Infos und Fragen der aRbK Kaputistan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Friedrich Alexander I.
      Gut, was die Kolonien auf dem Mars, Mond, Riegel VII angeht, kann man von Seiten der anderen MNs auch einfach behaupten, die Kaputten oder wer auch immer, haben mal wieder kräftig einen über den Durst getrunken. Wir haben jetzt auf der OIK keine Beziehungen zu diesen MNs, aber wenn jetzt jemand SimOn mit solchen Kolonien auf Talos IV und El-Adrel kommen würde, dann würde man das bei uns sicherlich als als Kneipenschwatz oder so abtun. SimOn-Raumschiffe oder solche Dinge, würden dann einfach ignoriert, entsprechende "Simulation" in den SimOff-Bereich verfrachtet.



      Ganz deiner Meinung. Man kann durchaus etwas toleranter sein. Immerhin ist Kaputistan keine Ferien-MN, die mal eben so hingeklatscht wurde. Wenn sie weiterhin intern behaupten, dass sie Gott weiß was wo haben, aber damit niemanden extern belasten, so dass man darauf einsteigen muss, dann kann man doch darüber hinweg sehen und muss das nicht als Argument gegen eine Eintragung verwenden.

      Und ich denke, dass hat doch Stepanovic (oder wie der sich nennt) klar und eindeutig in seinem Statement hier klar gemacht.

      Und wenn es in einer MN 366 Tage im Jahr lustig zugeht, dann ist das eben so und nicht zu verurteilen. Jeder so wie er mag, so lange man sich auf dem diplomatischen Parkett ernsthaft miteinander auseinander setzen kann und das konnte man mit den USB-Staaten schon immer.
    • Angesichts des Trubels von Seiten des Holländers bin ich nicht bereit, das zu wiederholen. Ob die im Inneren bleiben wollen oder nicht, ist irrelevant, schließlich können sie a) ihre Meinung jederzeit ändern und b) kann man diese Länder nicht besuchen, ohne auf auf die zu treffen, also auch nicht wirklich so interagieren, wie das sonst auf der CartA der Fall ist.
    • Auch wenn das nicht wirklich Thema ist: Als "Besitzer" des Forums behalte ich mir vor bei einem Auftauchen dieser Gestalten hier aus Lust und Laune eben diese zu sperren oder auch nicht.
      Ich würde die Staaten so oder so nicht besuchen (VÖLLIG falsches System dieser fiese Kommunismus ;) ) also stört mich das nun weniger. Ich freue mich eher, dass überhaupt Interresse besteht.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • soviel Text, ich hoffe nix zu vergessen, aber zu den Fragen:

      1. kartenplatz
      sinnvoll und realistisch waere nur ein platz bei andro, gerade daher ist das veto Alfred Schündlers (Korland) so schade.

      2. mond, mars, vulkan
      Kaputistan hat keine Kolonien dort, wie auch, technologisch stehen wir in der mitte des 19. jhs oder so. Verwechselt ihr uns mit Atraverdo?

      3. spassstaat
      was ist denn eine ernste MN, es gibt Staaten die zu 90% aus Fussball bestehen, andere zu 90% aus geselllschaftssim und ich denke einige andere funktionieren noch ganz anders, aber gerade das ist ja der reiz an den MNs.
      Es wurde ja schon von Pottyland und Co gesprochen, aber sind es nicht gerade diese Staaten, die die Sache beleben?

      Wichtig ist doch, dass man ein guter Nachbar ist und das war Kaputistan immer. Noch nie haben kaputische IDs einem Nachbarn boeses getan. Kaputistan hat in 11 Jahren nie Aerger gemacht und ich weiss nicht, wie ich das noch mehr unterstreichen kann, wenn diese 11 Jahre nicht zaehlen...
      Vizegeneralpräsident und Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften der aRbK Kaputistan
    • Original von István Sczepanovic Stepka
      Wichtig ist doch, dass man ein guter Nachbar ist und das war Kaputistan immer. Kaputistan hat in 11 Jahren nie Aerger gemacht und ich weiss nicht, wie ich das noch mehr unterstreichen kann, wenn diese 11 Jahre nicht zaehlen...


      Und das nennst du guter Nachbar? Irkanien ist ein guter Nachbar von uns und die machen alle paar Wochen Stress wenn man nicht ständig aufpasst...
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Diese Frage kann eigentlich nur ironisch gemeint sein, aber ich antworte mal sicherheitshalber dennoch:

      Es ist natürlich gar nichts dagegen einzuwenden, dass Staaten Konflikte simulieren. Im Gegenteil, das kann sicher auch Spaß machen. Aber hier ging es ja explizit darum, dass befürchtet wird, dass ungebetene Gäste ins Land kommen und solange Ärger stiften, bis sie irgendwann im Forum gesperrt werden müssen. Und so etwas gab es nicht und wird es nicht geben.
      Das macht doch auch gar keinen Sinn, mit Staaten zu simulieren, die dies nichts wünschen, ich habe in all den Jahren noch nie jemandem einen Konflikt aufgezwungen und darauf bin ich stolz. Andere Staaten haben - auch unabgesprochen - Kriege angefangen, es gab da richtig dunkle Zeiten in den MNs, die viele gar nicht mehr kennen werden. Allein darum geht es mir.
      Aber das sollte eigentlich klargeworden sein...
      Vizegeneralpräsident und Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften der aRbK Kaputistan
    • Moin allerseits. Ich melde mich mal als Vertreter der USSRAT zu Wort.
      So wie ich die den Thread bisher verstanden habe gibt es Bedenken, dass wir als sogenannter Spassstaat für Ärger sorgen könnten. Nun muss ich zu unserer Verteidigung mal sagen, dass wir die Simulation im Außenverhältnis gerne den Simulationsgepflogenheiten der jeweiligen Länder anpassen. Das haben wir solange ich dabei bin (2008) eigendlich schon immer so gemacht.

