Anfrage Neunseenland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfrage Neunseenland

      Nachdem es Neunseenland nun wieder gibt und wichtigsten Sim-Länder Irkanien und Stralien inzwischen auf die CartA umgezogen sind, suchen auch wir eine Heimat hier.

      Neunseenland besteht aus fünf Inseln, bisher wurde die geographischen Gegebenheiten wie auf folgender Seite beschrieben: neunseenland.ne.funpic.de/auss…aphy/geography_intro.html

      Nach Möglichkeit sollten die fünf Insen sowie die groben klimatischen Verhältnisse so bestehen bleiben. Das hieße für uns: wir suchen nach 5 Inseln irgendwo in der nähe des Äquators und nicht weit von Jadarien. Die Inseln selbst sind nicht besonders groß, allerdings wünschen wir uns insgesamt eine Ausdehnung auf nicht weniger als 2000 km vom nördlichsten Zipfel bis zum südlichsten.

      Zwei Standorte sind uns ins Auge gefallen:

      Möglichkeit 1: Die Inselgruppe am nördlichen Wendekreis, westlich von Irkanien und Stralien. Vorteil: Nähe zu den beiden Ländern, bereits 5 Inseln vorhanden.

      Möglichkeit 2: Die Inselgruppe am Äquator bei 130 und 140 Grad W. (südöstlich der Isla de Flores). Vorteil: Passt perfekt zur geographischen Beschreibung. Müsste aber auf 5 Inseln erweitert werden. Nähe zu Jadarien trotzdem gegeben.

      Unser Favorit vom Standpunkt her wäre Möglichkeit zwei, jetzt ist die Frage ob es grundsätzlich möglich ist, die Inseln auf 5 zu erweitern und über die bein Planquadrate süd- und nördlich des Äquators auszubreiten. Was sagen die CartA Delegierten dazu? :) Verbesserungsvorschläge?

      grafisch würde das etwa so aussehen:



      EDIT:
      nochmal die andere Möglichkeit zum gucken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kevin D. Regland ()

    • Dann will ich mal nicht länger warten lassen...

      Grundsätzlich mal voraus: Wir sind, wie die meisten MNs ständig damit beschäftigt, das Land und seine Geschichte weiterzuentwickeln, aber die groben Züge einer Geschichte/Kultur will ich mal eben aufschreiben.

      Der Name ist natürlich nicht ganz zufällig gewählt, ähnlich wie Neuseeland sind wir ein westlich orientierter ozeanischer Staat. Die Neunseenländer sind dem Meer und der Schifffahrt sehr verbunden.
      Neunseenland ist ein Land der Siedler - woher diese kamen und ob es vorher auf den Inseln bereits Ureinwohner gab, ist noch nicht geklärt. Die Sprache, die dem niederländischen ähnelt, lässt einen entsprechenden Ursprung vermuten - vgl. zum Beispiel Afrikaans, das sich aus dem Niederländischen zur eigenen Sprache entwickelt hat. Die Siedlungsgeschichte lässt sich etwas aus dem südafrikanischen entlehnen, unserer Vorfaarer haben ihre Parallele in den burischen Voortrekkern.

      Auch die Politik Neunseenlands hat Parallelen in Südafrika: Einer der Grundzüge heißt "n'aparte politik". Das will heißen, dass die Neunseenländer großen Wert auf eine eigenständige Politik und ein selbstständiges Land legen. Dasselbe wird auch anderen Nationen zugestanden - es soll keine Kultur, keine Politik und keine Nation über die andere dominieren, also sollen sich unterschiedliche Kulturen und Nationen auch getrennt entwickeln.

      Soweit so gut, für Fragen bin ich ja da :)
    • Da Neuseenland ja nun den Antrag gestellt, möchte ich doch noch einen Kommentar loswerden. Ich weiß nicht, ob die teilweise mitteleuropäisch/mediterrane-klimatische Ausrichtung (siehe Diashow auf der Homepage) wirklich passend ist zur angedachten Lage am Äquator.
      Über die Sprachen etc. ist nicht zu Debattieren, da die Neunseenländer ja eingewandert sind, aber klimatisch passt das hinten und vorne nicht. Entweder Neunseenland wird rein tropisch (Lage) oder wandert damit es passt.

