[Antrag] Assakhien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Antrag] Assakhien

    Die Republik Assakhien hat einen Antrag auf Eintragung gestellt. Ich bitte alle Kuratoren den Bewertungsbogen auszufüllen.

    Falls ihr vorher noch eine 72 stündige Diskussion haben wollte sagt einfach Bescheid. Ich würde aber einfach mal sagen, dass das egal ist.

    Adresse zum Forum:
    forum.assakhien.de/
    Adresse zur Homepage:
    assakhien.de/
  • Ich gebe zu bedenken, dass die vorherige Aktivität Assakhiens als Teil Severaniens nicht gerade hoch war. Mal angenommen, wir ziehen die üblichen Aktivitätsfristen hinzu und wählen für die Zeit vor dem ersten Post im neuen Forum die des Teilforums in Severanien, ist dann die Zeit gegeben? Oder sollte dafür das gesamte severanische Forum herhalten, wo die Aktivität zweifellos vorhanden ist.
  • Das eben ist auch so ein Problem des Regelwerkes: es spricht davon, dass die "neuen" Staaten alle Eintragungskriterien erfüllen müssen, doch können sie es dem gesunden Menschenverstand nach überhaupt nicht. Oder wollen wir einem teilungsbereiten Staat sagen, dass die Staaten, welche aus ihm hervorgehen sollen, erst einmal 90 Tage in eigenen Foren simuliert werden müssen? Wohl kaum - und vom 14-tägigen Reservierungsstatus fange ich erst gar nicht an ... Aber zurück zum Thema:

    Ich denke, wir sollten dabei auf das alte Severanien-/Kaysteranforum zurückgreifen.
    Qiánhé

    Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
  • Das ganze Forum, denn die Aktivität der Akteure in der Provinz Assakhien erstreckte sich ja warscheinlich auch auf ganz Severanien, womit dieses also maßgeblich für eine Bewertung sein sollte.

    Wie Kollege Denne Ziang Belai andeutete, sollte der gesunde Menschenverstand immer eine Rolle spielen, was sich im übrigen mit meinem Pragmatismus-Heiligenschein hervorragend überschneidet.

    Nieder mit den Regelwerken dieser Welt und für ein freies Assakhien auf der CartA!
    Jan Stoertebecker
    Vertreter der Republik Freiland
  • Original von Yaashur al-banabi
    Das auf jeden Fall, nur das ganze Forum oder nur das assakhische Unterforum?


    Ich sehe das ähnlich wie unser Kollege Stoertebecker. Wir sollten das gesamte alte Forum hinzuziehen, denn durch die vorherige Simulation als Teil eines Landes erstreckt sich die Assakhien betreffende Aktivität nicht nur auf das Provinzforum, sondern auch in andere Bereiche des Gesamtstaates. Beispiele brauche ich wohl nicht aufzuführen, wo es durchaus sein kann, dass Dinge, welche explizit den entsprechenden Landesteil betreffen, nicht in dessen Forum aussimuliert werden.
    Qiánhé

    Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denne Ziang Belai ()

  • Ich werde meinen Bewertungsbogen hier öffentlich machen, damit meine Entscheidungen nachvollziehbar sind.

    Persönliche Vorbemerkung: Ich finde es im Übrigen schade, dass der von mir eingeführte Name und die entsprechende Geschichte ohne Rücksprache weiterverwendet wurden, werde das jedoch nicht in Bewertung einfließen lassen.

    Form: 5 Punkte

    Werbung 2 Punkte - keine Werbung vorhanden
    Gestaltung 2 Punkte - Das Forum könnte noch durch entsprechende Buttons verschönert werden, aber das ist Geschmackssache
    Strukturierung 1 Punkt - Der Politikteil erscheint mir zu ausdifferenziert, während die Provinzen zu kurz kommen

    Inhalt: 4 Punkte

    Infos zum Land 2 - auf Grund der Karten und Bilder
    Infos zum Staatsaufbau 1- das Ganze ist noch ziemlich unfertig, eine Kurzbeschreibung zum Staatssystem wäre wünschenswert
    Infos zur Geschichte 1 - Das ist nur die von mir geschriebene und leicht veränderte Frühgeschichte, aber sie ist zumindestens vorhanden
    Infos zur Landeskultur 0 - Der Teil über die Religion ist zu kurz, um die fehlenden Inhalte bei den anderen Unterpunkten auszugleichen
    Infos zur Politik 0 - zu wenig Inhalte
    Infos zu den einzelnen Regionen 0 - zu wenig Inhalte
    Infos zu speziellen Einrichtungen 0 - gibt es da welche?

