Infos und Fragen der aRbK Kaputistan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal allgemeine Gedanken zur Realismus Debatte:

      Werner von Braun veröffentlichte 1954 im Colliersmagazin Gedanken und Zeichnungen zur bemannten Raumfahrt. Der Grundtenor dahinter war, dass man in naher Zukunft den Weltraum erobern kann. Und zwar mit Weltraumstationen und dergleichen, gegen die die ISS wie Spielzeug wirkt. Das ganze ist im Prinzip am Finanzierungsaufwand gescheitert, da man bis 1969 dann doch nicht so viel Kohle in Forschung und Entwicklung stecken konnte.

      Abgesehen vom finanziellen Aufwand, waren von Brauns Vorstellungen sehr realistisch. Das Tir nun den Mars auf ähnliche Weise erobert hat, nur halt nicht mit Technologie aus den 1950ern sondern aus den 1990ern ist doch nichts schlimmes.
      Klar stößt es mir auf, dass Pottyland die Fortschrittlichste Weltraumnation ist, aber was solls? Solange sich Tir an die Gesetze der Physik hält und das ganze einigermaßen plausibel ausgestaltet, stehen nur persönliche Befindlichkeiten einer Eintragung von Tir im Wege.

      Und Hooverpanzer sind genauso realistisch wie Hoovercraft Boote. Es sei denn es wird die Hooverboardtechnologie aus Zurück in die Zukunft verwendet. Battlemechs sind zwar auch futuristisch angehaucht, es spricht aber zumindest technisch gesehen, nichts gegen die Realisierung.


      und ich hatte noch nie wirklich Probleme mit den "Holländern". Die sind doch alle ganz nett, haben aber halt ne schlechte Rechtschreibung (das trifft aber auch auf mich zu - außerdem sind die... Holländer... und in den Niederlanden spricht man Deutsch nur als Fremdsprache). Klar sind einige "Holländer"-Staaten genauso realistisch wie Atraverdo. Aber deswegen sind die dann ja auch auf Baldur und nicht auf der CartA.


      Mein Tipp an die USB Staaten: Sucht euch einen hübschen Platz auf der CartA, der nicht ans Veto-berechtigte Staaten angrenzt ;)

      Ich bin mir sicher, dass wir in Sachen Tir und Mars zu einem angemessenen Kompromiss kommen können.
      Es muss ja auch einen Punkt geben wo beide Parteien sagen: Damit kann ich noch gerade so leben.

      "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss." - Cato Censorius
    • Der Lisander ist aus Norwegen.


      Genau das ist er eben nicht, das ist eine Person die zwei Dutzend IDs angelegt hat und es lustig findet, alle an der Nase herumzuführen. Seine Nationalität spielt natürlich überhaupt keine Rolle, ob der jetzt Rumäne, Chinese, Perser, Franzose oder Nigerianer ist interessiert mich überhaupt nicht. Es ist diese Art sich als Opfer darzustellen in relativ inaktiven MNs Verbündete zu suchen, wo man um jeden Mann kämpft, und dann alle gegeneinander aufzuhetzen. Schon die hier entbrennende Holländer-Deutsche-Debatte ist der Anfang und kann leicht der Anfang vom Ende werden, wenn man die CartA nicht vor solchen Debatten schützt. Im übrigen finden sich von dieser Person in der Tat Spuren auch schon in anderen Foren. Mit dieser Person stimmt einfach etwas nicht - auch wenn man da gnädig drüber hinweg sehen mag, weil sie eben der Strohhalm ist, an den man sich klammert.

      Man braucht doch nur mal histonationen.com bei google einzugeben und landet plötzlich bei den seltsamsten Homepages die auf diese Homepage verweisen (mehr sag ich nicht).

      Die Nummer bei Strategycon Interactive hat der Holländer/die Holländerin sogar gleich selbst dokumentiert:

      histonationen.com/Unsere%20nachbahren.doc

      Vielleicht liegt es ja doch an Holland - mangelnde Kontrolle von Rauschgift. ;)

      PS: In der Vetofrage muß man mal sehen - so wie es sich momentan gestaltet lege ich jedenfalls keinen besonderen Wert darauf, Kaputistan in meiner Nähe zu haben oder auf dessen stark Holländer-beeinflußte Simulation auf Grund relativer geographischer Nähe näher eingehen zu müssen. Aber das wird noch einmal zu überdenken sein, da es mir prinzipiell eigentlich fern liegt anderen vorzuschreiben, wen sie bei sich mitspielen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alfred Schündler ()

    • Achja, wie hat es eigentlich Pottyland auf die CartA geschafft? Wir sind ziemlich komisch. konsumieren dne ganzen Tag weiche und harte Drogen, unsere Tiere sind wilde Wildgurken und brutal aussehende (aber ganz harmlose) Gnorkmorks, Dönertiere, Tee-Nager, Güh-Rösser etc.

      Und wirtschaftlich sind wir eine eierlegende Wollmilchsau.