      Grusz,
      Pharaoh

      PS.: Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte rein gar nichts gegen Neunseenland in unserer Nachbarschaft, aber da wir Karten-Vorgaben hinsichtlich Klima haben (und nicht Kultur!), sollten wir uns daran halten.
      * Lebenslauf
      * Trainer vom ASC Dynamo
    • Ich verstehe nicht falsch, hätte mir den Kommentar aber früher gewünscht ;)

      Das Problem resultiert aus einer Schrumpfung Neunseenlands für die CartA. Neunseenland ist konzipiert auf eine Ausbreitung von 6000 km im Nord-/Südrichtung. Der Äquator läuft zwischen Westerland und Southland, sodass beide Inseln knapp 1000 km, also etwa 8 Breitengrade vom Äquator entfernt liegen. Deshalb ist das Klima angepasst an Inseln wie z.B. Ascension, das ebenfalls durch vulkanische Aktivitäten entstand und auf etwa 8 Grad südlicher Breite liegt.
      Auf der CartA liegt die Ausdehnung jetzt bei etwa 2000 km. Ich bin mir im Moment nicht wirklich sicher, wie das Problem am besten zu lösen wäre. Auf jeden Fall könnte man Neunseenland noch etwas nach Norden rücken, sodass der Äquator nicht direkt durch die beiden mittleren Inseln, sondern zwischen den südlichen und den mittleren verläuft.


      EDIT:
      Das ursprünglich konzipierte Neunseenland sähe auf der CartA so aus:



      Allerdings kämen dann wieder die Größenverhältnisse zu den Ländern, mit denen bisher simuliert wurde, v.a. Irkanien und Stralien, ziemlich durcheinander. Außerdem hielt ich es für ziemlich anmaßend, einen über 6 gesperrte Quadranten gehenden Antrag zu stellen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kevin D. Regland ()

    • Ich habe die Ruhe um den Antrag eher so interpretiert, dass ihr vorhorchen wolltet. Außerdem
      sind ja noch Aktivität usw. wichtig.

      Wenn Neunseenland auf 6000km N-S- konzipiert ist, dann solltet ihr euch entweder so eintragen lassen oder euch umkonzipieren bzw. eure Karten anpassen (ich weiß, das ist sehr fies). Auch der aktuelle Vorschlag ist klimatisch Quark, da Irkanien (auf der Höhe der Nordinseln) auch noch tropisch ist.
      * Lebenslauf
      * Trainer vom ASC Dynamo
    • Die durchaus warmen klimatischen Bedingungen in Irkanien und Stralien sind auf einem warmen Meeresstrom der im Uhrzeigersinn durch das orceanische Meer wandert. So ist damals das auch eingetragen worden. Die Nordküste von Irkanien (Vannenheim) und Stralien sind sehr viel milder angelegt und sind subtropisch. Durch kühle Meeresströmungen von Norden kann auch das Klima in Neunseenlad kühler und vor allem milder sein als Breitengrad vermuten lässt. Wer schon mal in Tasmanien war, weiß wovon ich rede, denn dort kühlen die Meeresströme aus der Antarktis ziemlich runter, obwohl man auf einer Höhe wie im Mittelmeerraum ist.
    • Zur Entsperrung: das muß ein Delegierter beantragen; ich kann es, wie bereits gesagt, übernehmen, sobald die endgültige Form feststeht.
      Klimatisch sieht die Sache so aus: es gelten die Klimazonen der realen Welt: gemäßigt bis zum jeweils 40. Breitengrad, subtropisch anschließend bis zu den Wendekreisen, tropisch zwischen den Wendekreisen. Natürlich sind die Zonengrenzen nicht mit dem Lineal gezogen, entsprechende mäßige Abweichungen also zulässig. Wenn Neunseenland also kein tropisches Klima hat, muß man es entweder gen Süden oder gen Norden veschieben.