    Aktivität: 6 Punkte

    Politische Aktivität 2 - vorhanden
    Außenpolitische Aktivität 3 - Eigeninitiative vorhanden
    Kulturelle Aktivität 1 - Die minimale Simulation der Unabhängigkeitsbewegung
    Wirtschaftliche Aktivität 0
    Spezielle Aktivität 0

    Simulationskonzept: 5 Punkte
    Klima 2 - passend
    Einbezug der Nachbarschaft 2 - keine Einbeziehung Neuruhs/wenig von Meltania? - fällt jedoch weg, weil ersteres eine winzige Enklave ist und zweiteres erst später dazu kam
    Schlüssige Nachbarschaft 1

    Summe 20 von 21 nötigen Punkten, wobei ich nur die assakhischen Unterforen bewertet habe, nicht Gesamtkaysteran oder Gesamtseveranien, welche weit höhere Ergebnisse erzielen würden.
  • I. Form
    1. Werbung: 2 Punkte
    2. Gestaltung: 2 Punkte
    3. Strukturierung: 2 Punkte

    II. Inhalt
    4. Infos zum Land: 3 Punkte
    5. Infos zum Staatsaufbau: 3 Punkte
    6. Infos zur Geschichte: 3 Punkte
    7. Infos zur Landeskultur: 1 Punkt
    8. Infos zur Politik: 1 Punkt
    9. Infos zu einzelnen Regionen: 0 Punkte
    10. Infos zu speziellen Einrichtungen: 0 Punkte

    III. Aktivität
    11. Politische Aktivität: 1 Punkt
    12. Außenpolitische Aktivität: 1 Punkt
    13. Kulturelle Aktivität: 0 Punkte
    14. Wirtschaftliche Aktivität: 0 Punkte
    15. Spezielle Aktivität: 0 Punkte

    IV. Simulationskonzept
    16. Klima: 2 Punkte (Klimakarte nicht vorhanden)
    17. Einbezug der Nachbarschaft: 2 Punkte
    18. Schlüssige Nachbarschaft: 1 Punkte

    24 Punkte wurden erreicht.
    Jan Stoertebecker
    Vertreter der Republik Freiland
  • I. Form
    1. Werbung: 2 Punkte
    2. Gestaltung: 2 Punkte
    3. Strukturierung: 1 Punkte

    II. Inhalt
    4. Infos zum Land: 2 Punkte
    5. Infos zum Staatsaufbau: 3 Punkte
    6. Infos zur Geschichte: 2 Punkte
    7. Infos zur Landeskultur: 1 Punkt
    8. Infos zur Politik: 0 Punkte
    9. Infos zu einzelnen Regionen: 0 Punkte
    10. Infos zu speziellen Einrichtungen: 0 Punkte

    III. Aktivität
    11. Politische Aktivität: 2 Punkt
    12. Außenpolitische Aktivität: 3 Punkt
    13. Kulturelle Aktivität: 0 Punkte
    14. Wirtschaftliche Aktivität: 1 Punkte
    15. Spezielle Aktivität: 0 Punkte

    IV. Simulationskonzept
    16. Klima: 2 Punkte (Klimakarte nicht vorhanden)
    17. Einbezug der Nachbarschaft: 2 Punkte
    18. Schlüssige Nachbarschaft: 1 Punkte

    22 Punkte wurden erreicht.

    Eintragungsbedingung (21 Punkte) erfüllt?: Ja
    Delegierter von Aurora und Ozeania
  • Meines Wissens nach hat Assakhien großes Interesse an der bsEcoSim und will gewissermaßen als Nachfolger Kaysterans in die VETO aufgenommen werden. Man steht soweit ich weiß auch in Verhandlungen mit banosoft.

    Man mag mich korrigieren wenn ich mich irre, aber ich bin der Ansicht das würde für einen Punkt in wirtschaftlicher Aktivität erst einmal genügen.
    Delegierter von Aurora und Ozeania
  • Original von Robert Ashcroft
    Meines Wissens nach hat Assakhien großes Interesse an der bsEcoSim und will gewissermaßen als Nachfolger Kaysterans in die VETO aufgenommen werden. Man steht soweit ich weiß auch in Verhandlungen mit banosoft.

    Man mag mich korrigieren wenn ich mich irre, aber ich bin der Ansicht das würde für einen Punkt in wirtschaftlicher Aktivität erst einmal genügen.


    Ja, das ist nachvollziehbar.
    Jan Stoertebecker
    Vertreter der Republik Freiland