Übersicht - Armee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Pharaoh
      [...]Ich glaube, da sind eher Korvetten, Fregatten oder ein Zerstörer gemeint. Schlachtschiffe sind zwar schön und gut, aber vielleicht etwas zu groß dimensioniert, wenn man eine zahlenmäßig kleine Flotte will. ;)
      [...]


      Nein, das stimmt schon so.
      Der Bau der Schlachtschiffe war eine verrückte Idee während der 30'er Jahre.
      Obwohl Gemedeth keinen Zugang zum Meer hat, war man der Ansicht die Schiffe notfalls per Fluss durch Gran Novara zu schleusen - was allerdings nie geschah.
      Aus nostalgischen Gründen verrichten sie auch heute noch ihren Dienst auf dem "Großen See" (ca. 50x30km).
      Auch die Schnellboote (eher kleine Patroulienboote) schippern dort und auf den Flüssen rum.
    • Original von Wolfram Lande
      Ne fehlt nicht ;)

      Ok. ;)

      Zu den Wirtschaftszahlen, die wurden bei der Euro-Umstellung des RT nicht geändert, danke für den Einwurf.
      Zu den Armeezahlen, schau dir mal an, was Russland oder die USA an Atomwaffen und Militär unterhalten und dabei ist im RL der Kalte Krieg und das Wettrüsten (wie man es aus eben dieser Zeit kennt) vorbei. Zudem gibt es in keinen Industriestaat mehr einen gesellschaftlichen Militarismus, wie er in Dreibürgen vorherrscht und simuliert wird.
      Delegierter Dreibürgens
      Vizedirektor der CartA a.D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Friedrich Alexander I. ()

    • Original von Friedrich Alexander I.

      Zu den Wirtschaftszahlen, die wurden bei der Euro-Umstellung des RT nicht geändert, danke für den Einwurf.
      Zu den Armeezahlen, schau dir mal an, was Russland oder die USA an Atomwaffen und Militär unterhalten und dabei ist im RL der Kalte Krieg und das Wettrüsten (wie man es aus eben dieser Zeit kennt) vorbei. Zudem gibt es in keinen Industriestaat mehr einen gesellschaftlichen Militarismus, wie er in Dreibürgen vorherrscht und simuliert wird.


      Nein, nein, darum ging es mir ja auch gar nicht. Ich war nur etwas über die BIP/Kopf-Zahl geschockt und man weiß, zu welchen Diskussionen sowas führen kann. Wobei ich auch davon ausgegangen bin, dass es sich hier um einen Vertipper/falsche Umrechnung handelte. Anderenfalls wäre das absolut untypisch für Dreibürgen gewesen. ;)
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • Okay, dann war das ein Missverständnis meinerseits.
      Danke nochmal für den Hinweis. Die Zahlen haben vorne und hinten nicht gestimmt, evtl. habe ich mich da auch selbst mal vertippt, als wir den RT umgestellt haben (Zahlen wurden nämlich doch aktualisiert). Jetzt wurde vom Original-Wert aus der RT:DM-Zeit, eine korrekte Umrechnung eingestellt. Es lebe die Historie des Wiki. ;)
      Delegierter Dreibürgens
      Vizedirektor der CartA a.D.
    • Valsanto - Escolta pontifical (Päpstliche Garde)

      Gesamt: 26.400
      - Geschwader Personenschutz: 2500
      - Geschwader Objektschutz: 8800
      - Geschwader Polizeidienst: 15000
      - Geschwader Musikcorps: 100
      - (Geschwader Ehrenregiment: 150 (nur bei Bedarf aus den anderen Geschwadern gebildet))


      Valsanto - Guardia civil (Gendamerie)

      Gesamt: 1000
      - Abt. Strafverfolgung: 350
      - Abt. Zoll und Grenzschutz: 650


