[Wahlen] Kuratorium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inwiefern geht es an der Sache vorbei? Es gilt doch für jeden Delegierten in der Vollversammlung, dass er kandidieren kann. Wenn jemand kandidiert und drei andere Kandidaten ankarrt und die beiden zusätzlichen Kandidaten immer noch nichts taugen, dann sollte man sich Gedanken machen. Aber erst dann.

    Solange der Mangel an Kandidaten nur daher kommt, dass die unzufriedenen Mitglieder der Vollversammlung zu faul sind, selbst zu kandidieren und damit gegen die Situation vorzugehen, kann es noch nicht allzu schlimm sein. Die Möglichkeit dazu wäre definitiv da.
    Patrick Botherfield
    Kingdom of Albernia
  • Original von Patrick Botherfield
    ...


    Ähm... gut.
    Lassen wir das lieber, bevor wir seitenlang aneinander vorbeireden.

    Bezüglich der "faulen, unmotivierten Mitglieder" möchte ich nochmals an mein tolles Zitat bezüglich der Indianer erinnern.
    Ich vertrete hier ein Mitgliedsland, nicht mehr und nicht weniger.
    Und ich denke, dass Meinungen in dieser Vollversammlung geäußert werden dürfen, ohne dass ständig das Totschlagargument "werd doch selbst Kurator/Direktor/Richter" - oder auch gern genommen "schreib du doch eine bessere Grundordnung" - zu hören.

    Sechs magere Kandidaten haben sich breitschlagen lassen. Tu noch vier dazu, und du hast die Anzahl der Leute, die sich überhaupt näher für die CartA interessieren.
    Wenn ich aufgrund dessen kritisiere, dass wir kein Kuratorium brauchen, muss ich doch nicht selbst erst Kurator werden um eine Diskussion darüber anregen zu können, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De Rossi ()

  • Breitschlagen lassen? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass sich die Kandidaten von selbst dazu entschlossen haben. Aber kann gut sein, dass da was hinter den Kulissen passiert ist. Ich bin an solchen Sachen selten beteiligt.

    Übrigens habe ich nie gesagt, dass alle Delegierten kandidieren sollen. In diesem Sinne "faul und unmotiviert" zu sein ist absolut in Ordnung. Ich mache ja nichts anderes, solange ich der Meinung bin, dass die vorhandenen Kandidaten vertretbar genug sind. Aber ich beschwere mich dann eben nicht über eine fehlende Wahl. Und außerdem habe ich ja nicht nur einmal darauf hingewiesen, dass man auch vorschlagen kann, wenn man nicht selbst kandidieren möchte.

    Und die Diskussion, dass wir kein Kuratorium brauchen, ist wieder eine andere Baustelle als die fehlende Wahl. Das darfst du gern diskutieren so viel du willst ohne dass ich dir sage, du solltest selbst Kurator werden.
    Patrick Botherfield
    Kingdom of Albernia
  • Original von Patrick Botherfield
    Breitschlagen lassen? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass sich die Kandidaten von selbst dazu entschlossen haben. Aber kann gut sein, dass da was hinter den Kulissen passiert ist. Ich bin an solchen Sachen selten beteiligt.


    Bewerte diesen Ausdruck nicht zu hoch. Ich hab keine Ahnung, ob sich alle frohen Mutes, aus eigenem Willen und spontan dafür gemeldet haben. Ist mir auch egal.

    Aber ich beschwere mich dann eben nicht über eine fehlende Wahl.


    Schön, aber andere werden das wohl dürfen, oder?

    Das darfst du gern diskutieren so viel du willst ohne dass ich dir sage, du solltest selbst Kurator werden.


    Aber die Entscheidung wo, wie und zu welchem Anlass ich das diskutieren möchte, die darfste mir dann auch gern selbst überlassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De Rossi ()

  • Meine Herren, ich gebe Ihnen ja insoweit Recht, dass die Form der Ermittlung der Mitglieder des Kuratoriums auf der Grundlage der derzeitigen Bestimmungen der Grundordnung für manchen Delegierten doch recht unbefriedigend ist. Es wäre zu überlegen, ob diese Bestimmung einer Überarbeitung bedarf.

    Dazu können alle Delegierten, so sie ein Mindesmaß an Interesse für die Arbeit der CartA-Gremien zeigen, gern Vorschläge unterbreiten. Ich persönlich kann jedoch mit der derzeitigen Regelung leben.
  • Original von De Rossi
    Bewerte diesen Ausdruck nicht zu hoch. Ich hab keine Ahnung, ob sich alle frohen Mutes, aus eigenem Willen und spontan dafür gemeldet haben. Ist mir auch egal.

