Repräsentation von Mitgliedsstaaten ohne Delegierten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, daß ich es als eine gewisse Form der Ungleichbehandlung ansehe, wenn Staaten, die sich in einem Forum zusammengeschlossen haben, bloß einen Delegierten zu stellen brauchen, um ihrer Vertretung genüge zu tun, aber Staten, die ein eigenes Forum besitzen jeweils einen eigenen Delegierten stellen müssen.

      Ob Areich, Benesien und Cedonien nun in einem Forum zusammensimulieren oder jeder in seinem eigenen, ändern in Bezug auf den Platzverbrauch und die Aktivität in den Einzelstaaten überhaupt nichts.

      Wenn also (überspitzt formuliert) der X seine 10 Projekte in ein Forum knallt, dann darf er das alleine vertreten, macht er aber 10 Foren auf, dann braucht er mindestens 9 weitere natürliche Personen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfred Schündler ()

    • Na das ist ja in meinen Augen ein etwas seltsames Problem.

      Dass Forenverbünde nur einen gemeinsamen Delegierten zu stellen BRAUCHEN, während einzelne Mitgliedsstaaten jeweils einen eigenen Delegierten stellen MÜSSEN, und dass dies ein Nachteil sein soll, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Keine einzige Mitgliedsnation wird hier gezwungen, einen Delegierten zu stellen.

      Ich glaube eher, dass es manche als Problem und Ungerechtigkeit ansehen, wenn ein Forenverbund nur noch einen gemeinsamen Delegierten stellen DARF, während jede Einzelforen-Nation unter Einhaltung der 1-RL-Person-1-Delegiertenmandat-Regelung einen eigenen Delegierten stellen KANN.
    • Ich würde sagen, daß der normale Antragsteller in der Regel hauptsächlich an einem Kartenplatz und Simulationspartnern für seinen Staat bzw. seine Staaten interessiert ist, alles andere dürfte nebensächlich sein. Und da kann es dann durchaus passieren, daß er bei etwas exotischeren Projekten vor dem Problem steht, daß er (warum auch immer) keinen findet, der sein Zweitprojekt vertreten will. Man muß ja klar sehen, daß nicht jeder Spieler für Kartenprojekte eine Passion hat und davon abgesehen gibt es MNs die sind geradezu eine Ergänzung zu einer bestehenden (Stichwort: politisches System) und da hat man dann vielleicht den Administrator dieses Gegenstücks zum Mitspieler, der natürlich selbst Delegierter ist.

      Man könnte sicher irendwie auch zwischen den MNs hin- und herspringen, indem man abwechselnd eine der Delegiertenschaften niederlegt, aber das halte ich nun offen gesagt für Quatsch mit Soße und überflüssigen Mehraufwand für alle Beteiligten.
    • Was er meint ist folgendes:

      Hätten wir Aquila nicht zu uns geholt bräuchten wir heute noch einen Kasper der sich die Grütze hier durchlesen muß.

      Hätte ich die Sergiye mit ins Irkanien-Forum getackert bräuchte ich mir heute keine Sorgen zu machen, dass ich keinen Widerspruch bei einem Inaktivitätsverfahren einlegen könnte.

      Klar soweit?
      DAS ist Ungleichbehandlung ;)
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Original von Wolfram Lande

      Hätten wir Aquila nicht zu uns geholt bräuchten wir heute noch einen Kasper der sich die Grütze hier durchlesen muß.


      Nö, dann wäre es wegen Inaktivität gelöscht worden. ;o)


      Hätte ich die Sergiye mit ins Irkanien-Forum getackert bräuchte ich mir heute keine Sorgen zu machen, dass ich keinen Widerspruch bei einem Inaktivitätsverfahren einlegen könnte.


      Und, warum hast du nicht? Oder warum lässt du nicht einen deiner Mitspieler aus Irkanien als Delegierten für Sergiye fungieren? Der braucht dort doch nur eine ID und kann in deinem Sinne abstimmen. Wo ist das Problem?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C. de Mora-Trauenstein ()

    • Original von C. de Mora-Trauenstein
      Original von Wolfram Lande

      Hätten wir Aquila nicht zu uns geholt bräuchten wir heute noch einen Kasper der sich die Grütze hier durchlesen muß.