      Eine Armee haben wir auch nicht (wir werden aber von Bananaworld und Pizzaaros beschützt, welche beide nicht auf der CartA sind).

      Seit wir auf der CartA sind haben wir kontinuirlich versucht ein wenig realistischer zu werden ohne unsere Identität zu verlieren. Vieleicht sollte man anderen die gleiche Höflichkeit zukommen lassen, auch wenn der Staat einem selber vieleicht weniger ins Konzept passt?

      Am Ende zählt doch nur der Bewertungsbogen, der möglichst objektiv ausgefüllt werden soll.

      Vergesst nicht, dass wir hier nicht bei der OIK sind ;)

      "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss." - Cato Censorius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von König Potty ()

    • Original von Kyon Zeras
      Original von Wolfram Lande
      Kannst Du das noch farblich einfärben?


      Bitte schön. Ist kein Kunstwerk geworden aber ich denke als Skizze sollte das reichen:


      Auch wenn die USSRAT sich gebessert hat, glaube ich kaum, dass sie dort richtig aufgehoben ist. Ich kenne die Sim ja noch, wo auf einmal eine 50er-Jahre-Armee in Haxagon einmarschiert ist. War nicht wirklich gelungen, außerdem sehe ich nicht, wie man die USSRAT historisch und kulturell zwischen Korland und uns packen könnte.
      Gut, das Problem wäre vielleicht noch lösbar, aber dann kommen wieder die Kontakte mit Spaßnationen wie Lummerland (wobei die USSRAT sich mit den ganzen Lego-Figuren etc. auch nicht ganz ernst nimmt) und wie die ganzen Dinger heißen. Am Ende ist dann großes Emma-Fahren an unserer Grenze und Lukas der Lokomotivführer dampft in Reichstal, Hauptbahnhof ein.

      Warum nicht südlich von Andro, da passt das mit euren Namen dann auch besser? Ansonsten wird es sicherlich nicht nur aus Dreibürgen ein Veto für den Tierpark geben.
      Delegierter Dreibürgens
      Vizedirektor der CartA a.D.
    • Original von Friedrich Alexander I.
      Auch wenn die USSRAT sich gebessert hat, glaube ich kaum, dass sie dort richtig aufgehoben ist. Ich kenne die Sim ja noch, wo auf einmal eine 50er-Jahre-Armee in Haxagon einmarschiert ist. War nicht wirklich gelungen, außerdem sehe ich nicht, wie man die USSRAT historisch und kulturell zwischen Korland und uns packen könnte.
      Gut, das Problem wäre vielleicht noch lösbar, aber dann kommen wieder die Kontakte mit Spaßnationen wie Lummerland (wobei die USSRAT sich mit den ganzen Lego-Figuren etc. auch nicht ganz ernst nimmt) und wie die ganzen Dinger heißen. Am Ende ist dann großes Emma-Fahren an unserer Grenze und Lukas der Lokomotivführer dampft in Reichstal, Hauptbahnhof ein.

      Warum nicht südlich von Andro, da passt das mit euren Namen dann auch besser? Ansonsten wird es sicherlich nicht nur aus Dreibürgen ein Veto für den Tierpark geben.



      Ich glaube du tust uns unrecht. Wir werden weder mit "50er-Jahre-Armeen" in andere Länder einmarschieren noch den altertümlichsten Zug den wir aufbringen können nach Dreibürgen fahren lassen. Und die Lummerländer Botschaft ist wohl ein Relikt aus einer Zeit in der ich noch nichteinmal Aktiv war.
      Desweiteren möchte ich nochmal erwähnen, dass wir Innen- von Außenverhältnis trennen können. Solltet ihr also weder Zeichentrickfiguren noch Legomännchen in eurem Forum als Ava dulden, so werden wir das akzeptieren. Nur mal zum Beispiel. Auch werden wir euch selbstverständlich keine Simulation aufzwingen etc. Seht doch einfach die simulativen Vorteile darin den Erzfeind direkt vor seiner Haustür zu haben. ;)
    • War nicht wirklich gelungen, außerdem sehe ich nicht, wie man die USSRAT historisch und kulturell zwischen Korland und uns packen könnte.


      Doch das paßt eigentlich recht gut, Deutsche im Westen Slawen im Osten und auf meine Anregung wohl auch noch Balten im Nordosten.

      In der Avatar-Frage konnten wir uns einigen, es wird ein Thread für Zweitavatare angelegt, die dann in den entsprechenden Ländern verwendet werden können.

      Das Thema Realismus ist so eine Sache für sich, wenn ich mir etwa ansehe, was in den SimOff- und HalbsimOff-Foren in Dreibürgen läuft und die Tollerei im Stile expressionistischer Literatur, die wir in Korland schon hin und wieder veranstaltet haben, wenn es mal gerade wieder besonders ruhig war, dann relativiert sich die Sache. Von wissentschaftlichen Betrachtungen so mancher Ausgestaltungs-Details in den MNs will ich gar nicht reden. Aber es hat in der USSRAT wohl schon einen größeren Anteil als etwa in Dreibürgen - soweit keine Frage.