      Es gibt im Status Valsantinus nur zwei zu erwähnende, mehr oder weniger, militärisch organisierte Einheiten. Die Päpstliche Garde bildet das Rückgrat der valsantinischen "Streitkräfte". Die Garde ist zuständig für den Personenschutz des Papstes und der Kardinäle. Darüber hinaus unterliegt ihnen der Schutz der "Regierungsgebäude", also z.B. den Sitz der Pontifikalkommission, der Apostolische Palast und die anderen päpstlichen Residenzen, den Petersdom mit dem dazugehörigen Platz usw. Das Polizeidienstgeschwader unterstützt die Gendamerie in ihren Aufgaben. Vor allen Dingen die Grenzsicherung wird durch dieses Geschwader mit übernommen. Das Geschwader Musikcorps tritt bei offiziellen Anlässen wie z.B. Staatsbesuchen, Generalaudienzen, wichtigen Feiertagen usw. in Erscheinung, wohingegen das Ehrenregiment sich aus den verdientesten Gardisten der drei anderen Geschwader zusammensetzt und ebenfalls nur in Erscheinung tritt, wenn es offizielle Anlässe zu bestreiten gibt.

      Die Gendamerie ist in Valsantinus für den Polizeidienst zuständig. Der größere Teil, die Abteilung Zoll und Grenzschutz ist für den Übergangsverkehr an den Grenzen zuständig und sichert diese ab. Der kleiner Teil befasst sich mit der Strafverfolgung.
    • Reino de Meltania
      Oberbefehlshaber: Almirante de Armada
      Oberkommando: Almirantazgo (Almirante de Armada, de Flota, Almirante del Ejército, Almirante de la Fuerza aérea)

      Nuklearwaffen: 0
      Biologische Kampfstoffe: nichts
      Chemische Kampfstoffe: nichts
      Streitkräfte: 90'000, davon 50'000 Seestreitkräfte, 15'000 Landstreitkräfte und 25'000 Luftwaffe
      Reserve: 0 (Berufsarmee, ausscheidende nicht Dienstfähig)
      Paramilitärs: 1.5 Mio (geschätzt, darunter sämtliche Polizeieinheiten)
      Technologierating Flotte: 81% (bei den regulären Truppen)
      Ausrüstungsrating Flotte: 76% (bei den regulären Truppen)

      Technologierating Heer: 68% (bei den regulären Truppen)
      Ausrüstungsrating Heer: 51% (bei den regulären Truppen)

      Technologierating Luftwaffe: 74% (bei den regulären Truppen)
      Ausrüstungsrating Luftwaffe: 71% (bei den regulären Truppen)
    • Zu den Armeezahlen, schau dir mal an, was Russland oder die USA an Atomwaffen und Militär unterhalten und dabei ist im RL der Kalte Krieg und das Wettrüsten (wie man es aus eben dieser Zeit kennt) vorbei. Zudem gibt es in keinen Industriestaat mehr einen gesellschaftlichen Militarismus, wie er in Dreibürgen vorherrscht und simuliert wird.


      Schöne Begründung, drüber lächeln muss ich doch. Vor allem angesichts der Tatsache, dass mit Astor, Chinopien, Empire Uni und wenn ich einige Beiträge dort richtig deute, auch Tengoku und zusätzlich jetzt noch Dreibürgen und das HRR gewaltige Volkswirtschaften mit BIPs in Größenlage der USA mit - natürlich - dazu passenden riesigen Streitkräften undTop-Ausstattung, ebenfalls in Kragenweite RL-USA simulieren. Ja, langsam aber sicher muss ich wirklich lächeln darüber.

      Ein Militarismus zieht nicht zwangsläufig gewaltige Armeen nach sich. Auch wir sind verdammt militaristisch und stinken lediglich bei der Flotte mit.

      Man scheint sich wirklich allerorten die USA als Vorbild zu nehmen. Lustigerweise wollen genau diese Staaten aber auch nicht die gewaltigen Rüstungsausgaben der USA, geschweige den die gigantische Staatsverschuldung der USA aufgrund der Rüstungsausgaben gleich mitsimulieren. Man pickt sich halt die feinen Sachen raus ;)
      Delegierter von Aurora und Ozeania

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robert Ashcroft ()