    Wenn du meinst. Für mich macht das einen Unterschied. Im einen Fall sind alle Ressourcen ausgeschöpft, im anderen könnte man damit rechnen, dass man schon allein durch vorsichtiges Anfragen zusätzliche Kandidaturen bekommen kann.

    Aber ich beschwere mich dann eben nicht über eine fehlende Wahl.

    Schön, aber andere werden das wohl dürfen, oder?

    Klar. Solange sie nicht erwarten, dass ich sie damit ernstnehme.
    Patrick Botherfield
    Kingdom of Albernia
  • Was wäre die CartA ohne Unverschämtheiten?

    Ich sage ja auch nicht, dass ich diese Leute (oder dich) nicht mehr ernstnehmen würde, aber die Beschwerde kann ich halt an dieser Stelle nicht so richtig ernst nehmen. Weil ich erwarte, dass jemand, der es ernst meint, auch was dagegen unternimmt. Aber an dieser Stelle sitzt wohl eine unüberwindbare Meinungsverschiedenheit zwischen uns, insofern lassen wir das besser einfach.
    Patrick Botherfield
    Kingdom of Albernia
  • Original von Patrick Botherfield
    Was wäre die CartA ohne Unverschämtheiten?


    Ernstzunehmend? ;)

    Ich sage ja auch nicht, dass ich diese Leute (oder dich) nicht mehr ernstnehmen würde, aber die Beschwerde kann ich halt an dieser Stelle nicht so richtig ernst nehmen. Weil ich erwarte, dass jemand, der es ernst meint, auch was dagegen unternimmt. Aber an dieser Stelle sitzt wohl eine unüberwindbare Meinungsverschiedenheit zwischen uns, insofern lassen wir das besser einfach.


    Registriert. Allerdings widerspreche ich dir weiterhin insofern, dass die einzige Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen, eine eigene Kandidatur ist.
    Ehrlich gesagt, ich bin müde was Kartenorgas angeht. Würdest du sagen, dass ich als Delegierter durchaus eine Regeländerung anstrengen könnte, hättest du natürlich vollkommen recht.
    Diesbezüglich werd ich mal sehn, was sich da überhaupt machen ließe. Irgendwie hab ich mir das Regelwerk auch nicht mehr als zweimal näher angesehen, so dass ich auch deshalb an dieser Stelle und in diesem Verfahren meine Bedenken anmelde weil halt etwas Bestimmtes akut auffällt, und weil ich auch einfach den Großteil der Regelungen hier nicht kenne und vielleicht auch gar nicht kennen will.

    Fazit, meinetwegen können wir uns auf einen Patt einigen. Du hast recht, ich hab recht, und dieser Laden läuft einfach so weiter wie bisher...^^

    Edit: Die Macht der Gewohnheit bezüglich der bbcodes...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De Rossi ()

  • Original von Patrick Botherfield
    Machen wir es einfach so: Nächstes Mal sagst du mir Bescheid, wenn dir die Auswahl zu klein ist. Dann kandidiere ich und du kannst die sechs anderen wählen und trotzdem das gute Gefühl haben, gefragt worden zu sein. ;)


    Jetzt ohne Scheiß, ich hatte gestern Abend so die Idee dich nach deinem Kommentar direkt vorzuschlagen. Dann hab ich das aber schnell verworfen, aus Angst vor entsprechender Rache...
  • Rache im Sinn von dich vorschlagen? Ach was, bringt nichts, wenn du nicht willst. Und wenn man mich lieb fragt, dann nehme ich das auch nicht übel. Außerdem sehe ich auf absehbare Zeit sowieso keine Gefahr, in der CartA in irgendein Amt gewählt zu werden, insofern besteht auch gar kein Grund für Racheaktionen.
    Patrick Botherfield
    Kingdom of Albernia
  • Original von Patrick Botherfield
    Rache im Sinn von dich vorschlagen? Ach was, bringt nichts, wenn du nicht willst. Und wenn man mich lieb fragt, dann nehme ich das auch nicht übel. Außerdem sehe ich auf absehbare Zeit sowieso keine Gefahr, in der CartA in irgendein Amt gewählt zu werden, insofern besteht auch gar kein Grund für Racheaktionen.


    Nein, wirklich. Ein Amt bei der CartA wünsche ich nichtmal einem Albernier...