      Nö, dann wäre es wegen Inaktivität gelöscht worden. ;o)


      Hätte ich die Sergiye mit ins Irkanien-Forum getackert bräuchte ich mir heute keine Sorgen zu machen, dass ich keinen Widerspruch bei einem Inaktivitätsverfahren einlegen könnte.


      Und, warum hast du nicht? Oder warum lässt du nicht einen deiner Mitspieler aus Irkanien als Delegierten für Sergiye fungieren? Der braucht dort doch nur eine ID und kann in deinem Sinne abstimmen. Wo ist das Problem?


      Laber keinen Scheiß, Aquila ist nicht inaktiv. :)
      WEIL DA KEINER BOCK ZU HAT SICH DIESEN MIST DURCHZULESEN.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Wenn der Gründer von Aquila der "Eingemeindung" seines Landes in dein Forum nicht zugestimmt und dort nicht teilweise selbst mitgesimt hätte, wäre das Land wegen Inaktivität früher oder später geschlossen worden. Das ist Fakt und kein Scheiß!

      Und wenn deine Mitspieler keine Lust haben, wenigstens hier bei Abstimmungen ja oder nein anzuklicken, dann ist das dein Problem. Deshalb musst du hier nicht rumbrüllen!
    • Selbst wenn dem so wäre (alles rein hypothetisch), dann hätte ja die jetzige Zusammenführung Irkaniens und Aquilas dazu geführt, daß eine MN, die nach dieser Logik gelöscht werden müßte, weiterhin Platz auf der Karte beansprucht und zwar nur deshalb, weil sie in einem Forenverbund untergebracht ist.

      Die Löschregeln sind klar, wer inaktiv ist, wird gelöscht, folglich braucht es keine weitere Beschneidung der Eintragungs- und Widerspruchsmöglichkeiten über den Zwang einen zusätzlichen Delegierten aufzubieten.
    • Original von Alfred Schündler
      Selbst wenn dem so wäre (alles rein hypothetisch), dann hätte ja die jetzige Zusammenführung Irkaniens und Aquilas dazu geführt, daß eine MN, die nach dieser Logik gelöscht werden müßte, weiterhin Platz auf der Karte beansprucht und zwar nur deshalb, weil sie in einem Forenverbund untergebracht ist.


      Nein, weil Aquila dadurch neue Mitspieler gefunden hat. Eine Verbindung zweier sich nahe stehender Staaten in einem Forum ist immer ein Gewinn für die Simulation beider Staaten. Man hüpft eher innerhalb eines Forums von Staat zu Staat, als dafür ein zweites Forum aufzurufen.
    • Original von C. de Mora-Trauenstein
      Wenn der Gründer von Aquila der "Eingemeindung" seines Landes in dein Forum nicht zugestimmt und dort nicht teilweise selbst mitgesimt hätte, wäre das Land wegen Inaktivität früher oder später geschlossen worden. Das ist Fakt und kein Scheiß!

      Und wenn deine Mitspieler keine Lust haben, wenigstens hier bei Abstimmungen ja oder nein anzuklicken, dann ist das dein Problem. Deshalb musst du hier nicht rumbrüllen!

      Du laberst aber scheiße.

      Nein, weil Aquila dadurch neue Mitspieler gefunden hat.

      Ja, ein Jahr später ... einen. ;)
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Original von Alfred Schündler
      Lande hat es im Prinzip recht plastisch auf den Punkt gebracht.



      Es ist aber eher so, dass die Nationen, die in einem gemeinsamen Forum untergebracht sind, nur eine Stimme haben, während sie vielleicht 4 hätten, hätte jede Nation ihr eigenes Forum.

      Wenn man von Nachteilen spricht, dann wäre eher das einer, als die Tatsache, dass Nationen mit eigenen Forum einen Delegierten stellen "müssen", um ihre Anträge hier einzubringen oder an Abstimmungen teilnehmen zu können.

      Man kann es also drehen und wenden wie man will, irgendwo findet sich immer eine Benachteiligung. Allerdings bin ich der Meinung, wenn man einen Delegierten finden will, der mal eben einen Antrag einreicht oder an einer Abstimmung teilnimmt, dann findet man auch einen. Um es plastisch zu machen: Astor könnte Long Ju bitten eine ID hier anzulegen, die im Namen von Astor agiert, natürlich auf Zuruf. Und der Gedanke wäre gar nicht mal so abwegig. ;o)