    • Wir simulieren jährlich um die zwei Feldzüge, mit was will man sonst simulieren. Ich simuliere ja auch keine Wahlen, wenn ich kein Parlament habe. ;)
      Warum du jetzt das HRR erwähnt hast, ist mir außerdem schleierhaft, darüber muss ich lächeln. Auch über den Vergleich, man kann uns nicht mit einer modernen Interventionsmacht vergleichen, sondern muss kolonial-imperialistisch an der Sache herangehen. In den Kolonien und ihren Rohstoffen liegt nämlich so manche Kriegsursache und auch Finanzierung. Außerdem gibt es schon Gründe für ein Millionenheer und zwar den Kommunismus, da wir nunmal nur eine Militärsim betreiben und nicht eine pro Karte, muss die Erklärung "Kommunistischs Millionenheer an unseren Grenzen" hier leider ausreichen. Aber keine Sorge, es wird sich schon noch der ein oder andere Schurke auf der CartA finden (kalter Krieg mit Andro etc.) - und falls nicht, rüstet man eben ab, die Zukunft Darusiens steht sowieso in den Sternen. ^^

      Abschließend, unser Vorbild sind nicht die USA, auch wenn deren Armee sich gut zum abgucken eignet. Die Organisation bei uns ist weiterhin deutsch und an der Wehrmacht/Kaiserlichen Armee/(Bundeswehr) orientiert.
      Delegierter Dreibürgens
      Vizedirektor der CartA a.D.
    • Original von Robert Ashcroft
      Zu den Armeezahlen, schau dir mal an, was Russland oder die USA an Atomwaffen und Militär unterhalten und dabei ist im RL der Kalte Krieg und das Wettrüsten (wie man es aus eben dieser Zeit kennt) vorbei. Zudem gibt es in keinen Industriestaat mehr einen gesellschaftlichen Militarismus, wie er in Dreibürgen vorherrscht und simuliert wird.


      Schöne Begründung, drüber lächeln muss ich doch. Vor allem angesichts der Tatsache, dass mit Astor, Chinopien, Empire Uni und wenn ich einige Beiträge dort richtig deute, auch Tengoku und zusätzlich jetzt noch Dreibürgen und das HRR gewaltige Volkswirtschaften mit BIPs in Größenlage der USA mit - natürlich - dazu passenden riesigen Streitkräften undTop-Ausstattung, ebenfalls in Kragenweite RL-USA simulieren. Ja, langsam aber sicher muss ich wirklich lächeln darüber.

      Ein Militarismus zieht nicht zwangsläufig gewaltige Armeen nach sich. Auch wir sind verdammt militaristisch und stinken lediglich bei der Flotte mit.

      Man scheint sich wirklich allerorten die USA als Vorbild zu nehmen. Lustigerweise wollen genau diese Staaten aber auch nicht die gewaltigen Rüstungsausgaben der USA, geschweige den die gigantische Staatsverschuldung der USA aufgrund der Rüstungsausgaben gleich mitsimulieren. Man pickt sich halt die feinen Sachen raus ;)


      Bei acht oder waren es zehn Großträgern bei zweieinhalb Leuten grinse ich auch jedes Mal, aber das trifft nicht nur euch sondern auch Astor welche die Wirtschafsmacht Amerikas haben wollen aber das mit ein Drittel an 'Leuten'.
      Irgendwo kann man immer rumheulen...

      Außerdem gibt es schon Gründe für ein Millionenheer und zwar den Kommunismus, (...)

      Bist Du sicher, dass das mit der Allianz mit uns etwas wird? Wir sind Nationalkommunisten ;)
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Man scheint sich wirklich allerorten die USA als Vorbild zu nehmen. Lustigerweise wollen genau diese Staaten aber auch nicht die gewaltigen Rüstungsausgaben der USA, geschweige den die gigantische Staatsverschuldung der USA aufgrund der Rüstungsausgaben gleich mitsimulieren. Man pickt sich halt die feinen Sachen raus ;)


      Verschuldet sind die Amerikaner nur, weil sie nicht mit Geld umgehen können oder wollen bzw. darauf hoffen, daß die Wirtschaft schneller wächst als die Schulden. Dreikomma bis Vierkommairgendetwas vom Hundert am BIP ist meines Erachtens wirklich zu bewältigen und auf ein ähnlich hohes Niveau kommen die meisten Staaten auf der CartA, die das simulieren soweit ich weiß dann auch. Die einzige Frage, die man sich in vielen Fällen stellen könnte, ist das Wozu. Im Kontext der CartA fehlt meist der passende Gegner, bzw. will sich der erkorene Gegner genausowenig als Schurke sehen. Vielleicht sollten wir in diesem Kontext uns mal Gedanken über mögliche Machtblöcke und Interessenkonstellationen machen.

