Andro

  • Reservierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nun gut, mit der Erklärung kann ich leben. Meine Regierung wird sich damit nochmals intern befassen, auch wenn ich jetzt kulturelle Unterschiede nicht als gravierende Hinderungsgründe sehe oder gibt es irgendwo eine kulturelle Karte ? Letztlich ist das aber genau das, was ich in einem oberen Posting meinte. In Andro gibt es keine Finnen, keine Kasachen, keine Sibirier und was weiß ich alles. Andro hat weder die Industrie, noch bevölkerungstechnische Strukturen Russlands "geerbt". Da ich hier so viel von Klima lese, gibt es denn eine Klimakarte, die Aufschluss über die klimatischen Zonen gibt, damit es uns leichter fällt, uns adäquat zu integrieren ?
    Ministerpräsident der Föderalen Republik Andro
  • Sicherlich könnte ich mir schlechtere Nachbarn vorstellen als Andro. Zum Beispiel Ratharia. ;)

    Ernsthaft: Ich muss den Argumenten De Rossis Recht geben. Wenn man sich die Informationen im Forum Andros anschaut, deutet das meiste auf das Vorbild Russland inklusive des asiatischen Teils hin. Ich habe mich extra dort im Forum registriert, um dies nachzuprüfen. Dass Andro sein Simulationskonzept ändern will, ist schön und gut. Ein Andro mit dem landschaftlichen Vorbild Karpaten und einer russischen Bevölkerung könnte man dort auch unterbringen.

    Solange die Informationen im Forum jedoch anders lauten, sehe ich Andro an dieser Stelle nicht.
    Slobodan Tesla
    Präsident Severaniens


    "... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
  • Der Kartenplatz läge auf ca. 45 Grad nördlicher Breite und wäre bis auf die Exklave im Norden ein Binnenstaat. Daraus sollte man sich das dort herrschende Klima zusammenreimen können.
    Slobodan Tesla
    Präsident Severaniens


    "... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
  • Um mich mal kurz einmischen zu dürfen. Beim Antrag aus dem letzen Jahr wählten wir den Platz von Kasatschok. Das wurde auch damals, soweit ich noch weiss, von Chinopien und den Staaten dieser Region begrüßt, da wir ja u.a. auch asiatische und Turkvölker simulieren. (Erweiterung Chinopiens und Xinhais um eine Provinz namens Tartastan.)
    Ich gebe aber auch Breschnew recht, aber auch den anderen, dass sie größtenteils richtig informiert sind. Ebenso de Rossi. Und auch, dass wir teilweise in die Region passen könnten. Prinzipiell ist Andro ein Vielvölkerstaat mit slawischem Schwerpunkt. Andro lehnt sich an die slawische Kultur an. Wir simulieren nicht Russland, sagen aber, dass wir uns an das "russländische" anlehnen. Ich bin mir sicher, dass hier keiner eine 1:1 oder 1:2 Kopie eines RL Staates führt. Auch wenn es so aussehen mag. Tun die anderen nicht, tun wir nicht. Aber jeder braucht einen Bezug zum RL, denn rein fiktive Staaten laufen meist nicht leicht.

    Man kann Maaveta am besten mit Finnland vergleichen, es ist aber äußerst arm und verhält sich auch kulturell anders. Man teilt also nur die Sprache. Almachistan ist schwerer: die Kultur besteht aus Kosaken (das ist kein Volk! sondern "freie" Menschen die aus vielen Ethnien bestehen) und verfügt über mongolische/asiatische und kasachstanische Züge.
    Jugo-Vostochnaja heißt zu deutsch "Fernost". Es ist die wärmste Region, sie ist dünn besiedelt (hat aber keine Warlords mehr). Dort leben alle Völker Andros, es simuliert eher eine Art "Kolonialismus" mit russischen Zügen von 16-18 Jh.)
    Alle anderen Provinzen haben Einflüsse von moskowitischen, karelischen, baltischen (alles was jemals im Baltikum lebte, Deutsche, Polen, Esten, Letten....), eine "Art" Ukraine, in der aber alle mehr russisch als ukrainisch sind und eben Sibirien. Das Utamgebirge ist das größte Gebirge, man kann es mit dem Ural vergleichen. Da wären wir eben bei dem Punkt: man kann vergleichen. Alle Namen sind frei erfunden.
    Ansonst gehen alle Informationen aus Mn-Wiki bzw. der Homepage (wird dauerhaft erweitert und aktualisiert) hervor. Ansonst bin ich auch gerne bereit, Fragen zu beantworten und Informationen zu Andros Geschichte, Politik und Kultur zu geben, im RL wie im VL.
    Zuletzt zu dem Aspekt, Andro wäre "sehr wandelbar". Es ergibt sich aus der Simulation und durch die Spielerschaft, dass Andro sich oft verändert, was das politische angeht. Was das aussimulierte und die Kultur/Klima angeht, sind wir vollendet. Geringfügige Änderungen vorbehalten.

    Das war ein größerer Exkurs, ich wollte nur zur Kultur beitragen. Breschnew macht alles andere :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Janislav Pietarow ()

  • Ich habe mir mal den Spaß gemacht und einen Entwurf gefertigt, der verrissen werden kann. Das Finnenproblem habe ich einfach mit der Platzierung im Norden aus der Welt geschafft, immerhin sind Finnen und Ungarn sowie Esten in Europa ein Sonderfall und wie einen Sonderfall kann man diese Völker auch woanders hinpacken, so also die Finnen nicht unbedingt nach Skandinavien.

    Der Platz zwischen Andro und Dreibürgen löst mehrere Probleme, so auch die Frage nach einem möglichen Polen, das sich dort immer noch finden lässt. Und Andro, das ja auch auf der OIK aktiv ist, wird keine Probleme wegen aktiver Simulation einer gemeinsamen Grenze bekommen die es hier hat und dort nicht.

    Die Platzierung der Ukrainer und Kasachen ist etwas unglücklich in Bezug auf Sergiye, das kann ja noch geändert werden. Auf der anderen Seite hat bei einem derartigen Freilassen südlich Andros noch weiteres potentiell Platz, auch wenn Indien von Hansastan schon gut mitbedient wird. Aber man muss ja Andro nicht noch mehr aufblasen als es damit ohnehin schon wird.

    Entwurf:
    img138.imageshack.us/img138/2435/androcarta.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gilgamesh ()

  • Wir würden u.a. mit Irkanien wieder in Kontakt treten. Dieser war auf der OIK meist gut und es bestehen auch noch viele Verträge, die aber aufgrund der aktuellen Kartendiffergenz eher eingeschlafen sind.
    Nun, die CartA soll uns die Möglichkeiten geben das wir
    A) kartenunabhängig sind und
    B) auch verstärkt mit den Staaten der CartA die nicht auf OIK sind in Kontakt treten
    es kommt d.h. drauf an, welche Staaten mit uns am meisten in Verbindung treten. Wenn dies mehr CartA Staaten als OIK Staaten sind, dann wäre unser Schwerpunkt auf der CartA. Wir wollen unsere OIK Wurzeln aber auch nicht aufgeben :)