Direktorium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei allem notwendigen Respekt - und es tut mir leid, dass ich jetzt zum Querulanten werden muss -, aber: es wird Zeit, dass das Diektorium seine Arbeit wieder ernst nimmt und seine Aufgaben in angemessener Weise erfüllt.

      Das, was momentan abläuft, wird der CartA wirklich nicht gerecht.
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • Original von Dr. Friedrich McClane
      Bei der Gelegenheit könnte es dafür sorgen, daß nicht ständig in den Antragsforen diskutiert wird und zugleich einen lustigen Rechtschreibfehler in §15,4 GO korrigieren: Ausnahmekommission muß Aufnahmekommission heißen.


      Ich sehe keinen Grund bei themenbezgonenen Diskussionen unnötigerweise einzugreifen solange sie den Antrag betreffen. Der Antragssteller kann darüberhinaus selbst kommunzieren ob er eine Trennung möchte, ich sah bisher noch keinen Grund für eine Einmischung.

      Original von Denne Ziang Belai
      Bei allem notwendigen Respekt - und es tut mir leid, dass ich jetzt zum Querulanten werden muss -, aber: es wird Zeit, dass das Diektorium seine Arbeit wieder ernst nimmt und seine Aufgaben in angemessener Weise erfüllt.

      Das, was momentan abläuft, wird der CartA wirklich nicht gerecht.


      Die vollkommene Abwesenheit eines Direktoriumsmitgliedes erschwert die ganze Sache muss ich zugeben.


      Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

    • Ohne uns herausreden zu wollen, muss ich dem Herrn Vizedirktor Recht geben. Der Direktor für Kartographie fehlt in mehreren Beziehungen.

      Da er ja seinen Rückzug für Ende Januar angekündigt hatte, sollte sich die Vollversammlung vielleicht schon mal mit dem Gedanken befassen, einen Ersatz zu finden. Ich kann eine Neuwahl erst ausschreiben, wenn der Posten wegen Rücktritts vakant geworden ist. Ein anderer Weg wäre noch eine Amtsenthebung, welche jedoch von der Vollversammlung bzw. einem Mitglied daraus initiiert werden müsste.
    • Liebes Direktorium,

      so leid es mir persönlich tut, aber bitte kümmert euch mal um Moncao, was vom Gründer/Admin - oder wie auch immer man ihn bezeichnen möchte - geschlossen und vor einiger Zeit bereits von der Karte der OIK (!) wegen Inaktivität gelöscht wurde ...

      Generell stehen mal wieder Aktivitätsprüfungen an, wie sich die Vollversammlung langsam auch Gedanken darüber machen sollte, ob man die GO-Regelungen bzgl. Inaktivität nicht überdenkt.

      Wenn ein Staat nur noch über solche, jeweils im Abstand von drei bis vier Wochen zu lesenden Beiträgen - vor allem solche à la: Wirft einen Apfel in den Mülleimer - am Laufen gehalten wird, kann es wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass damit die Aktivitätskriterien der CartA als Qualitätskarte erfüllt sein sollen ...
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • Original von Denne Ziang Belai
      Liebes Direktorium,

      so leid es mir persönlich tut, aber bitte kümmert euch mal um Moncao, was vom Gründer/Admin - oder wie auch immer man ihn bezeichnen möchte - geschlossen und vor einiger Zeit bereits von der Karte der OIK (!) wegen Inaktivität gelöscht wurde ...

      Generell stehen mal wieder Aktivitätsprüfungen an, wie sich die Vollversammlung langsam auch Gedanken darüber machen sollte, ob man die GO-Regelungen bzgl. Inaktivität nicht überdenkt.

      Wenn ein Staat nur noch über solche, jeweils im Abstand von drei bis vier Wochen zu lesenden Beiträgen - vor allem solche à la: Wirft einen Apfel in den Mülleimer - am Laufen gehalten wird, kann es wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass damit die Aktivitätskriterien der CartA als Qualitätskarte erfüllt sein sollen ...



      Ich bitte das noch aufzuschieben. Ich kenne Mitspieler von Moncao persönlich und es gibt da diesbezüglich gerade eine Diskussion, die baldestmöglich abgeschlossen wird. Sollte sich das als ergebnislos erweisen, werde ich gegen eine Löschung nichts einwenden.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Das Problem an der Sache ist, dass das Direktorium dazu verpflichtet ist - die entsprechende Passage ist keine Kann-Bestimmung -, die Inaktitivität festzustellen, wenn im betreffenden Forum seit mindestens 30 Tagen kein Beitrag mehr verfasst wurde, und der letzte Beitrag im Moncao-Forum stammt (soweit man es überblicken kann) vom 17.01.

      Sollte das Direktorium entsprechend handeln, hat man innerhalb dieser Diskussion immer noch zwei Wochen Zeit, zu einem positiven Ergebnis zu gelangen und gegen die Löschung Widerspruch zu erheben.
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • Ohne jetzt wieder in irgendwelche Wortklaubereien über die Löschregeln in der GO verfallen zu wollen, möchte ich doch mal in den Raum stellen, dass es nicht die Aufgabe des Direktoriums sein kann, regelmäßige Aktivitätskontrollen in allen Mitgliedsländern der CartA zu machen. So interpretiere ich den § 19 nicht.

      Sollte sich ein Verdacht auf Inaktivität einer MN ergeben, und da ist das Direktorium für jeden Hinweis aus der Spielerschaft dankbar, wird dann sicher geschaut werden müssen, ob die 30-Tage-Frist abgelaufen ist und dann kann ein Löschantrag durch das Direktorium gestellt werden. Es sollte ja auch nicht eine der Hauptaufgaben des Direktoriums sein, unbedingt MN ohne dringenden Grund nach 6 Wochen Inaktivität von der Karte zu schmeißen.

      Richtig ist, dass man das Aktivitätskriterium in § 19 Absatz 2 der GO mal etwas realistischer und genauer fassen sollte. Derzeit reicht bei strenger Auslegung des § 19 zur Erhaltung des Aktivitätsstatusses alle 30 Tage ein Beitrag "Blubb" in irgendeinem Bereich des Forums.