      Aber meine etwas andere Sicht auf die USSRAT mag daran liegen, daß ich als Betreiber Staatssozialistischer Diktaturen (Schilda und Xinhai) immer mangels größerer Auswahl an Verbündeten mit der USSRAT und ihren Vertretern in einen gewissen Kontakt gestanden bin und daher doch etwas mehr von der USSRAT als Comic-Avatare und teils etwas eigenwillige Kreationen mitbekommen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alfred Schündler ()

    • Original von Friedrich Alexander I.
      Also, wenn Schündler dafür ist und Schönburg in DB auch, dann kann ich eigentlich auch nicht anders: Willkommen, Nachbarn! :D



      Mein Atron, Fritz-Willi, deine Kompromissbereitschaft überschlägt sich ja in den letzten Wochen und Monaten. Ich erkenn dich gar nicht wieder. ^^


      Eine Frage noch an die USB, vielleicht speziell an Siddi: Fühlt man sich jetzt von der OIK vertrieben, wie dort oft anderen vorgeworfen wurde oder woher kommt der Sinneswandel?
    • Original von C. de Mora-Trauenstein
      Mein Atron, Fritz-Willi, deine Kompromissbereitschaft überschlägt sich ja in den letzten Wochen und Monaten. Ich erkenn dich gar nicht wieder.

      Eigentlich wollte ich jetzt wieder irgendwelchen Blödsinn schreiben, frage stattdessen aber einfach mal, warum ich als so Kompromissbereit eingestuft werde? Was habe ich denn noch verbrochen? :D
      Delegierter Dreibürgens
      Vizedirektor der CartA a.D.
    • Original von C. de Mora-Trauenstein
      Eine Frage noch an die USB, vielleicht speziell an Siddi: Fühlt man sich jetzt von der OIK vertrieben, wie dort oft anderen vorgeworfen wurde oder woher kommt der Sinneswandel?


      Also ich hab mit Sidd schon vor längerer Zeit das Thema mal besprochen und sogar mal jemanden einen Kartenausschnitt malen lassen. Das hatte uns aber nicht gefallen und es ist ne Weile eingeschlafen. Jetzt gehen wir daran mit größerem Elan ran.


      Im übrigen möchte ich doch klar gestellt wissen, dass wir niemals große Freunde der IOK/OIK gewesen sind. Als Gründerstaat und Sitz der UVNO waren wir immer für das BIK!
      Revolution
      Ist das Morgen schon im heute
      Ist kein Bett und kein Thron
      Für den Arsch zufriedner Leute
      Denn sie lebt in dem Sinn
      Daß der Mensch dem Menschen wert ist
      Daß der Geist der Kommune
      Dem Genossen Schild und Schwert ist
    • Original von C. de Mora-Trauenstein
      Original von Robert Ashcroft

      Was soll DD sein, deine Körbchengröße oder was?


      Foto?

      [...]


      Ähm... um noch einmal darauf zurückzukommen: Warum eigentlich nicht?

      Original von König Potty
      Achja, wie hat es eigentlich Pottyland auf die CartA geschafft? Wir sind ziemlich komisch. konsumieren dne ganzen Tag weiche und harte Drogen, unsere Tiere sind wilde Wildgurken und brutal aussehende (aber ganz harmlose) Gnorkmorks, Dönertiere, Tee-Nager, Güh-Rösser etc.

      Und wirtschaftlich sind wir eine eierlegende Wollmilchsau.

      Eine Armee haben wir auch nicht (wir werden aber von Bananaworld und Pizzaaros beschützt, welche beide nicht auf der CartA sind).

      Seit wir auf der CartA sind haben wir kontinuirlich versucht ein wenig realistischer zu werden ohne unsere Identität zu verlieren. Vieleicht sollte man anderen die gleiche Höflichkeit zukommen lassen, auch wenn der Staat einem selber vieleicht weniger ins Konzept passt?

      Am Ende zählt doch nur der Bewertungsbogen, der möglichst objektiv ausgefüllt werden soll.

      Vergesst nicht, dass wir hier nicht bei der OIK sind ;)


      Ich könnt es kaum besser ausdrücken. Bei der WM habe ich gemerkt, dass gerade Lisander durchaus ein Gespür dafür hat, was sein Gegenüber in der Simulation akzeptieren möchte und was nicht.

      Ich kann jede Meinung nachvollziehen, aber für de Eintragung auf der CartA zählt für mich nur der Bewertungsbogen. Da steckt die CartA-konforme Bestätigung oder Ablehnung, nicht in den persönlichen Befindlichkeiten. Und wer da einen Konflikt mit sich entdeckt, sollte den Bewertungsbogen regelkonform ändern (lassen) oder die Fahne einholen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alesi Modesto ()