Andro

  • Reservierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hiermit stelle ich als bevollmächtigter Vertreter und Ministerpräsident der Föderalen Republik Andro einen Reservierungsantrag auf Eintragung bei der CartA.

    Notwendige Informationen:

    Name der Nation: Föderale Republik Andro
    Kurzname: Andro
    URL zum Forum: andro.mikronation.de/wbblite/
    URL zur Website: andro.mikronation.de/
    eMail-Adresse: regierung.andro[at]googlemail.com
    Kartenausschnitt:
    Ministerpräsident der Föderalen Republik Andro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nikita Breschnew ()

  • Original von der alte Pilger
    Sicher, dass Andro da rein passt? Ich hätte euch ja eher etwas weiter rechts angesiedelt.


    Ich habe aber auch gedacht, dass wir einen neuen Nachbarn bekommen würden ...

    Auch vor dem Hintergrund der novarischen Reaktion, sollte Andro überlegen, ob nicht doch Kasatschoks alter Kartenplatz geeigneter wäre, wenn man - wie früher öfters gewünscht - "Russlands Weiten" simulieren möchte.

    Zusatz: Und vor allem die (simulierten) klimatischen Gegebenheiten müssen beachtet werden.
    Qiánhé

    Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denne Ziang Belai ()

  • Original von Denne Ziang Belai
    Das meinte ich doch. ;)


    Ja, "novarische Reaktion" hörte sich nur wieder so an, als würden wir nur drauf warten, irgendwem einen zu verplätten.
    Das mag manchmal auch so sein, aber hier muss ich mir nichtmal großartig Gegenargumente ausdenken. Das gegenargumentiert sich von selbst, würd ich meinen...
  • Ich möchte in diesem Sinne nochmals eine Erklärung abgeben:

    Der mongolische und kulturell auf Turkvölker ausgelegte Part würde eher zu Sergiye und an die Chinopische Grenze passen, während der slawische Part (logischerweise) wohl doch auch eher zu Severanien passen könnte.

    Da auf der CartA keine kulturellen Vorgaben herrschen, ist es selbstverständlich im Sinne des Regelwerkes herauszuarbeiten, ob Andro an dieser Position sinnvoll erscheint.

    Ich persönlich sehe an der Position dieser Kartenfläche kulturell eine Alpenregion, Norditalien, ein südliches oder mittleres Deutschland, vielleicht ein Ungarn und das jugoslawische (ich weiß, veraltet) Kernland...mit Slowenien, dem nordöstlichem Kroatien, Bosnien und Serbien...ohne den Meereszugang verständlicherweise...

    Man mag es mir deshalb vielleicht verübeln, auch wenn ich als cuellonischer Vertreter kein Recht habe, mich über die Positionsvorstellungen von Andro zu mockieren.
  • Original von De Rossi

    Ja, "novarische Reaktion" hörte sich nur wieder so an, als würden wir nur drauf warten, irgendwem einen zu verplätten.
    Das mag manchmal auch so sein, aber hier muss ich mir nichtmal großartig Gegenargumente ausdenken. Das gegenargumentiert sich von selbst, würd ich meinen...


    Das stimmt allerdings, alleine schon deswegen:

    Die in der Klimakarte festgelegten Klimazonen sind für alle Staaten als Ausgestaltungs- und Positionierungsrichtlinien zu beachten. Änderungen an der Klimakarte können von der Vollversammlung beschlossen werden, allerdings nur in dem Ausmaße, dass weiterhin eine logisch nachvollziehbare Abgrenzung gegeben ist.
    Qiánhé

    Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
  • Original von Denne Ziang Belai
    .... sollte Andro überlegen, ob nicht doch Kasatschoks alter Kartenplatz geeigneter wäre, wenn man - wie früher öfters gewünscht - "Russlands Weiten" simulieren möchte.



