Zweifel an Legitimation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Robert Ashcroft
      Ich bezweifle die Legitimation von Helen Bont.


      Werter Herr Ashcroft, das können Sie sehr gern tun, es hat nur, solange Sie nicht auch nur ansatzweise irgendwelche konkreten Fakten für die Berechtigung Ihrer Zweifel vorweisen können, keinerlei Relevanz für das handeln des Direktoriums. Und ich muss Sie bitten, diesen Thread zur Äußerung Ihrer bisher unbegründeten Zweifel nicht zu missbrauchen. Ich danke für Ihr Verständnis.
    • Ich bin Mitspieler der DU und habe meine Zweifel auch dort geäußert. Davon abgesehen erbitte ich mir einen etwas höflicheren Umgangston von Ihnen.

      Die CartA ist eine SimOff-Institution, daher kann es nicht sein dass SimOn-Amtspersonen Ernennungen von CartA-Delegierten vornehmen wie es ihnen in den Kram passt, ohne das in einer Gemeinschaft die auch nur annähernde Größe hat wie die der DU, diese Ernennungen durch Wahl legitimieren zu lassen.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Werter Herr Ashcroft, bitte haben Sie Verständnis, dass ich keine Diskussionen in einem "amtlichen" Thread dulde. Ich habe daher Ihre Anmeldung von Zweifeln an der Rechtmäßigkeit der Legitimation von Frau Bont aus dem Delegiertenthread ausgegliedert und hierher verschoben.

      Zur Sache:
      Ob und wie eine MN ihren Delegierten bei der CartA ermittelt, beruft, ernennt oder sonstwie bestimmt, kann nicht das Thema hier in der CartA sein. Das Direktorium muss und wird sich auf die vorgebrachten Legitimationen verlassen und kann diese nur bei offensichlichen groben Mängeln bezweifeln. Keinesfalls wird es eine intensive Prüfung der Legitimation durchführen oder gar deren Zustandekommen hinterfragen.

      Ob die DU Ihren Delegierten in einem demokratischen Wahlverfahren, einer Tombola, einem Wettrennen oder einem Würfelspiel ermittelt oder ob ein sich dazu berufen fühlender Staatschef diesen einfach ernennt, kann und muss der CartA egal sein. Die inneren Angelegenheiten der Mitgliedstaaten der CartA sind in diesem Zusammenhang tabu.

      Wenn Sie, werter Herr Ashcroft, das für die DU anders sehen, sollten Sie dort aktiv werden. Ich sehe auf der Grundlage der hier von Frau Bont vorgebrachten Legitimation keine Veranlassung, an der Rechtmäßigkeit ihres Delegiertenstatusses für die DU zu zweifeln.
    • Wenn Hinz und Kunz halbwegs glaubhafte Legitimationen vorweisen können, welche keine offensichtlichen Mängel aufweisen oder klar erkennbar missbräuchlich verwendet werden, wird sich das Direktorium sicher veranlasst sehen, ihnen den Delegiertenstatus zuzuerkennen.

      Wie gesagt obliegt es nicht der CartA und ihren Organen, das Bestimmungsverfahren für Delegierte in den einzelnen MN zu hinterfragen oder zu kontrollieren. Eine Mitglieds-MN ist berechtigt, einen Delegierten zu benennen und in die Vollversammlung zu entsenden. Wie die Spielergemeinschaft hinter der MN das organisiert, ist deren Sache. Und welche Form die Legitimation des Delegierten hat, auch.

      Und wenn hier ein Delegierter vorstellig wird und darlegt, dass er legitmiert ist, kann es nicht die Aufgabe des Direktoriums sein, dies grundsätzlich zu bezweifeln. Sollte es doch einem Mitspieler gelingen, sich den Delgiertenstatus hier in der CartA zu "erschwindeln", steht es der betroffenen MN jederzeit frei, ihm den Status (möglichst unter Nennung eines wirklich legitimierten neuen Delegierten) wieder entziehen zu lassen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher