Welt erstreckte, aber dann nach und nach von neueren Handelsnationen verdrängt wurde (Albernia z.B.). Die Exklaven sind nur noch Überbleibsel der alten großen Macht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johann von Oris ()

  • RE: Meinung Targas

    Original von Johann von Oris
    Hier noch einmal ausführlich beantwortet:

    1. Ich habe teilweise das Gefühl Meltania will einen Kartenplatz um des Kartenplatz willens.

    Man sucht sich nicht den Kartenplatz aufgrund gewünschter/geplanter Ausgestaltung sondern um Pixel willen oder wie immer man das auch nennen will.


    Falsch. Meltania wollte erst südlich von Verdon, da der Gründer das für eine Spanien MN als richtig empfunden hat. Jetzt sind wir dazu übergegangen uns unseren Platz und Dionysos zu suchen, da wir dort auch kulturell und klimatisch sehr gut aufgehoben sind und die Interaktion mit den Nachbarn äußert vielversprechend ist.

    2. Die Ausgestaltung empfinde ich mehr als dürftig.

    Bis auf die Tatsache, dass Meltania sich als "spanische MN" bezeichnet, sind mir keine Informationen bezüglich Ausgestaltung bekannt und auch im selbigen Bereich des Forums "Información" finde ich keinen einzigen Beitrag.

    "SimOFF diskutieren wir momentan ausgiebig die Ausgestaltung," auch dies konnte ich nicht finden, mag jetzt daran liegen, das wir hier unterschiedliche Verständnisse davon haben, oder das ich das schlicht und ergreifend überlesen habe. Sollte dies der Fall sein bitte ich um Links.


    Wie schon gesagt SimON ist nichts zu finden bzw. noch nicht viel.
    Und hier ein paar der SimOFF-Quellen:
    ozeania.de/meltania/thread.php?threadid=29
    ozeania.de/meltania/thread.php?threadid=23
    ozeania.de/meltania/thread.php?threadid=66
    Ja, zugegeben, es ist noch nicht sehr viel, aber es ist ein Anfang und jeder fängt klein an.


    3. An der Aktivität gibt es nichts auszusetzen.

    Finde ich keineswegs mangelhaft, die Art der Aktivität oder das Niveau zu bewerten maße ich mir nicht an zu beurteilen und ja, ob eine MN dauerhaft aktiv bleibt weiß man ja sowieso kaum man kann nur vermuten, hier spricht nichts gegen eine Reservierung.


    Also zu dem dauerhaft: Neben dem Gründer sind dort langjährige MN-User zu finden (5 Stück), die sich für eine dauerhafte Aktivität verbürgen.

    4. Frage nach den Exklaven

    Ich muss mich ernsthaft fragen, warum man Exklaven will, oder inwiefern diese für die Ausgestaltung, die meines Erachtens nicht vorhanden ist notwendig ist. Hier bitte ich um Aufklärung.


    Die sind notwendig, da wir eine alte Handelsmacht aussimulieren wollen, die sich früher über weite Teile der Welt erstreckte, aber dann nach und nach von neueren Handelsnationen verdrängt wurde (Albernia z.B.). Die Exklaven sind nur noch Überbleibsel der alten großen Macht.
    Wir reden ja schonwieder nebeneinander! :D
  • Bitte duze mich. So förmlich brauchts nicht zu sein. ;)


    1. Nein. Den Vorwurf weise ich entschieden zurück. Es geht überhaupt nicht um Pixel. Erst haben wir versucht, uns südlich von Verdon anzusiedeln. Das klappte nicht ganz, und die gesamte Community wünscht sich nun den Platz unter Dionysos mit Exklave. Davon werden wir auch nicht weichen. Wir sind bereit, Kompromisse einzugehen, und zwar, weil uns nicht der Pixel am wichtigsten ist, sondern, dass wir auf der Karte sind, und zwar nicht irgendwo am AdW, sondern dabei und klimatisch passend.


    Okay hab ich mal so zur Kenntnis genommen.

    2.
    2. Die Politik ist bei uns schon mächtig am Drehen, und auch der Sport rückt auf. Unter "Información" sollen sich Daten und Fakten des Landes befinden, wie Fläche, EW-Zahl, wichtige Städte, Karte, Kultur. Das geht aber nicht ohne reservierte Fläche.


    Das ich Targa gegründet habe ist selbst etwas mehr als ein Jahr her und da weiß ich aus Eigenerfahrung, das es durchaus möglich ist ohne Kartenplatz sehr viel auszugestalten.

    4. Wir wollen immerhin einen kleinen Restposten auf Antica, und es kommt sowohl ausgestalterisch als auch simulationstechnisch eine nette Aufgabe auf uns zu. :)


    Also verstehe ich das richtig, sinngemäß zusammengefasst " Mal auch ein Plätzchen auf Antica, nähere Ausgestaltung steht noch aus."?


    Anthropous ekalesa, ou katharmata.
    He glossa sou me protrecheto tou nou.

  • Original von Mehregaan
    Das ich Targa gegründet habe ist selbst etwas mehr als ein Jahr her und da weiß ich aus Eigenerfahrung, das es durchaus möglich ist ohne Kartenplatz sehr viel auszugestalten.


    Targa ist nicht gleich Meltania. Targa hat die Ausgestaltung für sich selber gesucht. Wir suchen eine Ausgestaltung, die auf die Karte geeicht ist, damit das die ganze Karte attraktiver und schlüssiger macht. Wir wollen mit der Karte simulieren und nicht auf der Karte.
    Soll bitte nicht als Kritik aufgenommen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Johann von Oris ()

  • Wird es keineswegs.
    Doch auch denke ich, kann mit nich fixen Kartenplatz auf der CartA ausgestalten, da es ja keinerlei Kulturkarte gibt.

    Aber für eine ausführliche Reaktion auf die bisher von mir noch nicht beantwortet Beiträge muss ich auf morgen vertrösten.

    Gebe da mal den Ball an die anderen betroffenen Nationen weiter.


    Anthropous ekalesa, ou katharmata.
    He glossa sou me protrecheto tou nou.