[Eintragung] Konföderierte Staaten von Neu Babylon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Eintragung] Konföderierte Staaten von Neu Babylon

      Hiermit möchte ich im Namen meines Landes den Antrag auf die Eintragung auf die AIC-Karte stellen. Die gewünschten Voraussetzungen denke ich erfüllen wir durchaus, ich nehme jetzt einfach an das wir keinen Nachweis für die 90tägige Aktivität im Land brauchen, da wir ja schon länger auf der OIK vertreten sind. Falls ich mich da irre, reiche ich das natürlich gerne nach.

      Nun der eigentliche Antrag in der gewünschter Form.


      Name: Konföderierte Staaten von Neu Babylon
      Kurzname: Neu Babylon
      Forum
      Website
      Ansprechpartner: klettabam at aol.com (Erasmus Desiderius)

      Karte(n)

      Größe: 3'220'927,126 km²

      Neu Babylon möchte ferner einige zusätzliche Inseln eintragen, auf nachfolgendem Bild (durch Klick zur vergrößerten Version) einzusehen.

      Die Größe würde sich dadurch in etwa auf 3,3 Mio km² erhöhen.
      Leider sehe ich mich als realtiver Laie nicht in der Lage die Inseln auf die erste Karte zu kopieren, ich hoffe daher die "Absichten" sind auch so klar zu erkennen.

      Vetonationen: Hansastan und Irkanien
      Staatskürzel: KSNB
      Vorwahl: X88 (x steht für die zu benennende Ziffer je nach Lage)


      Aufgrund der Größe möchten die Konföderierten Staaten von Neu Babylon den §5 bemühen, um eine Eintragung in der erhofften Form und Größe zu ermöglichen. Eine Stellungnahme zu diesem Wunsch folgt im nachfolgenden Post.


      Hoffentlich das letzte Mal editiert.
      Ryu Chishu

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ryu Chishu ()

    • Die Konföderierten Staaten von Neu Babylon lehnen sich in ihrer Ausgestaltung auf politischer, kultureller und gesellschaftlicher Ebene sehr eng an den englischsprachigen Raum und hierbei insbesondere an die Vereinigten Staaten von Amerika an. Viele Organisationen und Firmen tragen somit auch "englische" Namensgebungen, etwa die Major League Soccer Associationen (MLSA) oder auch die New Babylonian Airways (NBA) um nur einige Beispiele zu nennen. Auch im Staatsnamen ist die Verbandelung zum RL-"Vorbild" zu erkennen, denn die Konföderierten Staaten von Neu Babylon finden ihren Ursprung teilweise durch die Confederate States of America (CSA) inspiriert. Ebenso nehmen wir uns dabei die landschaftlichen und bislang auch die ressourcenbedingten Vorgaben der USA (diese haben immerhin über 9 Mio km²) zur Vorlage und dabei spielt die "unendliche" Weite des Landes auch bei uns eine gewichtige Rolle. Es geht uns hierbei nicht wirklich darum möglichst viel Fläche zu besetzen, sondern sind wir auch aufgrund des Grundkonzepts - einem Zusammenschluss diverser "Staaten" zu einer gemeinsamen Nation - eben sehr von dem Gedanken des "Bogens von Küste zu Küste" beseelt - das war/ist ja auch schon auf der OIK der Fall.

      Die Auswahl des Staatsgebietes orientierte sich dabei - darauf gebe ich gerne mein Wort - nicht an der Pixelzahl/Landesfläche (zumal ich da ein Laie bin), sondern lediglich an der Lage und der angestrebten Form des "Bogens" unserer Nation. Wir sind dabei sogar absichtlich von der eigentlichen Ausdehnung der RL-USA abgewichen, da uns diese zu groß und zu unstimmig für unsere eigene Simulation erschien, denn eben besagte Bogenform, manche nennen es auch gerne einen Krummsäbel, wäre dadurch nicht möglich gewesen. Außerdem hegten und hegen wir noch immer die Hoffnung auf einige nördliche Nachbarn, vielleicht ein an das RL-Kanada angelehntes Land, wobei wir da letztlich für fast alles offen wären.

      Jetzt wird es etwas patriotisch, man möge mir das nachsehen, aber vielleicht erklärt es das Ganze noch besser.

