Severanien (in Severanien und Assakhien)

  • Teilung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • § 15. Eintragung.
    (1) Zur endgültigen Eintragung auf die Karte der CartA muss ein Antrag auf Eintragung gestellt werden.
    (2) Für die Eintragung müssen neben den in § 13 festgelegten folgende Bedingungen erfüllt sein:
    1. Interne, kontinuierliche Aktivität von mindestens 90 Tagen im eigenen Forum
    2. Keine gültigen Vetos der Anrainerstaaten und des Direktoriums
    3. Die Erfüllung der vom Kuratorium festgelegten Mindestpunkte des Bewertungsantrages
    4. Ein seit mindestens vierzehn Tagen gültiger Reservierungsstatus
    (3) Ein Antrag auf Eintragung muss neben den bereits für die Reservierung notwendigen Informationen eine vollständige Liste aller vetoberechtigten Nationen enthalten.
    (4) Das Kuratorium entscheidet mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen, ob alle Bedingungen als erfüllt angesehen werden.

    Ich habe die Frage nicht aus Bosheit gestellt, sondern weil es mit dem oben fettgedruckten wirklich problematisch wird.
  • Das stimmt. Ich bin irgendwie von 30 Tagen ausgegangen.

    Man könnte darüber nachdenken, dass Severanien einen Antrag auf Gebietsverkleinerung stellt und Assakhien einen auf Reservierung. Zumindest müsste man sich dann keine Paragraphen zurechbiegen.
    Slobodan Tesla
    Präsident Severaniens


    "... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
  • Original von Slobodan Tesla
    Das stimmt. Ich bin irgendwie von 30 Tagen ausgegangen.

    Man könnte darüber nachdenken, dass Severanien einen Antrag auf Gebietsverkleinerung stellt und Assakhien einen auf Reservierung. Zumindest müsste man sich dann keine Paragraphen zurechbiegen.


    Diese Lösung ist mir auch schon in den Kopf gekommen. Dann hätte Assakhien auch noch Zeit, die fehlenden Passagen der Homepage zu ergänzen, um ganz sicher den Bewertungsbogen zu meistern, und dazu könnte auch gleich die Gebietsmodifikation vorgenommen werden.
    Qiánhé

    Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denne Ziang Belai ()

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass Assakhien einfach nur dem Bewertungsbogen standhalten muss (berücksichtigt werden dabei alle Foren, wo Assakhien bisher vertreten war/ist). Und wenn das Schiedsgericht Probleme damit hat nehme ich das auf meine Kappe und dann können wir, wenn es denn so sein soll, das elendige Reservierungsprozedere einleiten.
  • Original von Yaashur al-banabi
    § 15. Eintragung.
    (1) Zur endgültigen Eintragung auf die Karte der CartA muss ein Antrag auf Eintragung gestellt werden.
    (2) Für die Eintragung müssen neben den in § 13 festgelegten folgende Bedingungen erfüllt sein:
    1. Interne, kontinuierliche Aktivität von mindestens 90 Tagen im eigenen Forum
    2. Keine gültigen Vetos der Anrainerstaaten und des Direktoriums
    3. Die Erfüllung der vom Kuratorium festgelegten Mindestpunkte des Bewertungsantrages
    4. Ein seit mindestens vierzehn Tagen gültiger Reservierungsstatus
    (3) Ein Antrag auf Eintragung muss neben den bereits für die Reservierung notwendigen Informationen eine vollständige Liste aller vetoberechtigten Nationen enthalten.
    (4) Das Kuratorium entscheidet mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen, ob alle Bedingungen als erfüllt angesehen werden.

    Ich habe die Frage nicht aus Bosheit gestellt, sondern weil es mit dem oben fettgedruckten wirklich problematisch wird.

    Naja, ganz allgemein gesprochen, ist das eigene Forum im Fall einer Teilung natürlich für beide Teilstaaten das gemeinsame Forum vorher. Für Assakhien müsste also das eigene Forum und das kaysteranische Forum maßgeblich sein, denn das waren die Foren, zu denen Assakhien in den letzten 90 Tagen gehört hat. Da würde ich mir keine großen Gedanken machen.

    Der größere Blödsinn ist das mit der Reservierung... Eine sinnvolle Interpretation von "Erfüllung der Eintragungsbedingungen" wäre wohl, dass Assakhien Punkt 1 bis 5 des Reservierungsantrags vorlegen muss (Name, URL, usw.; Severanien kann drauf verzichten, weil schon bekannt und unverändert). Außerdem sind Vetos gegen die Teilung zu berücksichtigen und der Bewertungsbogen von beiden Teilstaaten zu erfüllen. Sollten im konkreten Fall alles nur Formsachen sein.

