Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 465.
-
Einstellungen
BeitragZitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Ich kann beim Schiedsgericht keine Themen starten, das möge bitte geändert werden.“ Sollte jetzt funktionieren. Andernfalls nochmal melden.
-
Änderung §3 der Grundordnung
BeitragKeiner der Anträge hat eine 2/3-Mehrheit der Mitglieder erreicht. Soll der Antrag den die Mehrheit unterstützt hat, erneut zur Abstimmung gestellt werden?
-
Änderung §4 der Grundordnung
BeitragZitat: „Original von Tiuri Das sehe ich nicht so. Ich denke, die Mehrheit hat sich für den einen Entwurf entschieden, sodass nun darüber abgestimmt werden muss, ob dieser ausgewählte Entwurf die 2/3-Mehrheit der Delegierten erhält. Es ist ja nicht auszuschließen, dass Delegierte, die für den zweiten Entwurf gestimmt haben, den ersten Entwurf deshalb automatisch ablehnen. Ich plädiere daher für eine zweite Abstimmung über ausschließlich den einen Entwurf.“ Na gut, aber was bringt das, wenn nicht …
-
Namen für Meere und Kontinente
Vesta Spondylos - - Foyer
BeitragKonsens war bisher, die bestehenden Namen von AIC- und GF-Kontinenten soweit wie moeglich zu uebernehmen. Ich bin uebrigens nicht sehr begeistert davon, jedes Meer zu benennen. Bei den Ozeanen ist das in Ordnung, aber der Name von Meeren und deren Abgrenzung ist fast zwangslauefig in jedem Land anders (Eingeschraenkt ist das auch fuer Kontinente und Ozeane der Fall).
-
Logo der CartA
BeitragDem schließe ich mich an. Kann das jemand grafisch umsetzen?
-
Änderung §4 der Grundordnung
BeitragIn der Tat, Sie haben Recht. Ich entschuldige mich fuer den Fehler. Die beiden Vorschlaege sind damit von der Vollversammlung abgelehnt.
-
Logo der CartA
BeitragDie Stichwahl ergab leider kein Ergebnis. Gibt es Vorschlaege zum weiteren Vorgehen?
-
Beschlüsse der Vollversammlung
BeitragHier werden die Beschlüsse der Vollversammlung veröffentlicht, welche nicht die Grundordnung oder eine Geschäftsordnung ändern, welche nicht mit konkreten Reservierungs- oder Eintragungsverfahren in Zusammenhang stehen und auch keine Mitgliedschaftsprobleme betreffen.
-
RE: Änderung §4 der Grundordnung
BeitragDie Vollversammlung hat mit qualifizierter Mehrheit folgende Aenderung der GO angenommen: Zitat: „ § 4. Zusammensetzung. (1) Zur Ermittlung der Anzahl der Sitze wird die Anzahl der Mitglieder durch fünf geteilt und auf die nächste ganze Zahl abgerundet. Die Anzahl der Sitze darf dabei fünf nicht unter- und neun nicht überschreiten. Die Anzahl der Sitze wird ausschließlich zur Wahl eines neuen Kuratoriums bestimmt und bleibt unverändert, wenn sich die Anzahl der Mitglieder während der Amtszeit ei…
-
Fuer die Nachfolge des zurueckgetretenen Kurators Giles Penn schreibe ich eine Nachwahl aus. Ich bitte fuer die Wahl um Kandidaturen bis 3.11.2008. Angesichts eines offensichtlichen Mangels an demokratischer Legitimation halte es nicht fuer richtig, weitere Kandidaten aus der urspruenglichen Wahl nachruecken zu lassen.
-
Bewertungsbogen
Vesta Spondylos - - Foyer
BeitragEine Gebietserweiterung muss auf jeden Fall schluessig begruendet werden und die Begruendung vom Kuratorium bewertet werden. Der Bewertungsbogen ist vielleicht nicht das richtige Instrument dazu, das Kuratorium koennte aber andere Bewertungsinstrumente fuer Erweiterungen finden.
-
Zitat: „Original von Jan Stoertebecker Ich stehe einer Abstimmung durch die Vollversammlung nicht entgegen, bin aber der Meinung, dass das Kuratorium überhaupt solche Dinge gar nicht erst behandeln, sondern sich allein auf seine Hauptaufgabe beschränken sollte.“ Aenderungen an der GO koennen laut GO nur durch das Kuratorium vorgeschlagen werden. Ich wuerde vorschlagen, das mal zu aendern, dieser Umweg ist einfach zu aufwendig.
-
Abstimmungsdauer 120 Stunden, zur Annahme ist eine 2/3-Mehrheit der 32 Mitglieder der Vollversammlung nötig. Vorschlag 1: Wahl des Direktoriums durch die Vollversammlung Zitat: „ Änderungen an der GO: § 3. Aufgaben. (1) Die Vollversammlung ist beschlussfähig, wenn mindestens ein Drittel aller Delegierten eine Stimme abgegeben hat. (2) Die Vollversammlung wählt die Mitglieder des Kuratoriums gemäß § 4, des Direktoriums gemäß §7 und des Schiedsgerichts gemäß §9. (3) Die Vollversammlung entscheidet…
-
Änderung §3 der Grundordnung
BeitragZitat: „Original von Tiuri Wäre aber nett gewesen, wenn du gleich zu meinem Anfangspost gesagt hättest, dass ich das nicht machen darf, dann hätt ich gleich Bescheid gewusst ;)“ Ich dachte das hab ich? Die Abstimmung wird gestartet.
-
Moncao
BeitragSehe ich auch so. Unterzeichnung bitte hier.