      Ich persönlich erachte die Konföderierten Staaten von Neu Babylon als eine Micronation mit großem Potential, wobei natürlich auch noch viel Luft nach oben gegeben ist, was aber aus meiner Sicht eher ein Vorteil im Bezug auf die Entwicklung und die Ausgestaltung darstellt. Meine Landsleute und ich haben größtenteils eine lange Verbundenheit die schon lange über die eigentliche MN hinausgeht, so manche, wenn nicht gar die m eisten kennen sich daher schon seit 2002 oder noch früher, als die einstige "Rollenspielcommunity" ihre Anfänge nahm. Seit Oktober letzten Jahres gibt es uns nun in der jetzigen Form, eine Bande von fantasievollen Freunden und Spielkumpanen aus teils unterschiedlichen Ländern die eigentlich immer für eine regelmäßige Aktivität sorgen - nicht zuletzt bedingt durch die kleinen Konkurrenzen/Sticheleien die sich über die Jahre entwickelt haben. Ich denke auch das wir so manchen unter uns haben (da schließe ich mich übrigens mit ein) der sich eine "Weltlösung" wünscht, ein stimmiges miteinander mit unseren Nachbarn und dem Rest der Welt (was wir aber auf der OIK nicht wirklich sehen).

      In den Anfängen hat man uns teilweise immens schlecht geredet, manche Personen tun dies auch heute noch, doch letztlich haben wir viele unserer Kritiker bei Weitem überlebt. Betrachtet man sich das Eschenland, das Land der kleinen Trolle das uns als "Alien-Nation" abstempelte, oder ein Venezia das inzwischen "fusionierte", so denke ich ist durchaus verständlich was ich damit sagen möchte.

      Doch genug der Selbstbeweihräucherung und zu dem Grund, warum Sie uns diesen kleinen, kartographischen Ausreißer erlauben sollten, oder besser, was sie dafür bekommen.

      1. Neu Babylon ist eine gefestigte Micronation/Community, wir sind keine Eintagsfliege und die Gefahr das wir uns von heute auf morgen in Inaktivität wiederfinden ist sehr gering, wenn nicht sogar ausgeschlossen.

      2. Neu Babylon ist keine sture "Simulationsdiktatur" die unbeweglich auf ihren Standpunkten bestehen bleibt, wir suchen gerne den Austausch mit anderen Ländern (insbesondere mit unseren Nachbarn) um Konflikte in der Ausgestaltung usw. zu beseitigen.

      3. Neu Babylon hat einige Männer/Frauen in seinen Reihen die auch gerne bereit sind sich international zu engangieren, sei das nun als schlichter Konsul/Botschafter oder gar in der hohen Politik. Das bezieht sich natürlich auch auf die Ausgestaltung unserer Welt, hoffentlich alsbald der AIC, als Teil derer wir uns sehen. Wir sind uns also durchaus bewusst das wir ein Teil des Ganzen sind und nur eine gute Zusammenarbeit aller Teile das Ganze zum Laufen bringt und vor allem auch am Laufen hält.

      4. Neu Babylon sieht die AIC als Chance, sich endlich international etwas stärker zu engangieren, bislang beschränkte sich das Ganze auf einige wenige Kontakte (z.B. Aquila oder Tolanica) und einige Teilnahmen an internationalen Events (bitte erinnert mich jetzt keiner an die Fußball-WM). Auf der AIC möchte man diesen Zustand ändern, man fühlt sich bereit dafür und man fühlt sich schon jetzt willkommener als man dies jemals auf der OIK (ausgenommen von einigen Ausnahmen) jemals tat.

      5. Neu Babylon wird die Entscheidung im Bezug auf den Paragraphen 5 natürlich akzeptieren, egal wie sie ausfällt, aber wir hoffen natürlich auf dieses kleine Zugeständnis. Dafür kann ich ihnen an dieser Stelle versichern, dass man diesen "Kompromis" nicht bereuen wird.

      Genug geredet, ich danke ihnen.

      Ihr

      Erasmus Desiderius
      Ryu Chishu
    • Sofern sich seit dem Antrag auf assoziierte Mitgliedschafts nichts geändert hat, beträgt die Fläche 8'979px = 3'220'927,126 km².
      Eine Sache noch zu Vorwahl und Kürzel: dahingehend wurde noch keine rechtliche Grundlage geschaffen; man müßte in diesem Falle daher vielleicht überlegen, beides zunächst einmal zurückzustellen.
      Son Majesté,

      Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

    • Die Fläche ist beinahe identisch, allerdings gibt es da noch einige kleinere, neue Inseln die einen gewichtigen Hintergrund bei uns haben, die ich aber nicht auf den Kartenausschnitt einzeichnen konnte (siehe Detailkarte).

      Von der Fläche dürften sie aber max. jene der größten Insel vor der Halbinsel einnehmen, daher schätze ich mal auf max. 3,3 Mio. Pixel.

      Das mit dem Kürzel und der Vorwahl ist klar, allerdings wollten wir einen vollständigen Antrag abgeben auf der Basis des bislang geltenden "Rechts". Daher auch das Platzhalter vor der Vorwahl, da ja eine Nennziffer diesbezüglich noch nicht bekannt gegeben wurde.