      Nachtrag: Vielleicht wäre im Kontext "Machtkonstellationen" am ehesten die Situation vor dem ersten Weltkrieg, verlagert in das 21. Jahrhundert, sinnig. Gewissemaßen ein Streben nach dem "Platz an der Sonne" und nach Rohstoffen, wodurch sich ein diffuses aber labiles Kräftegleichgewicht gebildet hat, das ständig zu zerbrechen droht und sich in allgemein hohen Militärausgaben äußert. Gesetzt den Fall, man nähme an, ein Weltkrieg habe nie stattgefunden (gar nicht so unglaubwürdig, beim Blick auf die politische Karte), aber die modernen Massenvernichtungswaffen existieren, so könnte allein deren Existenz bisher einen Ausbruch eines Weltkrieges verhütet haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alfred Schündler ()

    • Bei acht oder waren es zehn Großträgern bei zweieinhalb Leuten grinse ich auch jedes Mal, aber das trifft nicht nur euch sondern auch Astor welche die Wirtschafsmacht Amerikas haben wollen aber das mit ein Drittel an 'Leuten'.


      lol
      Schau dir den Beitragszähler von uns an und dann den von deiner MN und du wirst erkennen müssen, dass wir selbst im schlimmsten Tief aktiver sind als deine MN. Das gerade du dich mit einem schön ausgestalteten aber mäßig aktiven und aus kaum mehr als zweieinhalb Leuten bestehenden Irkanien - deine Totgeburt Sergiye erwähn ich gar nicht erst - so aus dem Fenster lehnst ist schon tolldreist.

      Warum fühlt man sich jetzt eigentlich direkt angepisst? Ich habe keine konkreten Details kritisiert - unter anderem weil ich die Details in Dreibürgen für sehr ordentlich ausgestaltet halte - sondern lediglich eine Tendenz zu gewaltigen Militärkolossen a la USA. Das einer einen dringend modernisierungsbedürftigen aber dennoch schlagkräftigen Militärmoloch wie Russland, China oder Indien simuliert scheint es ja nicht zu geben - sondern eben nur die immer top ausgestatteten, in allen Teilstreitkräften massiv ausgebauten Supermachtstreitkräfte. Diesen Hang zur Megalomanie werd ich auch wenns unangenehm ist, weiter kommentieren.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Original von De Rossi
      Macht wieder einmal ein paar mystische Gesten, um den Geist der OIK zu vertreiben...


      Das es dir darum geht hier OIK-Verhältnisse zu vermeiden, das kauf ich dir irgendwie nicht ab. Sobald du mal wieder keine Lust hast dich zu benehmen pöbelst du doch als erster wie ein Matrose...
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Original von Robert Ashcroft
      Original von De Rossi
      Macht wieder einmal ein paar mystische Gesten, um den Geist der OIK zu vertreiben...


      Das es dir darum geht hier OIK-Verhältnisse zu vermeiden, das kauf ich dir irgendwie nicht ab. Sobald du mal wieder keine Lust hast dich zu benehmen pöbelst du doch als erster wie ein Matrose...


      Hast du grad Langeweile, oder warum legst du dich mit jedem an?
    • Das einer einen dringend modernisierungsbedürftigen aber dennoch schlagkräftigen Militärmoloch wie Russland, China oder Indien simuliert scheint es ja nicht zu geben - sondern eben nur die immer top ausgestatteten, in allen Teilstreitkräften massiv ausgebauten Supermachtstreitkräfte. Diesen Hang zur Megalomanie werd ich auch wenns unangenehm ist, weiter kommentieren.


      Das liegt wohl daran, daß es viele große Industriestaaten aber wenig Großstaaten mit Entwicklungsdefizit gibt. Allerdings dürften sich solche Militärs wie in China/Inden/Rußland durchaus finden lassen (für Tchino und Xinhai gilt es wohl ziemlich sicher und auch Andro oder der Reichsbund schließen meines Wissens einen technischen Rückstand in gewissen Teilen ihrer Streitkräfte nicht aus.)