    Wäre jedenfalls mein Vorschlag, wie man damit umgeht.
    Patrick Botherfield
    Kingdom of Albernia
    1. Zum wirklich endgültigen, allerletzten, kurz-vor-Amoklauf-ten Mal: es gibt keine Klimakarte, da sich die Klimazonen an denen der realen Welt orientieren, wobei nur die Unterscheidung zwischen Polarregionen, gemäßigten Breiten, Subtropen und Tropen gemacht wird.
    2. Was diskutierten Sie hier überhaupt - der Staat hat ohnehin keine Zukunft, am besten sollte man ihn gar nicht erst eintragen.
      [/list=1]
  • Ich möchte dem Kuratorium jedoch empfehlen, eine Entscheidung zu treffen, die dann nicht direkt vor dem Schiedsgericht landet.
    Slobodan Tesla
    Präsident Severaniens


    "... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
  • Original von Wolfram Lande
    Und GENAU für sowas gibt es das.


    Naja. Man muss ja kein Gericht bemühen, wenn das Ergebnis schon vorher klar ist. Und man muss die Grundordnung doch auch nicht extensiv auslegen, wenn es ein anderes Procedere gibt, das in jedem Fall grundordnungskonform ist, oder?
    Slobodan Tesla
    Präsident Severaniens


    "... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slobodan Tesla ()

  • Für Assakhien müsste also das eigene Forum und das kaysteranische Forum maßgeblich sein, denn das waren die Foren, zu denen Assakhien in den letzten 90 Tagen gehört hat.


    In dem vorliegenden Fall würde ich Patrick Botherfield zustimmen - auch wenn man wieder anführen könnte, dass Assakhien sich erst einmal 90 Tage entwickeln sollte, da eine Weiterführung nach einer Teilung sich erst einmal etablieren muss.

    Begründung: ein Kartenplatz ist eine wichtige Referenz für die Simulation.
    [SIZE=7]Richterin des Schiedgericht der CartA[/SIZE]
  • Assakhien ist seit der Eintragung von Kaysteran an seinem Platz eingetragen. Wenn sie den verändern möchten, dann auch mit einem entsprechenden Antrag.
    Alles, was ein reservierungswilliger Staat hätte machen können, konnte Assakhien auch schon vorher machen, da sie dort schon länger als 90 Tage dort waren. Das entspricht der "Reservierungsfrist" locker. Vetos sollten nicht zugelassen werden, da Assakhien die kulturelle und klimatische Ausgestaltung des Vorgängers übernimmt. Persönliche Meinungen zum Überleben einer Mn sind zwar erlaubt, haben aber im Vetoverfahren keine Relevanz. Es ändert sich rein ausgestaltungstechnisch für keinen umgebenden Staat etwas, nur ein Name. Also checkt, ob sie den Bewertungsbogen erfüllen (weil den jeder Staat erfüllen muss) und dann ändert den Namen. Danach können sie ihre Form variieren, wie jeder andere Staat auch.

    Man sollte bei aller Juristerei auch mal GMV (gesunden Menschenverstand) walten lassen. Macht nicht aus jedem Mist einen Staatsakt. Die sind dort praktisch schon eingetragen, es ändert sich nur der innere politische Status. Die Kultur ist nicht neu, nur dass sie eigenständig sind.

    PS.: Das Regelwerk spricht von einem Forum, also gilt auch ein Forum in einem Board. Fast jede Mn hat ein Board, das viele Foren zusammenfasst. Wenn Assakhien also ein "Unterforum" hatte, dann hatte es auch ein eigenes Forum.
    * Lebenslauf
    * Trainer vom ASC Dynamo
  • Original von Pharaoh
    Man sollte bei aller Juristerei auch mal GMV (gesunden Menschenverstand) walten lassen. Macht nicht aus jedem Mist einen Staatsakt. Die sind dort praktisch schon eingetragen, es ändert sich nur der innere politische Status. Die Kultur ist nicht neu, nur dass sie eigenständig sind.


    Endlich mal jemand, der das auch so sieht. :)
  • Bezüglich dem Bewertungsbogen möchte ich übrigens darlegen, dass wir Meltania deswegen nicht so stark mit in unsere Ausgestaltung miteinbeziehen, da wir nach der von uns geplanten Kartenänderung nicht mehr an Meltania grenzen; das ist mit denen auch so vereinbart und auf deren Wunsch geschehen.
    Ist also schon alles schlüssig ;)
    Dr.-Ing Aryaa Daryosch Rani-Nezad, BIR



    "Nieder mit den Regelwerken dieser Welt und für ein freies Assakhien auf der CartA!" ~ Jan Stoertebecker
  • Original von Rahninedschad
    Bezüglich dem Bewertungsbogen möchte ich übrigens darlegen, dass wir Meltania deswegen nicht so stark mit in unsere Ausgestaltung miteinbeziehen, da wir nach der von uns geplanten Kartenänderung nicht mehr an Meltania grenzen; das ist mit denen auch so vereinbart und auf deren Wunsch geschehen.
    Ist also schon alles schlüssig ;)


    Das kann ich hiermit bestätigen.