      Aber das kann man ja auch später behandeln, bzw. umändern, das dürfte kein Problem sein.
      Ryu Chishu
    • Original von Erasmus Desiderius
      Die Fläche ist beinahe identisch, allerdings gibt es da noch einige kleinere, neue Inseln die einen gewichtigen Hintergrund bei uns haben, die ich aber nicht auf den Kartenausschnitt einzeichnen konnte (siehe Detailkarte).


      Hier muß ich Einspruch einlegen - wenn diese Inseln nicht auf der Gesamtkarte sind, dann existieren diese auch nicht; eine Ausnahme kann höchstens für Fälle gelten, wo Inseln auf der Detailkarte zu sehen sind, die derart klein sind, daß eine Einzeichnung auf der Gesamtkarte keinen Sinn hätte. Wenn Neu Babylon diese Inseln also gern hätte, dann bitte ich darum, nämliche auch korrekt zu beantragen. Welchen Sinn hätte sonst die AIC, wenn sich jeder Staat sein Staatsgebiet ohne Rücksicht auf die Gesamtkarte ohnehin selbst gestaltet?

      Ferner bitte ich darum, die Benachrichtigungen der Nachbarstaaten mit Links zu belegen. In Ihrem Falle mag das zwar wie reine Schikane erscheinen, da es nur zwei veto-berechtigte Staaten gibt, aber gerade in der Anfangszeit der AIC müssen wir gewisse Regeln etablieren, damit der Betrieb später, wenn eventuell zwanzig Staaten bei Anträgen veto-berechtigt sind, reibungsfrei verlaufen kann.
      Son Majesté,

      Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

    • Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Hier muß ich Einspruch einlegen - wenn diese Inseln nicht auf der Gesamtkarte sind, dann existieren diese auch nicht; eine Ausnahme kann höchstens für Fälle gelten, wo Inseln auf der Detailkarte zu sehen sind, die derart klein sind, daß eine Einzeichnung auf der Gesamtkarte keinen Sinn hätte. Wenn Neu Babylon diese Inseln also gern hätte, dann bitte ich darum, nämliche auch korrekt zu beantragen. Welchen Sinn hätte sonst die AIC, wenn sich jeder Staat sein Staatsgebiet ohne Rücksicht auf die Gesamtkarte ohnehin selbst gestaltet?

      Zunächst stimme ich Ihnen zu, jeder sollte sich an die Regeln halten und genau das haben die Konföderierten Staaten von Neu Babylon auch vor.

      Zwei Punkte zu den Inseln.

      1. Die Detailkarte stellt das erwünschte Gebiet dar, welches Neu Babylon auch anstreben wird, wenn es den Regeln gemäß möglich ist. Laut Regelwerk ist eine Modifikation (Vergrößerung) des Staatsgebietes aber erst nach einer Mitgliedschaft von 120 Tagen möglich und jetzt m.E. noch gar nicht möglich. Wenn die Frist verstrichen ist, wird der entsprechende Antrag auf Modifikation/Vergrößerung aber sicherlich erfolgen.

      2. Die Detailkarte und der Verweis auf die angestrebten Inseln wurde gleich mitgesetzt, damit unsere Anrainer nicht das Kanichen im Sack "kaufen". So weiß jeder das nach Ablauf der Frist besagte Inseln beantragt werden.

      Ich denke sowas wie eine später angestrebte Gebietsmodifikation sollte auch vorab bekannt sein und in die Entscheidungen der Anrainerstaaten und der Aufnahmegremien mit einfließen.

      Sollte ich das Regelwerk diesbezüglich falsch ausgelegt haben, bitte ich das zu entschuldigen, dann wird der Antrag auf Modifikation natürlich entsprechend nachgereicht.

      Nachfolgend die Passage aus den Regeln.

      (1) Ein Staat kann die Form seines Gebietes modifizieren – i. e. vergrößern, verkleinern, in der Form ändern oder dergestalt teilen, daß mehrere souveraine Staaten mit eigener Vertretung bei der AIC entstehen.

      (2) Folgende Bedingungen müssen dabei im Falle einer Vergrößerung, Verkleinerung oder Veränderung der Form erfüllt sein:

      1. Mitgliedschaft in der AIC von 120 Tagen oder mehr.
      Ryu Chishu
    • Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Ferner bitte ich darum, die Benachrichtigungen der Nachbarstaaten mit Links zu belegen. In Ihrem Falle mag das zwar wie reine Schikane erscheinen, da es nur zwei veto-berechtigte Staaten gibt, aber gerade in der Anfangszeit der AIC müssen wir gewisse Regeln etablieren, damit der Betrieb später, wenn eventuell zwanzig Staaten bei Anträgen veto-berechtigt sind, reibungsfrei verlaufen kann.

      Das sehe ich nicht als Schikane, sondern als berechtigten Einwand an.

