Meltania II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mir gefällt eine MN ohne staatliche Institutionen. Durchorganisierte Gebilde gibt es auf der CartA wie Sand am Meer - *gähn* - sind stinglangweilig. Ohne jetzt Namen nennen zu wollen, aber eine MN versucht tatsächlich mit zwei, drei Spielern ein demokratisches Gewaltenteilungsmodell zu simulieren mit Parteien und allem drumherum - zur Zeit läuft dort wahrscheinlich die 765. Wahl zum Irgendwas; da fliesst der Rhein bergauf, bevor sowas spannend wird.
    aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
  • Original von Charles Lanrezac
    Mir gefällt eine MN ohne staatliche Institutionen. Durchorganisierte Gebilde gibt es auf der CartA wie Sand am Meer - *gähn* - sind stinglangweilig. Ohne jetzt Namen nennen zu wollen, aber eine MN versucht tatsächlich mit zwei, drei Spielern ein demokratisches Gewaltenteilungsmodell zu simulieren mit Parteien und allem drumherum - zur Zeit läuft dort wahrscheinlich die 765. Wahl zum Irgendwas; da fliesst der Rhein bergauf, bevor sowas spannend wird.

    Hey, machen wir doch auch :P
    Irkanien!
    beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
  • Original von Charles Lanrezac
    Mir gefällt eine MN ohne staatliche Institutionen. Durchorganisierte Gebilde gibt es auf der CartA wie Sand am Meer - *gähn* - sind stinglangweilig. Ohne jetzt Namen nennen zu wollen, aber eine MN versucht tatsächlich mit zwei, drei Spielern ein demokratisches Gewaltenteilungsmodell zu simulieren mit Parteien und allem drumherum - zur Zeit läuft dort wahrscheinlich die 765. Wahl zum Irgendwas; da fliesst der Rhein bergauf, bevor sowas spannend wird.


    Wenn sich jeder 5 IDs anlegt und keiner mehr weiß, wem welche gehört, ist es nur noch für den Administrator langweilig ;)
  • Original von Charles Lanrezac
    Mir gefällt eine MN ohne staatliche Institutionen. Durchorganisierte Gebilde gibt es auf der CartA wie Sand am Meer - *gähn* - sind stinglangweilig. Ohne jetzt Namen nennen zu wollen, aber eine MN versucht tatsächlich mit zwei, drei Spielern ein demokratisches Gewaltenteilungsmodell zu simulieren mit Parteien und allem drumherum - zur Zeit läuft dort wahrscheinlich die 765. Wahl zum Irgendwas; da fliesst der Rhein bergauf, bevor sowas spannend wird.


    Wir haben zwar staatliche Institutionen in geringem Umfang (Rätedemokratie ohne Gewaltenteilung), klassische Politiksimulation findet bei uns allerdings eher weniger statt, eine Debatte über ein Lampenputzgesetz oder dergleichen wird man vergeblich suchen.
    Augusto Javier Rivero Diaz, besser bekannt als:

  • Original von Charles Lanrezac
    Mir gefällt eine MN ohne staatliche Institutionen. Durchorganisierte Gebilde gibt es auf der CartA wie Sand am Meer - *gähn* - sind stinglangweilig. Ohne jetzt Namen nennen zu wollen, aber eine MN versucht tatsächlich mit zwei, drei Spielern ein demokratisches Gewaltenteilungsmodell zu simulieren mit Parteien und allem drumherum - zur Zeit läuft dort wahrscheinlich die 765. Wahl zum Irgendwas; da fliesst der Rhein bergauf, bevor sowas spannend wird.


    Meiner Meinung nach ist das das Spielprinzip der MNs. In vielen MNs laeuft das ja auch genau so seit Jahren zum Teil sehr erfolgreich.

    Zu Darusien faellt mir nicht viel ein, ausser das es auf den ersten Blick ziemlich inaktiv aussieht. Wenn ich dann noch solche Statements: "das faschistoide und reaktionäre Ausland" lese und aufgrund fehlender Differenzierung damit auch z.B. Dionysos mitinbegriffen sehen muss, mache ich mir allerdings schon so meine Gedanken und weiss nicht, ob ein solches Land gut aufgehoben ist in unserer Ecke.

    Dionysos und Extremismus (links oder rechts ist dabei egal) passt einfach nicht.
  • Original von Caleb McBryde
    Zu Darusien faellt mir nicht viel ein, ausser das es auf den ersten Blick ziemlich inaktiv aussieht. Wenn ich dann noch solche Statements: "das faschistoide und reaktionäre Ausland" lese und aufgrund fehlender Differenzierung damit auch z.B. Dionysos mitinbegriffen sehen muss, mache ich mir allerdings schon so meine Gedanken und weiss nicht, ob ein solches Land gut aufgehoben ist in unserer Ecke.


