Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 545.

• Ja

• Na das ist ja in meinen Augen ein etwas seltsames Problem. Dass Forenverbünde nur einen gemeinsamen Delegierten zu stellen BRAUCHEN, während einzelne Mitgliedsstaaten jeweils einen eigenen Delegierten stellen MÜSSEN, und dass dies ein Nachteil sein soll, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Keine einzige Mitgliedsnation wird hier gezwungen, einen Delegierten zu stellen. Ich glaube eher, dass es manche als Problem und Ungerechtigkeit ansehen, wenn ein Forenverbund nur noch einen gemeinsamen …

• Ich stimme Rossi auch zu. Die Regelung ist so, wie sie ist vollkommen in Ordnung. Wenn eine Mitgliedsnation keinen Delegierten stellt, obwohl sie es könnte, hat sie vielleicht außer ihrem Eintrag auf der Karte halt kein weiteres gesteigertes Interese an der Mitarbeit hier. Das kann und sollte man auch akzeptieren. Und wenn eine Mitgliedsnation keinen Delegierten stellen kann, weil kein Mitspieler mehr übrig ist, der nicht schon Delegierter für ein anderes Land ist, könnte man auch die Frage stel…

• Der Vizedirektor und Delegierte Chinopiens beantragt eine Diskussion zum Thema der Vertretung von Mitgliedsstaaten, welche wegen der Regelung "1 RL-Person = 1 Delegiertenmandat" keinen Delegierten stellen können oder wollen. Da es sich nicht um eine Aussprache zu einem Beschluss der Vollversammlung im Sinne von § 3 GsOV handelt, ist die Diskussionszeit vorerst nicht begrenzt.

• Reservierung Dominion Istiani

Platzmeister - - Archiv

Beitrag

Ist zwar schade, lässt sich aber offenbar nicht ändern. Also auch von mir Zustimmung zur Zurücknahme der Reservierung.

• Entscheidungen Zeitzonenkarte

Platzmeister - - Archiv

Beitrag

Nein, auch von meiner Seite nicht.

Platzmeister - - Archiv

Beitrag

Ja

Platzmeister - - Archiv

Beitrag

Ach Herr Vizdirektor, machen wir es weder allzu bürokratisch, noch allzu kompliziert. Wenn Chinopien den (von mir und Herrn de Rossi offenbar nur übersehenen) Antrag einfach in der selben Form nochmal stellt, hat es hiermit schon mein Ja. Und Sie brauchen sich bei einer solchen Abstimmung auch nicht enthalten.

• Nationenkennzeichen/Telefonvorwahlen

Platzmeister - - Archiv

Beitrag

Die Abstimmung ist beendet. Der Beschluss wurde mit der erforderlichen 2/3-Mehrheit angenommen.

• Die Wahl ist beendet. Mit 7 von 12 Stimmen wurde Wolfram Lande zum Direktor für Kartographie gewählt. Meinen herzlichen Glückwunsch.

• [Wahl] Direktor für Kartographie

Platzmeister - - Archiv: Wahlen

Beitrag

Die Wahl ist beendet. 12 Delegierte haben ihre Stimme abgegeben. 7 davon stimmten für Wolfram Lande, 5 für Yaashur al-banabi. Somit ist Wolfram Lande zum Direktor für Kartographie gewählt.

• Die Abstimmung ist beendet. Es haben 15 Delegierte abgestimmt. 11 Delegierte stimmten für die Regelwerksänderung, 4 dagegen. Damit ist der Beschluss einschließlich der darin enthaltenen Regelwerksänderungen mit der nach § 22 GO erforderlichen Mehrheit von 2/3 der abgegebenen Stimmen angenommen.

• Werte Mitglieder der Vollversammlung, nachfolgende Beschlussvorlage zur Einführung von Nationenkürzeln wurden vom Direktor eingebracht und steht hier zur Abstimmung: Die Vollversammlung beschließt: Zitat: „1. § 14 (2) der Grundordnung wird wie folgt geändert: a) Nach Punkt 2 wird folgender neuer Punkt 3 eingefügt: 3. ein aus 2 oder 3 Großbuchstaben bestehendes Kürzel, welches sich von den Kürzeln der bereits reservierten oder Mitgliedsnationen unterscheidet b) Die bisherigen Punkte 3. bis 6. wer…

• Werte Delegierte, bitte wählen Sie jetzt den Direktor für Kartographie der CartA. Es kandidieren: Wolfram Lande Yaashur al-banabi Die Wahl dauert 120 Stunden.

• Zitat: „Original von Wolfram Lande Notgedrungen.“ Sehr schön. Danke für die Bereitschaft. Da werde ich morgen mal eine Wahl starten.

• Länder, Delegierte & Änderungen

Platzmeister - - Offizielles

Beitrag

Hm, die CartA ist zwar SimOff und da ist die Entlassung eines Delegierten durch einen innersimulatorisch gewählten Amtsträger immer etwas ... na sagen wir mal ... außergewöhnlich. Aber: andere Länder, andere Sitten. Sie wurden soeben von den Rechten und Pflihten eines Delegierten entbunden, Herr Stasinopoulus. Ich danke Ihnen für Ihre Mitarbeit in der Vollversammlung und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute,

• @ De Rossi Das klingt dann doch etwas zornig. "Die Szene", wie Du das nennst, gibt es zwar nach meiner Überzeugung nicht, aber das ist halt wirklich Ansichtssache. Dein Rückzug hinterlässt leider eine recht große Lücke, die sich sicher nicht so schnell füllen lässt. Trotzdem wünsche ich Dir mal alles Gute, und vieleicht sieht man sich ja irgendwo mal wieder. Übrigens, der Vorschlag mit der Jobannonce in der OIK oder gar in Baldur grenzt ja schon fast an Hochverrat. Gerade mal der MdM wäre für mi…

• Die Vollversammlung hat am 26.09.2010 folgendes beschlossen: Zitat: „1. In Rechtsnachfolge der Graphein Foundation (GF) beschließt die CartA, mit der Virtual Economic and Trading Organisation (VETO) in Verhandlungen zu treten, um den Vertrag über die Nutzung der Karte und die Mitwirkungsrechte der Graphein Foundation an der Arbeit der Virtual Economic and Trading Organisation gem. seines Art. 5 Abs. 2 aufzulösen. 2. Das Direktorium wird bevollmächtigt, diese Verhandlungen zu führen und im Erfolg…

• Die Vollversammlung hat am 26.09.2010 folgendes beschlossen: Zitat: „1. Es ist nicht zulässig, dass sächliche IDs als Delegierte in die Vollversammlung entsendet werden. 2. Sächliche IDs sind solche Foren-Accounts, die nicht personalisiert sind (die z.B. Ämter an sich oder Staaten darstellen etc.) und somit nicht nur einer natürlichen Person zuordbar sind. 3. Das Direktorium ist entsprechend § 2 Abs. 5 GO dazu ermächtigt und verpflichtet, sächlichen IDs die Bestätigung als Delegierten zu verweig…