      Das die Links nicht sofort erfolgten war einerseits dadurch bedingt das ich in Irkanien erst freigeschaltet werden musste, da klappte es irgendwie nicht mit dem Aktivierungslink per Email. Zum anderen ist m.E. das Regelwerk in diesem Punkt nicht ganz genau, denn dort glaube ich mich zu erinnern steht nichts von einer "Linkangabe" und auch in der Antragsvorlage wird nur eine "Liste der Vetonationen" erwünscht.

      Von der OIK her sind wir natürlich eine solche "Verlinkung" gewohnt, daher haben wir uns auch darum bemüht.

      Die Links sind nun eingefügt.
      Ryu Chishu
    • Original von Erasmus Desiderius
      Zwei Punkte zu den Inseln.

      1. Die Detailkarte stellt das erwünschte Gebiet dar, welches Neu Babylon auch anstreben wird, wenn es den Regeln gemäß möglich ist. Laut Regelwerk ist eine Modifikation (Vergrößerung) des Staatsgebietes aber erst nach einer Mitgliedschaft von 120 Tagen möglich und jetzt m.E. noch gar nicht möglich. Wenn die Frist verstrichen ist, wird der entsprechende Antrag auf Modifikation/Vergrößerung aber sicherlich erfolgen.

      2. Die Detailkarte und der Verweis auf die angestrebten Inseln wurde gleich mitgesetzt, damit unsere Anrainer nicht das Kanichen im Sack "kaufen". So weiß jeder das nach Ablauf der Frist besagte Inseln beantragt werden.

      Ich denke sowas wie eine später angestrebte Gebietsmodifikation sollte auch vorab bekannt sein und in die Entscheidungen der Anrainerstaaten und der Aufnahmegremien mit einfließen.

      Sollte ich das Regelwerk diesbezüglich falsch ausgelegt haben, bitte ich das zu entschuldigen, dann wird der Antrag auf Modifikation natürlich entsprechend nachgereicht.

      Nachfolgend die Passage aus den Regeln.

      (1) Ein Staat kann die Form seines Gebietes modifizieren – i. e. vergrößern, verkleinern, in der Form ändern oder dergestalt teilen, daß mehrere souveraine Staaten mit eigener Vertretung bei der AIC entstehen.

      (2) Folgende Bedingungen müssen dabei im Falle einer Vergrößerung, Verkleinerung oder Veränderung der Form erfüllt sein:

      1. Mitgliedschaft in der AIC von 120 Tagen oder mehr.


      §46 GO gilt nur für Mitglieder der AIC - und das ist Neu Babylon erst, wenn der Eintragungsantrag erfolgreich war. Bis jetzt hat Neu Babylon noch gar keinen Platz auf der AIC-Karte, folglich kann auch kein Gebiet modifiziert werden; der in §43,2a geforderte Kartenausschnitt dient nur der Visualisierung des ins Auge gefaßten Platzes - mehr nicht. Er beinhaltet keine Reservierung und auch sonst nichts, aus dem sich rechtliche Ansprüche auf genau diesen Platz ableiten ließen. Es ist also keinesfalls so, daß Sie jetzt auch genau diesen Platz beantragen müssen.
      Son Majesté,

      Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

    • Ich kann Ihren Ausführungen jetzt offen gesagt nicht ganz folgen.

      Natürlich ist Neu Babylon noch kein Mitglied und natürlich hat Neu Babylon noch keinen Anspruch auf irgendwas, wo ich das bestritten haben soll ist mir nicht ganz klar.

      Neu Babylon hat gemäß der Regeln einen Kartenplatz ins Auge gefasst und würde sich dort gerne eintragen lassen. Wenn wir dann die 120 Tage Mitglied sind, werden wir wohl eine Modifkation mit den geposteten Veränderungen beantragen so wie es in den Regeln dargestellt ist.

      Die Detailkarte dient also der Visualisierung des dann geplanten Modifikationsantrags, das haben wir deshalb gemacht damit man bei der Bearbeitung des Antrags auch weiß, was einem positiven Bescheid folgen wird.

      Kurz, wir haben lediglich einen Antrag auf Aufnahme gestellt und das entsprechende Gebiet gemäß den Wünschen unskaliert auf dem Kartenausschnitt eingezeichnet.

      Mehr "fordern" wir momentan gar nicht.

      Wir waren nur so frei gleich offen und ehrlich zu sagen, dass wir bei erfolgreicher Eintragung und nach Ablauf der Frist eine Modifikation um die besagten Inseln anstreben werden. Das diente nicht einem Antrag oder sonstwas, sondern nur damit insbesondere die Vetonationen das in ihre Entscheidung mit einfließen lassen können.

      Ich sehe da jetzt nicht wirklich ein Problem, werde aber den Antrag abändern damit die Bürokratie nicht daran ersticken möge.
      Ryu Chishu