Pseudoafrika - Nerica

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pseudoafrika - Nerica

      Ich denke da insbesondere an den letzten Antrag von Dreibürgen wo vor der Küste Nericas eine Inselgruppe entstehen soll, die (scheinbar) keinen einzigen "Link" zu diesem schwarzen Kontinent besitzt.


      Wer hat eigentlich hoheitlich festgestellt, dass dieser Kontinent 'schwarz' ist und seit wann gibt es 'Kulturzonen' auf der CartA?
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Hoheitlich feststellen?

      Der Kontinent ist überwiegend schwarz, seit zig MNler das so simulieren:

      Kijabonde: Schwarz
      Morcia: Nordafrika / Lybien (Nomaden, Islam)
      Ostland: Offenbar Schwarz
      La Banda Occidental: weiß nich genau, scheinbar Islam/Nordafrika
      Medea: Schwarz
      Melanesi: Schwarz
      Natal: Schwarz

      Also wenn das nicht die Bezeichnung "schwarzer Kontinent" und den Vergleich mit Afrika rechtfertigt...
    • Das widerspricht fundamental der Idee.
      Klar sucht man, durch das Regelwerk auch so gefordert, einen passenden Platz, dennoch sind derartige vorgegebene Zonen untersagt.
      Da könnte man ja gleich von einem Staat in Nerica fordern (egal wo er da liegt) eine schwarze Minderheit/Ureinwohner zu haben. Und das ist mit Nichten im Sinne des Reglementents.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Natal hat eine weiße Bevölkerungsmehrheit - das sind allerdings allesamt Siedler, die indigene Bevölkerung sind Bantu-Stämme.

      Kulturzonen, schon tausende Male durchgekaut, dennoch wieder mal: es gibt keine starren, definierten Kulturzonen, die von der CartA vorgegeben sind. Wenn sich solche jedoch auf natürliche Art und Weise bilden, ist das eine andere Sache. Letztendlich ist es Sache der Anrainer, festzulegen, was geht - und was nicht. Wenn sich also eine Region einig ist, daß Region X von Ethnie Y bestimmt wird, ist das eben so.

    • Natal hat eine weiße Bevölkerungsmehrheit - das sind allerdings allesamt Siedler, die indigene Bevölkerung sind Bantu-Stämme.


      Ich habe nur sehr zügig recherchiert und zwar von den Bantu erfahren, nicht aber von den weißen Siedlern die mittlerweile "knapp die Bevölkerungsmehrheit" darstellen, wie ich jetzt lese.
      Sorry dafür. Ich hoffe aber, dass angesichts der Geschichte Natals die grobe Einordnung bei "schwarz" nicht so weh getan hat.

      Derzeit ist es ja leider so, dass sich Dreibürgen der Wertung und somit auch der Bereicherung durch Anrainerstaaten entzieht, in dem es einen etwas isolierten Platz gewählt hat. Jedenfalls sieht die letzte Vorlage für mich danach aus.
      Dennoch bleiben die Inseln in unserer Region und da wir, im Gegensatz zu wohl allen anderen Staatsgebieten Nericas, keine Kolonie sind, sind wir eben doch noch ein bisschen betroffener als andere. Daher rührt auch die Erwartungshaltung an das Direktorium, bereits verzeichnete Staaten zu schützen. Und grundsätzlich natürlich die Erwartungshaltung an Dreibürgen, zuvor ein paar Verbindungspunkte mit der gewünschten Position zu schaffen. Denn die konnte mir bislang niemand zeigen. Alles was sich dort abspielt (mag man es nun "Simulieren" oder "Ausgestalten" nennen - da gibt es jedoch einen Unterschied) bezieht sich offenbar auf die OIK-Umgebung. Was sollen unsere Spieler damit anfangen?

      Es geht nicht um eine grundlegende Veränderung des "Settings" dieser Inseln sondern um einige Verbindungspunkte mit den Ländern der Region und dem Kontinent als solchem, die diese Positionierung plausibel machen. Auch solche Informationen konnte mir bislang niemand zeigen.
      Am besten schafft man sowas natürlich mit den Nachbarn zusammen. Aber das alles habe ich nun schon mehrfach gesagt und vielleicht findet sich in Dreibürgen ja doch noch irgendjemand, der diese Ansicht teilt.
    • Original von Nash Davis
      Ich habe nur sehr zügig recherchiert und zwar von den Bantu erfahren, nicht aber von den weißen Siedlern die mittlerweile "knapp die Bevölkerungsmehrheit" darstellen, wie ich jetzt lese.
      Sorry dafür. Ich hoffe aber, dass angesichts der Geschichte Natals die grobe Einordnung bei "schwarz" nicht so weh getan hat.

      Angesichts der Tatsache, daß der weiße Bevölkerungsteil nicht indigen ist, halte ich die Einordnung sogar für korrekt.