Anfrage Neunseenland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber natürlich Signore McClane, ausnahmsweise und weil Sie es sind, auch wenn ich ungern hier auf dem Vorplatz gegenüber Unbeteiligten irgendwelche Erklärungen abgebe. Beim nächsten Mal wenden Sie sich vielleicht besser gleich an ihren Delegierten?

      Wie sie sicher wissen, ging es in diesem Antrag nicht darum, ob Neunseenland einen Kartenplatz erhält und ob Neunseenland Potential hat.
      Es ging in diesem Antrag um die Ensperrung einer Wasserfläche. Und dem kann ich nicht zustimmen, da es in meinen Augen genügend brauchbare Inseln bzw. verfügbare Wasserflächen gibt, die umgewandelt werden können. Einer weiteren Zersiedelung unserer Meere will ich ungern zustimmen, zumal dazu keine Veranlassung besteht.
    • Original von Hieronymus Aleander
      Aber natürlich Signore McClane, ausnahmsweise und weil Sie es sind, auch wenn ich ungern hier auf dem Vorplatz gegenüber Unbeteiligten irgendwelche Erklärungen abgebe. Beim nächsten Mal wenden Sie sich vielleicht besser gleich an ihren Delegierten?


      Ich war mir unsicher, ob Sie ihm geantwortet hätten, deshalb setzte ich auf meine sympathische Ader, fragte direkt selbst nach und siehe: enttäuscht wurde ich nicht.

      Original von Hieronymus Aleander
      Wie sie sicher wissen, ging es in diesem Antrag nicht darum, ob Neunseenland einen Kartenplatz erhält und ob Neunseenland Potential hat.
      Es ging in diesem Antrag um die Ensperrung einer Wasserfläche. Und dem kann ich nicht zustimmen, da es in meinen Augen genügend brauchbare Inseln bzw. verfügbare Wasserflächen gibt, die umgewandelt werden können. Einer weiteren Zersiedelung unserer Meere will ich ungern zustimmen, zumal dazu keine Veranlassung besteht.


      Ausnahmsweise ist es in der Gegend wirklich nicht problematisch, dann gibt es eben einen Archipel mehr; die kleineren, noch unbesiedelten Inseln in der Gegend können notfalls auch gelöscht werden. Aber das ist eigentlich gar nicht der Punkt, wie der aufmerksame Leser der in diesem Thema geführten Debatte weiß, denn: Neunseenland benötigt die Entsperrung der Wasserfläche, um sein Klima erklären zu können und da helfen die letzten freien Inseln zwischen dem nördlichen 30. und 40. Längengrad resp. andere freie Wasserflächen rein gar nichts.
      Handelte es sich bei Neunseenland nicht um einen Staat, der seit fast drei Jahren existiert und sich konstruktiv einbringt, vielleicht könnte ich Ihre Argumentation nachvollziehen. Unter den gegenwärtigen Umständen gelingt es mir jedenfalls nicht.




      EDIT: BB-Code verfeinert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Friedrich McClane ()

    • Original von Dr. Friedrich McClane
      Ich war mir unsicher, ob Sie ihm geantwortet hätten, deshalb setzte ich auf meine sympathische Ader, fragte direkt selbst nach und siehe: enttäuscht wurde ich nicht.


      Selbstverständlich hätte ich auch dem hochverehrten Delegierten Heinrich von Grimmberg meine Beweggründe erläutert.

      Original von Hieronymus Aleander
      ...vielleicht könnte ich Ihre Argumentation nachvollziehen. Unter den gegenwärtigen Umständen gelingt es mir jedenfalls nicht.


      Sehen sie, und das ist der Punkt der mich stört. Sie setzen die Entsperrung der Wasserflächen mit dem Eintragungspotential der MN Neunseenland gleich. Das führt augenscheinlich zu emotionalen Reaktionen, die bewirken dass sich nun wieder jeder Krümel mit einem geistreichen Kommentar einmischt. Es kann natürlich sein, dass das von ihnen gewünscht ist, jedoch werde ich mich nicht darauf einlassen.
      Es mag durchaus sein, dass Neunseenland eine Bereicherung für die Karte wäre. Ja, ich will es sogar ungesehen annehmen, wenn sich solch ein potenter Staat wie Neuenkirchen dafür einsetzt.
      Dennoch bleibt es ein Antrag auf Entsperrung einer Wasserfläche, und dem kann ich aus genannten Gründen nicht zustimmen. Im übrigen wurde mir als Kurator im Rahmen der Antragstellung überhaupt nicht dargelegt, warum dieser Platz für diese MN so essentiell wichtig ist.

      Da es aber aufgrund der neuenkirchener Mehrheit im Kuratorium gar nicht auf meine Stimme ankommt, ist diese Diskussion ohnehin etwas sinnfrei, meinen sie nicht?
    • Original von Hieronymus Aleander
      Selbstverständlich hätte ich auch dem hochverehrten Delegierten Heinrich von Grimmberg meine Beweggründe erläutert.


      Das zeugt von Professionalität.


      Original von Hieronymus Aleander
      Original von Hieronymus Aleander
      ...vielleicht könnte ich Ihre Argumentation nachvollziehen. Unter den gegenwärtigen Umständen gelingt es mir jedenfalls nicht.


      Das von Ihnen Zitierte stammt übrigens aus meiner Feder.


      Original von Hieronymus Aleander
      Sehen sie, und das ist der Punkt der mich stört. Sie setzen die Entsperrung der Wasserflächen mit dem Eintragungspotential der MN Neunseenland gleich. Das führt augenscheinlich zu emotionalen Reaktionen, die bewirken dass sich nun wieder jeder Krümel mit einem geistreichen Kommentar einmischt. Es kann natürlich sein, dass das von ihnen gewünscht ist, jedoch werde ich mich nicht darauf einlassen.


      Natürlich mache ich das. Denken Sie, ich spräche mich dafür aus, wenn es sich um eine dieser Totgeburten handelte? Ich votierte auch dann eher nicht dafür, wenn es sich um eine sehr junge MN handelt, denn: weg ist weg. Und über eine Entsperrung für typische OIK-Staaten à la Nöresund reden wir lieber gar nicht. Wie ich aber schon darlegte, trifft all dies nicht auf Neunseeland zu.


      Original von Hieronymus Aleander
      Dennoch bleibt es ein Antrag auf Entsperrung einer Wasserfläche, und dem kann ich aus genannten Gründen nicht zustimmen.


      Mir fällt Ihren Grund nachzuvollziehen schwer, denn wenn ich Sie richtig verstand, besteht Ihr einziges Problem in der Gleichsetzung von Entsperrung sowie Eintragungspotential. Weshalb? Weil „sich nun wieder jeder Krümel mit einem geistreichen Kommentar einmischt“. Wo ist denn da der Zusammenhang?


      Original von Hieronymus Aleander
      Im übrigen wurde mir als Kurator im Rahmen der Antragstellung überhaupt nicht dargelegt, warum dieser Platz für diese MN so essentiell wichtig ist.


      Ich bin sicher, das wäre notfalls auf Nachfrage geschehen, ebenso sicher bin ich mir, daß sowohl der direkte als auch indirekte Antragsteller erklären können, weshalb dem ist ist; einen Teil der Antwort lieferte ich schließlich auch schon.