      Gibt es noch weitere Bedenken bezüglich der USSRAT? Wenn nicht, werde ich mich weiter in die Hausordnung einlesen und wohl demnächst den Reservierungsantrag stellen. Die ein oder andere Frage meinerseits wird sich mir sicherlich auch noch auftun, aber so spontan fällt mir nichts dazu ein. Hier noch mal der angestrebte Kartenplatz:

    • Ach ja, wenn ich noch mal so einen Dreck lesen muß, sei es hier oder in einem Staat der hier um Eintragung buhlt sehe ich rot:
      Und ich bin den anderen gar nicht mal böse, dass sie nicht laut sagen, dass sie mit der USB und den Juden kein Problem haben, denn wer begibt sich schon frewillig in solche Diskussionen? Da bekommt man doch nur hintenrum wieder die Retourkutsche, also will man mit diesen Leuten lieber keinen Ärger.


      Wir bleiben sachlich und konstruktiv, dann wird es schon werden smile

      Ich aber nicht.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Original von István Sczepanovic Stepka
      Diese Frage kann eigentlich nur ironisch gemeint sein, aber ich antworte mal sicherheitshalber dennoch:

      Es ist natürlich gar nichts dagegen einzuwenden, dass Staaten Konflikte simulieren. Im Gegenteil, das kann sicher auch Spaß machen. Aber hier ging es ja explizit darum, dass befürchtet wird, dass ungebetene Gäste ins Land kommen und solange Ärger stiften, bis sie irgendwann im Forum gesperrt werden müssen. Und so etwas gab es nicht und wird es nicht geben.
      Das macht doch auch gar keinen Sinn, mit Staaten zu simulieren, die dies nichts wünschen, ich habe in all den Jahren noch nie jemandem einen Konflikt aufgezwungen und darauf bin ich stolz. Andere Staaten haben - auch unabgesprochen - Kriege angefangen, es gab da richtig dunkle Zeiten in den MNs, die viele gar nicht mehr kennen werden. Allein darum geht es mir.
      Aber das sollte eigentlich klargeworden sein...
      Der gesammte letzte Cuello-Krieg war nicht abgesprochen und gilt allgemein als Juwel der Konfliktsimulation. Natürlich geht das nur mit reifen Personen, die wissen, wo die Grenzen zu liegen haben.

      Indirekt zu unterstellen, wir wären antisemitisch veranlagt, ist mehr als gewagt. Ich glaube nicht, dass ich nach meinem Besuch in Auschwitz und Birkenau, wobei ich eine Stunde bei Starkregen allein in einer Barracke ausharren durfte, nichts gelernt habe. Das war unheimlich genug und ich kann noch immer die Koffer und Haare vor mir sehen.
    • Wo ist jetzt das Problem? Darf Kaputistan nicht auf die CartA weil den etablierten Mitgliedern die dort wohnahften IDs nicht passen?

      Soweit ich weiß ist das kein Kriterium um bei der CartA nicht eingetragen zu werden.
      Bei der CartA Gründung (bzw. der damaligen AIC) geht es doch nicht um persönliche Befindlichkeiten.
      Der Grundsatz war, dass man gemeinsam einem realistischen Planeten simulieren möchte (darum gings auch bei der GF, wenn auch mit anderer Methodik).

      Kolonien im Weltraum sind jetzt ja auch keine Schande. Solange die irgendwie plausibel erscheinen. Künstliche Schwerkraftgeneratoren, Wurmlöcher, Teleportation & Co. haben hier ncihts zu suchen. Aber soweit ich weiß, haben weder Kaputistan, Tir oder die USSRAT was damit zu tun. Und wenn die in einem hermetisch abgeriegeltem Kasten auf Mond oder Mars leben wollen, warum nciht? Wurde im RL auch schon seit Ewigkeiten geplant, aber aus Kostengründen nie verwirklicht. Solange die keine Wolkenstadt a lá Star Wars habe oder auf der Oberfläche der Sonne wohnen, spricht doch nichts dagegen.

      Oder es wird wirklich mit Atraverdo verwechselt. Aber die Spielen ja auch im Jahr 2400 oder so und simulieren ein Star Trek artiges Universum.

      Und nur weil die Kultur von einigen Ländern vom Alkoholgebrauch gekennzeichnet ist, sollte man sie doch nicht gleich von der CartA ausschliessen. Immerhin sind wir auch hier!


      Also, was sind jetzt noch mal die triftigen Argumente die gegen die Eintragung von Kaputistan, Tir und der USSRAT sprechen?

      "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss." - Cato Censorius