    Ohne mich einmischen zu wollen, würde ich Andro diesen Platz auch ans Herz legen. Er eignet sich super für Simulationen a la "Transsibirien Express". So hat man einen schönen Anknüpfungspunkt um die Kontakte zum Gelben Reich weiter auf- und auszubauen, ohne immer gleich politisch/kriegerisch zu werden. Und was mit Fluglinien funktioniert, funktioniert sicherlich auch mit Bahnlinien.
  • Lieber Admin,
    das Gesülze vielleicht einfach mit dem Thread zusammenlegen:
    carta.mn-orga.de/thread.php?postid=10525#post10525

    Original von der alte Pilger

    Ich persönlich sehe an der Position dieser Kartenfläche kulturell eine Alpenregion, Norditalien, ein südliches oder mittleres Deutschland, vielleicht ein Ungarn und das jugoslawische (ich weiß, veraltet) Kernland...mit Slowenien, dem nordöstlichem Kroatien, Bosnien und Serbien...ohne den Meereszugang verständlicherweise...



    Siehste, da fängts ja schon an. Von einem "Norditalien" war bei uns jedenfalls nie die Rede.
    Unsere klimatischen und kulturellen Anlehnungen gehen ab Toskana südwärts plus teilweise Griechenland, während man "Norditalien" angeblich in Heroth finden soll, wenn es nicht quasi inaktiv wäre. Zumindest stammt diese Aufteilung aus Zeiten, als man noch nicht manchen RL-Kulturraum fünffach beackerte, bzw. sich diesbezüglich auch ab und an mal abgesprochen hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De Rossi ()

  • Original von der alte Pilger
    Sicher, dass Andro da rein passt? Ich hätte euch ja eher etwas weiter rechts angesiedelt.

    Ich bin grundsätzlich kompromissbereit, was die strategische Wahl des genauen Kartenplatzes angeht und lasse mich dbzgl gerne von erfahrenen Nutzern belehren. Ich möchte aber gleichzeitig einräumen, daß aus ausgestalterischer Perspektive Andro unter meiner Regierung einen Wechsel vom klassischen Russland-Duplikat begehen wird. Andro ist eine keine Russland-Simulation, bestenfalls eine Adaption, und besteht auf seiner kulturellen Selbstständigkeit. Insofern würden wir uns auch ungern in eine solche Rolle drängen lassen.

    Original von De Rossi
    Ich bitte auch unsere "Reaktion" nicht so zu verstehen, dass wir grundsätzlich was gegen Andro auf dieser Qualitätskarte haben, im Gegenteil. Aber der Platz, und dann noch in einer kopflosen Nacht-und-Nebel-Aktion ohne mal vorzuwarnen, geht gar nicht.

    Ich möchte Signore de Rossi beruhigen in der Hinsicht, daß der Eindruck trügt, es handele sich hierbei um eine "kopflose Nacht-und-Nebel-Aktion". Dem darf ich mit Freuden widersprechen. Die Regierung der Föderalen Republik Andro handelt stets überlegt und besonnen. Daß ein persönliches Ersuchen Gran Novaras bislang unterblieben ist, liegt schlicht an den Reservierungsformalitäten der CartA, die eine vorherige Information der beteiligten Länder nicht vorsehen. Meine Regierung wird aber in der Tat noch darum bemüht sein, möglichst bald Gespräche mit der Ihrigen aufzunehmen. Ich hoffe, daß wir in diesen alle Unklarheiten und Unstimmigkeiten zwischen unseren beiden Staaten beseitigen können. Soweit ich weiß, hat auch unsere Regierung seinerzeit auf ein Veto bei der Eintragung Gran Novaras auf der OIK verzichtet.
    Ministerpräsident der Föderalen Republik Andro
  • Original von Nikita Breschnew
    Ich möchte Signore de Rossi beruhigen in der Hinsicht, daß der Eindruck trügt, es handele sich hierbei um eine "kopflose Nacht-und-Nebel-Aktion". Dem darf ich mit Freuden widersprechen. Die Regierung der Föderalen Republik Andro handelt stets überlegt und besonnen. Daß ein persönliches Ersuchen Gran Novaras bislang unterblieben ist, liegt schlicht an den Reservierungsformalitäten der CartA, die eine vorherige Information der beteiligten Länder nicht vorsehen.