    Man kann von radikalen Äußerungen halten. was man will, aber Politik hat in Sachen Vetorecht keinen Platz. Dafür hat man doch die Möglichkeiten darauf irgendwie einzugehen, sei es durch Boykott (sim-on wie sim-off) oder durch sim-on Krieg.
    * Lebenslauf
    * Trainer vom ASC Dynamo
  • Original von Caleb McBryde
    Meiner Meinung nach ist das das Spielprinzip der MNs. In vielen MNs laeuft das ja auch genau so seit Jahren zum Teil sehr erfolgreich

    Meiner Meinung nach geht eben genau dieses Spielprinzip in die falsche Richtung und ist mit ein Grund für die schleichende Agonie in der MN-Szene. Dieses Spielprinzip ist sowas von langweilig, dass mir dafür die Worte fehlen. Bei 50 aktiven Mitspielern mag sowas ja funktionieren, aber nicht bei nur einem Dutzend mehr oder weniger am Spiel wie auch immer "teilnehmenden" Personen. Man zeige mir im übrigen, wo das "sehr erfolgreich läuft". Da bin ich jetzt aber sehr gespannt.

    Darusien passt wunderbar auf die CartA und bildet einen angenehmen Kontrast zu den vielen seelenlosen Retorten hier.
    aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
  • Halt, entweder habe ich jetzt was falsch verstanden oder ich wurde falsch verstanden.

    Ich habe rein gar nichts gegen Simulation - sonst waere ich ja nicht hier. Mir geht es aber darum einen Staat zu simulieren und nicht das Leben. Zum Staat gehoert dann auch gerne Fussball als willkommene Abwechslung und das ein oder andere kulturelle. Auch die ein oder andere soziale Entwicklung gehoert hin und wieder mal dazu.
    Wenn in einigen Foren dann allerdings schon fast eine Art Cybersex gefuehrt wird, kann ich damit nichts mehr anfangen. Diese "Lebens-" oder auch Gesellschaftssimulation will sich mir einfach nicht erschliessen. Dafuer "simuliere" ich das zu gerne im sogenannten real life. ;)

    Beispiele fuer Lanrezac: Astor, Dionysos, (trotz aller Unkenrufe) DU usw.
    Diese MNs laufen seit teils bis zu 10 Jahren, alle aber mindestens seit 6 Jahren, erfolgreich mit dem Politik - Simulationskonzept der MNs. Hoehen und Tiefen gibt es - natuerlich. Im Grunde sind aber alle fortwaehrend aktiv.
  • Es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass einige es einfach nicht lassen können, andere an den Pranger zu stellen, nur weil sie nicht nach ihren Werten Teil der virtuellen Staaten sind. Seelenlose Retorten, Cybersex in MN etc. - na und? Muss man das bei jeder Gelegenheit ohne vernünftiges Argument anklagen, um sich selbst implizit als etwas vermeintlich Besseres hinzustellen?

    Wenn Ihr es so wollt und es Euch dann wieder für eine Weile beruhigt: Ihr seid wirklich 'n paar ganz tolle Hechte.
  • Original von Caleb McBryde
    Wenn ich dann noch solche Statements: "das faschistoide und reaktionäre Ausland" lese und aufgrund fehlender Differenzierung damit auch z.B. Dionysos mitinbegriffen sehen muss, mache ich mir allerdings schon so meine Gedanken und weiss nicht, ob ein solches Land gut aufgehoben ist in unserer Ecke.


    Aussagen einzelner Mitspieler sind in den meisten Fällen nicht repräsentativ für eine gesamte MN. Die hier zitierte Aussage würde ich zwar nicht unterschreiben, im Simulationskontext ist sie aber durchaus nicht unpassend. Ansonsten möchte ich darauf verweisen, dass die politische Verfasstheit einer MN kein Vetogrund sein kann.
    Augusto Javier Rivero Diaz, besser bekannt als:

  • Original von August Bebel
    Original von Caleb McBryde
    Wenn ich dann noch solche Statements: "das faschistoide und reaktionäre Ausland" lese und aufgrund fehlender Differenzierung damit auch z.B. Dionysos mitinbegriffen sehen muss, mache ich mir allerdings schon so meine Gedanken und weiss nicht, ob ein solches Land gut aufgehoben ist in unserer Ecke.


    Aussagen einzelner Mitspieler sind in den meisten Fällen nicht repräsentativ für eine gesamte MN. Die hier zitierte Aussage würde ich zwar nicht unterschreiben, im Simulationskontext ist sie aber durchaus nicht unpassend. Ansonsten möchte ich darauf verweisen, dass die politische Verfasstheit einer MN kein Vetogrund sein kann.


    Das hat der übelste und ideologisch am meisten verblendete Kommunist in den MNs geschrieben: Seine Majestät der Kaiser von Dreibürgen