Antragsstellung Zetoria

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lieber robert ashcroft, ja, mein forum ist mist, ich habe leider keine kenntniss darüber, wie man ein forum originell gestaltet. Ich finde aber die webpräsenz auch viel wichtiger. das diese noch nicht fertig (für andere) sichtbar ist, liegt daran, dass es mir zeitlich nicht möglich ist jeden tag an ihr zu "basteln". ein wichtiger punkt zur fertigstellung wäre auch der platz auf der CartA, welche daten sollte ich sonst veröffentlichen, ich selber weiß doch gar nicht mal, wo mein inselstaat nun liegen wird! (wenn sie denn auf der CartA liegen wird)
      die form meines inselstaates ist zufällig entstanden, auch wenn sie dir nicht attraktiv genug erscheint, sie ist dennoch so und ich habe viele grafiken (bilder, animationen etc.) auch auf dazugehörigen seiten erstellt, auf/in der diese form zu sehen ist und ich habe keine lust noch einmal von neuem zu beginnen, dafür habe ich zu viel zeit investiert (geht anderen bestimmt auch so oder?). außerdem muss die welt der micronationen ja nicht die, der realen welt ähneln, da kann man ja gleich im schulatlas die namen der staaten durchstreichen und sonstigen dafür reinschreiben.
      es heißt hier, man kann einen vorschlag zur platzierung seines staates machen, dies habe ich getan. ich habe sogar 2 vorschläge gemacht. deshalb verstehe ich nicht, warum hier so um den heißen brei herum geredet wird, vorallem auch über themen, die zu meinem beitrag, also den eigentlichen antrag überhaupt nichts zu tun haben (dies sollte keine beleidigung oder ähnliches gegenüber den anderen autoren hier sein, bitte nicht falsch verstehen!)

      so, ich hoffe meinen antrag wieder ins gespräch geführt zu haben.

      lg und vielen dank

      AndyNie
      i.A.: Regierung von Zetoria
    • Original von Andynie
      lieber robert ashcroft, ja, mein forum ist mist, ich habe leider keine kenntniss darüber, wie man ein forum originell gestaltet. Ich finde aber die webpräsenz auch viel wichtiger.


      Eigentlich ist eher das Forum der wichtigste Ort, der Dreh- und Angelpunkt sozusagen.
      Immerhin sind die MNs Interaktions-Spiele.

      ein wichtiger punkt zur fertigstellung wäre auch der platz auf der CartA


      Ich fürchte, hier wirst du eine Enttäuschung erleben. Denn die Eintragung auf der Karte setzt gewisse Dinge einfach voraus.
      Eine gute Richtschnur ist hierbei der Bewertungsbogen, den jede eintragungswillige Nation bestehen muss.
    • Ach, nicht verzweifeln. Im Grunde ergibt sich das im Laufe deiner Bastelei an deiner MN von selbst. ;)

      Wichtig ist doch für deine MN erst einmal das "Innenleben", also alles was innerhalb deiner Landesgrenzen an Daten auftaucht. Schau dir mal die Beschreibungen der MNs im MNwiki an. Die haben auch nicht wirklich viel mit der Form oder den Nachbarn zu tun. Du hast also mehr Daten für deine HP zur Verfügung als du denkst. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C. de Mora-Trauenstein ()

    • ja danke dir C. de Mora- Traustein (cooler, aber doch langer name^^),
      aber das schlüssige ausdenken/fantasieren von geschichte, politik und und und, so, dass auch alles übereinstimmt von seite zu seite, dass ist echt zeitaufwändig und man möchte ja auch kein quatsch oder kopiertes einbauen.

      allg. frage: wie lange hat es bei euch gedauert, bis die mikronation fertig, bzw. repräsentabel war?
      i.A.: Regierung von Zetoria
    • In Arcor ging das recht schnell, weil es jemanden gab, der sich da festgebissen hatte.... war auch zu dem Zeitpunkt arbeitslos und hatte Tag und Nacht Zeit.... und Lust dazu sowieso. ;)

      Aber was die Geschichte betrifft, so ist unsere mit der Carta-Karte auch nicht stimmig, da wir ja erst seit kurzer Zeit hier verzeichnet sind. Wir werden da wohl oder übel auch noch ein paar Anpassungen machen müssen. Nur, mein Ding ist das leider auch nicht. :D
    • das ist auch so´ne sache, ich habe schon einige mitglieder der CartA auch auf anderen portalen entdeckt, und viele sind da auch nicht aktuallisiert (nach CartA´s vorschriften), einige haben nicht einmal eine hp, oder diese wurde gesperrt/wird bearbeitet oder so. naja, ist ja auch nicht meine sache
      i.A.: Regierung von Zetoria
    • Original von Andynie
      da soll das mit all den übertriebenen vorschriften etc. noch spaßmachen?!,


      Ja, zumindest scheint es anderen ziemlichen Spaß zu machen.
      Haben ja schon andere geschafft, bei Null anzufangen und sich in der CartA-Familie zu etablieren.

      Die Vorschriften sind der gemeinsame Nenner der hier versammelten MNs und bewußt höher angelegt, als bei der allbekannten Konkurrenzorga.

      naja, da werd ich ja noch viele monate zu tun haben


      Ist das nicht der Sinn?^^
    • naja, aber wenn man kein ende sieht, ist das auch doof^^. meine festplatte ist jetzt schon vollgeknallt mit z.b. grafiken (ich habe ja für zetoria mehrere "unternehmen", "organisationen" und all sowas erfunden, um auf der eigentlichen zetoria site auch links angeben zu können(die ihr noch nicht anklicken könnt), eben so, wie es auch auf echten staats-hp´s so ist
      i.A.: Regierung von Zetoria
    • Original von Andynie
      naja, aber wenn man kein ende sieht, ist das auch doof^^. meine festplatte ist jetzt schon vollgeknallt mit z.b. grafiken (ich habe ja für zetoria mehrere "unternehmen", "organisationen" und all sowas erfunden, um auf der eigentlichen zetoria site auch links angeben zu können(die ihr noch nicht anklicken könnt), eben so, wie es auch auf echten staats-hp´s so ist


      Ach Gott, jetzt mal ehrlich.
      Sobald eine MN "fertig" ist, wird sie langweilig. Mach dir keine Sorgen, hier wird - auch in den Bewertungsbögen - durchaus anerkannt, dass der Aufbau einer MN ein laufender Prozess ist (bzw. sein sollte).

      Ich kenne keine (!) MN, die je annähernd einen fertigen oder perfekten Status erreicht hat.

      Alles ist Wandel, der Weg ist das Ziel. *Phrasendresch*

      Und das mit den Festplatten ist mal totaler Käse. Das brauchste hier keinem erzählen.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De Rossi ()

    • Rein von bürokratischer Sache brauche ich folgende "Daten" beim Antrag:

      (2) Ein Antrag auf Reservierung muss folgende Informationen enthalten:
      1. voller Name der Nation,
      2. Kurzname, der auf der Karte eingetragen werden soll,
      3. URL zum Forum,
      4. URL zur Website,
      5. E-Mail-Adresse eines für den Antrag zuständigen Ansprechpartners,
      6. Kartenausschnitt (von der Gesamtkarte, unskaliert) mit der genauen Größe und Position des gewünschten Staatsgebietes.


      Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.