    Nene, es geht nicht im irgendwelche Simulationen.
    Es geht um das Mindestmaß an Transparenz im Rahmen solcher Aktionen. Sie sagen, dass Andro nicht mehr Russland sein will? Ich frage, woher sollen wir das wissen? Sie wollen aus heiterem Himmel nicht nur entgegen aller vorherigen Bekundungen auf die CartA, und dann noch auf einen eher ungewöhnlichen Platz? Ich frage mich, ob man nicht vorher einfach mal das Gespräch suchen kann?

    Dass es klare Reservierungsformalitäten gibt heißt ja nicht, dass man seinen Verstand ausschalten muss.

    Soweit ich weiß, hat auch unsere Regierung seinerzeit auf ein Veto bei der Eintragung Gran Novaras auf der OIK verzichtet.


    Ja und?
  • Original von De Rossi
    Sie sagen, dass Andro nicht mehr Russland sein will?

    Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, daß meine Regierung darum bemüht ist, uns schärfer abzugrenzen und ein eigenständiges Profil zu entwickeln. Solche Vorgänge sind aber in erster Linie interner Natur. Ich bin kein Freund davon, Wasserstandsmeldungen herauszugeben.

    Sie wollen aus heiterem Himmel nicht nur entgegen aller vorherigen Bekundungen auf die CartA, und dann noch auf einen eher ungewöhnlichen Platz? Ich frage mich, ob man nicht vorher einfach mal das Gespräch suchen kann?

    Wie definieren Sie "aus heiterem Himmel" ? Wir haben es hier ordentlich bekanntgemacht. Ich denke, das ist der richtige Ort, oder nicht ? Was die Wahl des Platzes angeht, lasse ich mich wie gesagt gerne belehren. Was ist denn an diesem "ungewöhnlich" ?

    Dass es klare Reservierungsformalitäten gibt heißt ja nicht, dass man seinen Verstand ausschalten muss.

    Ist das Ihre Art, diplomatische Conversationen zu führen ? Wenn ja, sollte Ihre Regierung vielleicht über Ihre Abberufung diskutieren. Ich habe Ihnen unser Entgegenkommen bereits versichert.

    Soweit ich weiß, hat auch unsere Regierung seinerzeit auf ein Veto bei der Eintragung Gran Novaras auf der OIK verzichtet.


    Ja und?[/quote]
    Nur so.
    Ministerpräsident der Föderalen Republik Andro
  • Ich meinte mit meiner Aussage nun auch nicht, dass Gran Novara Norditalien einnimmt, sondern das Norditalien an Gran Novara als Nachbar kulturell ranpassen würde, einfach weil Simulationsbereiche wie z.B. die Dolomiten, der Friaul oder Südtirol oder die Rätoromanen in Gran Novara nicht abgedeckt sind.

    Das sollte nicht als Vorwurf verstanden werden sondern einfach nur als Darlegung meines persönlichen, kulturellen Empfindens für die Ausfüllung der freien Fläche. Das Heroth ebenfalls eine Art Norditalien simuliert ist mir zwar klar, aber diese Tatsache sehe ich als marginal, da die DU ohnehin keine Kultur simuliert...es sei denn, etwas hat sich in letzter Zeit geändert, wovon ich nichts wüsste. Sollte dem so sein, entschuldige ich mich dafür ganz höflich.
  • Original von Nikita Breschnew
    Was ist denn an diesem "ungewöhnlich" ?


    Da Andros Homepage und mn-wiki.de-Artikel nicht besonders aufschlussreich sind, beziehe ich mich mal auf Dinge aus dem Forum.

