Grasonce

• Ähm ... Also ich sehe das Forum Grasonces. War es mal weg? Jedoch scheint es so, dass die Aktivität nun doch über einen längeren Zeitraum nur noch sehr spärlich vorhanden ist.

Generell gibt es einige Staaten, die immer mal wieder knapp an der 30-Tage-Marke vorbeischrammen oder wo man, wenn die Beitragszahlen innerhalb beispielsweise eines Monats zählt, nicht einmal alle Finger einer Hand braucht.

Ich denke da an:

1. Tolanica (letzter Beitrag: 18.10. und damit sogar schon über 30 Tage her);
    2. Cuello (letzter interner Beitrag: 23.10. als Reaktion auf ein externes Schreiben, und davor am 9.10. bezeichnenderweise im Simoff-Bereich);
    3. Téngóku (da läuft praktisch - also mit einigen Ausnahmen, die sich meistens auf den Sport beziehen - bereits über Monate hinweg im Simon-Bereich nichts mehr);
    4. Tchino (altbekannt, aufflackern - ebenso mit ein paar Ausnahmen - eigentlich nur, wenn bald mal wieder 30 Tage rum sind);
    5. wie gesagt: Grasonce.
    Qiánhé

Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
  • Es bleibe eben nur die Frage, wie man damit umgehen will.

Tolanica könnten wir auf der Stelle für inaktiv erklären. Dies werde ich auch gleich in einem separaten Thread beantragen, da auch vor dem letzten für die 30-Tage-Regel relevanten Beitrag einem ersten ganz oberflächlichen Überblick zufolge auch schon nichts mehr los war.

Cuello: Da denke ich, dass sich das Problem leider auch sehr bald im Sinne der 30-Tage-Regel lösen wird. Hinzu kommt, dass die wichtigsten Spieler seit längerer Zeit nicht mehr da waren.

Téngóku: Diese MN macht eine differenziertere Analyse notwendig. Die Spielerschaft hinter Téngóku scheint noch relativ groß zu sein, wie man aus dem Simoff-Bereich erfahren kann. Jedoch ist dort wie gesagt seit langer Zeit nicht mehr wirklich etwas los. Fazit: Derzeit würde ich von Schritten absehen, aber die Entwicklung genau beobachten.

Tchino: Was soll man dazu noch sagen? Liegt seit Jahren brach; wurde schon einmal von der CartA für inaktiv erklärt; ist so oft ganz, ganz knapp an der 30-Tage-Regel vorbeigeschrammt, dass man fast meinen könnte, es wäre Absicht; man braucht sich nur den Abwesenheitthread und die allermeisten der letzten Simon-Posts durchzulesen, um zu wissen, was Sache ist; und diese Aufzählung könnte ich dauernd fortführen (und nein, Chinopien hätte von einer Löschung Tchinos keinen Vorteil, sondern nur umso mehr Arbeit, die ganze Geschichtsschreibung etc. anzupassen).

Grasonce: Tja ... Im innersimulativen Bereich läuft auch nichts mehr. Die letzten Beiträge stammen aus einem Forenbereich, der für die eigentliche Simulation simoff ist (einem Forumsbereich, der Grasonce im 19. Jahrhundert nachzeichnet), und sind dann aber auch schon wieder 2 Wochen alt. Schwierig ...

Daher mein Vorschlag:

1. Um Tolanica und Cuello wird sich das Direktorium kümmern.
    2. Der Fall Tchino wird der Vollversammlung vorgelegt, damit sie sich ein Bild machen und über eine eventuelle Inaktivität entscheiden kann.
    3. Téngóku und Grasonce werden durch das Direktorium genau beobachtet.
    Qiánhé

Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
  • Benutzer online 1

1 Besucher