Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 465.

• Zitat: „Original von Tiuri Das Problem war denke ich vielmehr, dass im Forum der Vollversammlung Nicht-Deligierte kein Rederecht haben ;)“ So ist es. Die Kandidaten haetten sich zwar auch im Foyer vorstellen koennen, haben das aber leider unterlassen.

• Änderung §3 der Grundordnung

Vesta Spondylos - - Archiv

Beitrag

Kein Problem, ist ja auch gut versteckt in der GO

Beitrag

Die Regelung gibt es: Zitat: „ § 6. Zusammensetzung. (1) Das Direktorium besteht aus: 1. dem Direktor, der dem Direktorium vorsteht, das Forum administriert und Wahlen und Abstimmungen der Vollversammlung leitet; “ Sollten sich noch mehr Delegierte finden, die eine sofortige Abstimmung wollen, so werde ich die gerne in die Wege leiten.

• Wahl des Schiedsgerichts

Beitrag

Waehlen Sie die Richter des Schiedsgerichts. Stimmen Sie fuer jeden Kandidaten mit Ja oder Nein (oder enthalten Sie sich). Gewaehlt sind alle Kandidaten mit mehr Ja- als Nein-Stimmen. Trifft dies auf mehr als drei Kandidaten zu, so sind die Kandidaten mit den meisten Ja-Stimmen gewaehlt. Bei Gleichstand sind diejenigen Kandidaten mit weniger Nein-Stimmen gewaehlt. Bei weiterem Gleichstand wird eine Stichwahl durchgefuehrt.

Beitrag

Zitat: „Original von Tiuri Sehr verehrte Mitglieder der Vollversammlung, nach einer Aussprache, die viel länger als angekündigt gedauert hat, leite ich nun die Abstimmung über diesen Regelwerkänderungsvorschlag ein.“ Mit Verlaub, Herr Tiuri, Abstimmungen leitet noch immer die Direktorin ein! Herr HL hat einen Gegenvorschlag angekuendigt, darauf sollten wir schon warten.

• Es wurden folgende Kandidaten fuer das Schiedsgericht vorgeschlagen: Jan-Claudius von Blomkohl (DU) Earandil de Verano (Irkanien) Friedrich McClane (VK) Dimitri Vityos Anticles (Dionysos) Es wird fuer jeden Kandidaten einzeln abgestimmt, zur Wahl ist die absolute Mehrheit noetig. Sollten alle Kandidaten die absolute Mehrheit erreichen, sind die drei Kandidaten mit den meisten Ja-Stimmen gewaehlt.

• Aktueller Kartenentwurf

Vesta Spondylos - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Krzysztof Borodziej Ok, dann sollten wir das mal zügig nachholen. Unsere Wunschvorstellung wäre eigentlich östlich der DU gewesen, am Meer, da wo jetzt Dreibürgen (wenn ich das richtig sehe) liegt. Aber gut, der Platz ist jetzt besetzt.“ Was spricht gegen einen Platz oestlich Dreibuergens? Da ist genuegend Platz.

• Logo der CartA

Beitrag

Die Stichwahl zwischen den beiden Vorschlaegen wurde gestartet.

• Änderung §4 der Grundordnung

Beitrag

Die beiden Vorschlaege wurden zur Abstimmung gestellt.

• Abstimmungsdauer 120 Stunden, zur Annahme ist eine 2/3-Mehrheit nötig. Vorschlag 1: Zitat: „ § 4. Zusammensetzung. (1) Zur Ermittlung der Anzahl der Sitze wird die Anzahl der Mitglieder durch fünf geteilt und auf die nächste ganze Zahl abgerundet. Die Anzahl der Sitze darf dabei fünf nicht unter- und neun nicht überschreiten. Die Anzahl der Sitze wird ausschließlich zur Wahl eines neuen Kuratoriums bestimmt und bleibt unverändert, wenn sich die Anzahl der Mitglieder während der Amtszeit eines Ku…

• Logo der CartA II

Beitrag

Abstimmungsdauer 120 Stunden Vorschlag B: logo2zf6.png Vorschlag J: carta2ha7.png

• Als Übergangsloesung waer das schon machbar, aber das Kuratorium sollte sich besser mit den notwendigen Aenderungen der GO befassen.

• Wahl des Kuratoriums

Beitrag

Zitat: „Original von Pharaoh Sollte die Anzahl der Kuratoren nicht gleich bleiben während einer Amtsperiode?“ So ist es, die Zahl bleibt nach der Wahl unveraendert.

Beitrag

So, wir haben zwei schoene Vorschlaege, gibt es sonst noch sachliche Dinge anzumerken, die nicht schon gesagt wurden?

• Antrag Grasonce

Vesta Spondylos - - Kuratorium der CartA

Beitrag

Es geht um eine Reservierung, der endgueltige Platz kann sich dann immer noch aendern - in 90 Tagen werden wir hoffentlich eine endgueltige Karte haben. Deswegen habe ich keine Bedenken gegen eine Reservierung. Man muss dem Antragsteller aber klar machen, dass eine Eintragung erst erfolgen kann, wenn die Karte feststeht.

• Länder, Delegierte & Änderungen

Vesta Spondylos - - Offizielles

Beitrag

Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Hollunderlande und Pottyland nachgetragen, dadurch gibt es wohl einen weiteren Nachrücker im Kuratorium.“ Die Anzahl der Kuratoren aendert sich waehrend der Wahlperiode nicht: Zitat: „ § 4. Zusammensetzung. (1) .... Die Anzahl der Sitze wird ausschließlich zur Wahl eines neuen Kuratoriums bestimmt und bleibt unverändert, wenn sich die Anzahl der Mitglieder während der Amtszeit eines Kuratioriums verändert. “ Nachtrag: Herrn Rommel wurde das Stimmrecht von R…

• Logo der CartA

Beitrag

Ich stelle fest, dass die Abstimmung beendet ist. Es wurde kein eindeutiger Sieger ermittelt, im Rennen sind noch die Vorschlaege J und B - wobei die ja nicht so unterschiedlich sind. Gibt es noch Wortmeldungen dazu, andernfalls starte ich die Stichwahl?

• Aktueller Kartenentwurf

Beitrag

Ich bin nicht ganz gluecklich mit dem "Loch" zwischen DU und DB. Wer soll sich den freiwillig da reinsetzen?

• Losverfahren

Beitrag

Mein Vorschlag war, das einheitlich fuer alle Stichwahlen festzulegen; daher ist es nicht in meinem Vorschlag zu diesem Paragraphen enthalten.

Beitrag

Zitat: „Original von Heinrich Louis II. Zitat: „Original von V. Spondylos So weit ich das feststellen kann, ist eine Mehrheit fuer das bisherige Wahlverfahren, also sollten wir an dem Vorschlag weiterarbeiten.“ Ich stelle das Gegenteil fest - wer hat jetzt Recht? Ich werde entsprechend einen Gegenvorschlag erarbeiten.“ Das ist eine gute Idee.