    1. Die Provinz Ribir stellt eine Art Sibirien dar, mit einem klaren Bezug zu einem Ural-ähnlichen Gebirge (Utamgebirge).
    a. Würde man das konsequent durchziehen, bräuchte man allein schon eine Fläche größer als die oben dargestellte.
    b. Eine Tundrenlandschaft ist selbst im nördlichen Teil der dargestellten Fläche klimatisch Unsinn.

    2. Die Provinz Jugo-Vostochnaja enthält zwar keine klimatischen, aber kulturelle Festlegungen. Dünn besiedelt, von Warlords beherrscht, dass passt kaum in das Herz eines ansonsten dicht besiedelten, industriell hochentwickelten Erdteils.

    3. Andro hat bis vor kurzem stets seine "Weiten" als Simulationsprinzip dargestellt, sich gar oftmals beklagt dass es auf der OIK an Platz dafür mangelt. Man ist nun bei Andro bezüglich heftiger Umschwünge viel gewohnt, aber mir persönlich und auch vielen anderen wird das langsam zu bunt. Ich möchte jedenfalls keinen Nachbarn, bei dem ich davon ausgehen muss, dass er alle Furzlang und je nach Laune Simulationsprinzip und Ausgestaltung wechselt.

    4. Mit Maavetta hat man eindeutig einen finnisch geprägten Teil eingebaut, den ich in dem oben dargestellten Entwurf gar nicht berücksichtigt sehe. Fällt der auch jetzt weg, weils einfach doch nicht mehr passt?

    Insgesamt würde der Platz, der für Andro bereits mühselig ausdiskutiert wurde bevor man damals seine Laune wieder umschwenkte, besser passen. Vor allem hätte man dort nicht das Problem die Beziehungen der eigenen doch homogenen Bevölkerungsstruktur zu vielen anderen Kulturen zu erklären. Platt, dort könnt ihr machen was ihr wollt und macht trotzdem nichts kaputt.
    Außerdem sollte das Herz Adrasteas Staaten vorbehalten sein, die eindeutig besser in das Profil des Kontinents passen und vielleicht noch etwas Zeit brauchen, um zu sehen dass ihre kartographische Zukunft auf der CartA liegt. Ich würde diese Möglichkeit jedenfalls ungern durch einen einzigen Klotz zerstören, zumal der Klotz woanders besser aufgehoben wäre, bei besseren Möglichkeiten.


    Ist das Ihre Art, diplomatische Conversationen zu führen ? Wenn ja, sollte Ihre Regierung vielleicht über Ihre Abberufung diskutieren. Ich habe Ihnen unser Entgegenkommen bereits versichert.


    Nur so nebenbei, innerhalb der CartA gibt es keine Simulation, dementsprechend gehe ich darauf nicht ein.

    Aber ja, ab und an ist das meine Art.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De Rossi ()

  • Original von der alte Pilger
    Ich meinte mit meiner Aussage nun auch nicht, dass Gran Novara Norditalien einnimmt, sondern das Norditalien an Gran Novara als Nachbar kulturell ranpassen würde, einfach weil Simulationsbereiche wie z.B. die Dolomiten, der Friaul oder Südtirol oder die Rätoromanen in Gran Novara nicht abgedeckt sind.


    Okay, jetzt hab ichs richtig verstanden. Klar.
  • Also Maarvita würde auf jeden Fall am ehesten an Freiland oder Nugensil, vielleicht sogar an das Festland darunter ranpassen. Das restliche Land wird dafür ziemlich ziemlich groß...bombastisch ums nicht anders zu sagen. Da bleibt halt nur die Frage ob ein Anschluss sowohl an Chinopien, Büyük Sergiye und auch an das Festland von Antica bzw. bis Dreibürgen, erreicht werden will.

    Und je länger ich darüber nachdenke umso realistischer erscheint mir ein Anschluss an Dreibürgen und Büyük Sergiye...aber umso ferner wird mir ein Anschluss an Chinopien.