Zeitzonen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In den meisten Foren ist es im Prinzip doch egal wie Spät es ist. Da kann sich ein aussimuliertes morgentliches Frühstück bis in die Nacht des übernächsten Tages hinziehen. Da macht es keinen Unterschied ob ein Ort eine frühere oder spätere Zeitzone hat.

      Früher bin ich auch immer gegen 23:00 Uhr oder später zu Staatsbesuchen geflogen oder habe um 3:00 Uhr Morgens mit Ministern diskutiert. Nicht etwa weil solche Zeiten in VL-Pottyland üblich wären, sondern weil die RL-Zeit, die ja nun mal in den Foren angezeigt wird keine Rolle spielt. Und wenn ich in Pottyland schreibe, dass ich jetzt in einen Flieger Richtung Meltania steige und dann zwei Minuten im Forum von Meltania schreibe, dass ich angekommen bin sagt dann auch niemand "Moment, dass hätten jetzt aber 6 Stunden sein müssen und nicht 2 Minuten". Weil einfach überall angenommen wir, dass der Flug tatsächlich 6 Stunden gedauert hat.
      Genauso gut kann ich auch sagen, dass ich eine 6-stündige Zugfahrt innerhalb Pottylands von A nach B begehe, und schreib 6 Minuten später, dass ich in B angekommen bin. Es ist doch einfach egal. Die wenigsten Staaten rechnen die Zeit 1:1 um. Ansonsten wären die Legislaturperioden überall 3-6 Jahre und nicht 3-6 Monate.


      Ich hoffe es versteht noch jeder worauf ich hinaus will.

      "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss." - Cato Censorius
    • Original von Denne Ziang Belai
      Natürlich ist das simoff richtig; nur ist doch die Frage, ob es denn simon wirklich sein kann, dass man eine sechstündige Abweichung festlegen würde, da sie erhebliche Auswirkungen z.B. auf die Wirtschaft etc. hätte.


      Genau das wollte ich damit sagen.

      Apropos: Komplett UTC+9 werden wir wohl nicht nutzen. ;)


      Schade, ich hätte das schön gefunden :)
    • Original von Kevin D. Regland

      Schade, ich hätte das schön gefunden :)


      Unser mytholgischer Mittelpunkt der Erde liegt noch in UTC+8. Von daher wäre es etwas merkwürdig, wenn wir in der Gesamtheit etwas anderes nutzen würden.

      Aber es wird eine "Mischung" aus +8 und +9, da es anderenfalls kaum vertretbar wäre, komplett +8 zu verwenden, da in einigen Gebieten der astronomische Mittag schon um kurz nach 10 Uhr eintreten würde.

      Edit: Zwei Dinge nervten mich dann doch. ;)
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denne Ziang Belai ()

    • Original von Denne Ziang Belai
      Original von Kevin D. Regland

      Schade, ich hätte das schön gefunden :)


      Unser mytholgischer Mittelpunkt der Erde liegt noch in UTC+8. Von daher wäre es etwas merkwürdig, wenn wir in der Gesamtheit etwas anderes nutzen würden.

      Aber es wird eine "Mischung" aus +8 und +9, da es anderenfalls kaum vertretbar wäre, komplett + 8 zu verwenden, da in einigen Gebieten der astoronomische Mittag schon um kurz nach 10 Uhr eintreten würde.


      Macht doch "Weltzeit" oder so, die der Kaiserin/Kaisers und der Rest benutzt eine Weltliche. So wie die Juden auch die christliche Zeitrechnung benutzen im Umgang mit anderen.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Original von T. Weissenberg
      Also, Meltanía ist eindeutig +4. Das Problem sind die beiden Exklaven. Dass die sich nicht in die selbe Zeitzone wie das Hauptland packen lassen, ist wohl klar - wobei das doch ein nettes simulatorisches Detail wäre, was doch gar nicht so abwegig klingt. Wenn das aber nicht geht, würde ich es begrüßen, wenn die Islas d'Arroz (fälschlicherweise mit Tordera bezeichnet) und Pena-Bosque in einer Zeitzone lägen.

      Dann nehmt ihr am besten beide Exklaven in -1, Valsanto soll bitte auch in -1 und ich bin einfach mal so frech zu behaupten, dass Segovien auch komplett in -1 reinmöchte.
    • Original von Jonathan Skirrow
      Original von T. Weissenberg
      Also, Meltanía ist eindeutig +4. Das Problem sind die beiden Exklaven. Dass die sich nicht in die selbe Zeitzone wie das Hauptland packen lassen, ist wohl klar - wobei das doch ein nettes simulatorisches Detail wäre, was doch gar nicht so abwegig klingt. Wenn das aber nicht geht, würde ich es begrüßen, wenn die Islas d'Arroz (fälschlicherweise mit Tordera bezeichnet) und Pena-Bosque in einer Zeitzone lägen.

      Dann nehmt ihr am besten beide Exklaven in -1, Valsanto soll bitte auch in -1 und ich bin einfach mal so frech zu behaupten, dass Segovien auch komplett in -1 reinmöchte.


      Genau das wollen wir ;) Bis auf unsere Aussengebiete, die bitte komplett in die Zone +2
      Delegierter der Mikronation Segovien
    • Ich bin zwar nicht aus Roldem, aber da ich auch dort den Premierminister spiele, kann ich auch mit dieser ID euch die frohe Kunde verbreiten, dass das Land nun seine Zeitzonen eingeteilt hat:



      P.S.: Die Städte im Wasser sollten eigentlich auf Inseln sein, die aber auf der Karte nicht eingezeichnet sind. Die sollen dann noch nachgetragen werden. Einen Antrag wird es vom noch zu benennenden Vertreter der Demokratischen Union hier geben.
      Prof. Giles Penn
      Delegate from Cranberra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giles Penn ()

    • Auch ne andere ID, aber Salbor (DU; die Insel nordwestlich des DU-Festlandes) hat beschlossen, komplett zur +2 zu gehören. Bitte so eintragen (im Westen der Insel hängt nämlich eine Landzunge in die +1 rein.
      Dr.-Ing Aryaa Daryosch Rani-Nezad, BIR



      "Nieder mit den Regelwerken dieser Welt und für ein freies Assakhien auf der CartA!" ~ Jan Stoertebecker