Anfrage des Commonwealth of Melanesi

• Anfrage des Commonwealth of Melanesi

Sehr geehrte Direktoren, Kuratoren und Delegierte,

ich bin damit beauftragt worden im Namen des Commonwealth of Melanesi eine Anfrage bezüglich eines Kartenplatzes zu stellen. Die Anfrage deshalb, da unser Wunschplatz eine Entsperrung eines Planquadrats bedarf. Und wir Ihre Meinung zur Lage, insbesondere die unserer zukünftigen Nachbarn einholen möchten. Um dann eventuell weitere Maßnahmen einleiten zu können.

Kartenausschnitt des gewünschten Kartenplatzes:

melanesi.de/wiki/index.php/Bild:CartA-mapv4.jpg

Wir streben diesen Kartenplatz an, da er uns eine schlüssige Begründung unserer klimatischen Verhältnisse (Westwindzone, Rossbreiten) und unsere Kulturelle Entwicklung bietet. Neben den Ursprünglichen Bewohner den Wai'i existiert eine Bevölkerungsgruppe mit Bantu Vorfahren.

Insgesamt ist Melanesi als eine Art Karibik mit anderem Background konzipiert. Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, das die Wai'i keine Maori sind, sondern wir uns neben den Maori auch im Bereich Melanesiens Anleihen genommen haben (Neuguinea).

Weitere Informationen erhalten sie in unserem Wiki ...

mnwiki.de/index.php?title=Hauptseite

... oder in unserem Forum

melanesi.de/forum/

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

EDIT: Bild funzte nicht ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zuri Kilton ()

• Tut mir leid, wenn ich euch die Freude verderbe, aber ich zitiere mal die Regeln:

(2) Für die Eintragung müssen neben den in § 13 festgelegten folgende Bedingungen erfüllt sein:
      1. Interne, kontinuierliche Aktivität von mindestens 90 Tagen im eigenen Forum
      2. Keine gültigen Vetos der Anrainerstaaten und des Direktoriums
      3. Die Erfüllung der vom Kuratorium festgelegten Mindestpunkte des Bewertungsantrages
      4. Ein seit mindestens vierzehn Tagen gültiger Reservierungsstatus

Leider habt ihr (soweit ich sehe) Nummer 2 nicht erfüllt. Aber ich werde euer Projekt sicher weiter verfolgen. :)
    • Original von T. Weissenberg
      Tut mir leid, wenn ich euch die Freude verderbe, aber ich zitiere mal die Regeln:

(2) Für die Eintragung müssen neben den in § 13 festgelegten folgende Bedingungen erfüllt sein:
      1. Interne, kontinuierliche Aktivität von mindestens 90 Tagen im eigenen Forum
      2. Keine gültigen Vetos der Anrainerstaaten und des Direktoriums
      3. Die Erfüllung der vom Kuratorium festgelegten Mindestpunkte des Bewertungsantrages
      4. Ein seit mindestens vierzehn Tagen gültiger Reservierungsstatus

Leider habt ihr (soweit ich sehe) Nummer 2 nicht erfüllt. Aber ich werde euer Projekt sicher weiter verfolgen. :)
      Wie HL bereits freundlicher sagte: Lesen und verstehen!
    • Wir sind ebenfalls eine Variante der afrikanischen Kolonial Kultur, jedoch hat sich im Laufe der Jahrhunderte die Bantu Bevölkerung mit der Wai'i Bevölkerung vermischt.

Die Karibik hat ja auch starke afrikanische Einflüsse durch die Sklaverei erfahren. So ähnlich verhält sich das im Commonwealth auch. Nur das die Bantu freiwilig nach Melanesi kamen und schon vor den Weißen dort waren und die Wai'i schon zum Teil auf die Inseln verdrängt hatten. Auf Tougalu gab es z.B. ein Bantu Königreich. Unsere Königfamilie stammt u.A. auch von diesem Königshaus ab.
    • Ich finde das alles schon plausibel.

Verständlich ist es allerdings auch, dass jemand wie Ashcroft für derart ausgefallene Konstellationen nicht die nötige Vorstellungskraft aufbringen kann. So spricht nur jemand, der sich weder mit der Kultur der Rastafari noch mit der Karibik als solche überhaupt jemals beschäftigt hat.

Wahrscheinlich trinkt er auch lieber Barcadi, weil der billiger ist als Havana Club.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Slobodan Tesla ()

• Durch die Sklaverei (Dreieckshandel) wurden massenhaft Afrikaner in die Karibik verschleppt. Daher leben dort heute deutlich mehr Menschen europäischer und afrikanischer Herkunft als indigene Einwohner.

Rastafari sidn sicher das herausragende und offensichtlichste Beispiel für die starke Verknüpfung mit Afrika, auch Voodoo entstammt dem afrikanischen Kontinent.

Wir haben die Karibik nur nicht 1:1 abgebildet sondern mit eigenen Ideen und Vorstellungen verknüpft.
    • Original von Slobodan Tesla
      Ich finde das alles schon plausibel.

Verständlich ist es allerdings auch, dass jemand wie Arshcroft für derart ausgefallene Konstellationen nicht die nötige Vorstellungskraft aufbringen kann. So spricht nur jemand, der sich weder mit der Kultur der Rastafari noch mit der Karibik als solche überhaupt jemals beschäftigt hat.

Wahrscheinlich trinkt er auch lieber Barcadi, weil der billiger ist als Havana Club.

Vielleicht bemüht er sich nur um Verständis?
      Jan Stoertebecker
      Vertreter der Republik Freiland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan Stoertebecker ()

• Benutzer online 1

1 Besucher