Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 465.

• Änderung §4 der Grundordnung

Vesta Spondylos - - Archiv

Beitrag

Wenn wir hier schon politisch werden, dann muss man auch folgenden Grundsatz der Demokratie beachten: Entscheidend ist nicht, wer Recht hat, sondern wer die Mehrheit hat. So weit ich das feststellen kann, ist eine Mehrheit fuer das bisherige Wahlverfahren, also sollten wir an dem Vorschlag weiterarbeiten. Vorgeschlagen wurde, bei Gleichstand eine Stichwahl durchzufuehren: Zitat: „§ 4. Zusammensetzung. (1) Zur Ermittlung der Anzahl der Sitze wird die Anzahl der Mitglieder durch fünf geteilt und a…

Beitrag

Die Vorteile einer Listenwahl sind wohl jedem bekannt. Nur: Woher sollen die Listen denn kommen? Wenn man hier Zeit darauf verschwenden muss, sich praktisch erstmal in Parteien zu organisieren, dann sind wir vom Sinn dieser Organisation, naemlich dem Zeichnen einer Karte, weit entfernt.

• Änderung §3 der Grundordnung

Beitrag

Die Frage ist doch eher, ob die Vollversammlung nicht auch ohne Vorschlag des Kuratoriums Aenderungen an der Grundordnung beschliessen koennen sollte. Aber wir kommen voellig ab vom eigentlichen Thema, naemlich ob das Direktorium von der Vollversammlung gewaehlt werden soll oder nicht. Aus meiner Sicht als Direktorin ist ganz klar, dass die Trennung Direktorium/Kuratorium so wie es derzeit ist, wenig Sinn macht. Wenn sich jemand eigenmaechtig zum Vorsitzenden eines Gremiums aufschwingen muss, wi…

Beitrag

Zitat: „Original von Pharaoh Wenn man schon ein Kuratorium wählen will (ich bitte mein Abschweifen über die Sinnhaftigkeit Desselbigen zu entschuldigen), dann bitte notfalls doch über eine Stichwahl, nicht per Los.“ Ich denke, das ist machbar. Stichwahl, jeder eine Stimme. Bei erneutem Gleichstand Los.

• RE: Änderung §4 der Grundordnung

Beitrag

Ich wuerde doch darum bitten, beim Thema Wahl des Kuratoriums zu bleiben und nicht kreuz und quer alle moglichen Probleme anzudiskutieren. Es ist wohl Konsens, das häufeln nicht zu erlauben, ich aender den Vorschlag entsprechend. Betreffend des Losverfahrens: Wenn es denn wirklich noetig ist, das schriftlich zu fixieren, sollte man das in einem extra Paragraphen fuer alle Wahlen machen. Zitat: „§ 4. Zusammensetzung. (1) Zur Ermittlung der Anzahl der Sitze wird die Anzahl der Mitglieder durch fün…

• Zum Regelwerk

Vesta Spondylos - - Foyer

Beitrag

Red doch keinen Unsinn, hab ich irgendjemand hier das Wort verboten? Sogar ich darf hier meine Meinung sagen - stell Dir das vor!

• Zum Regelwerk

Beitrag

Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Die bisherigen unsachlichen Bemerkungen genügen mir, danke vielmals.“ Ich will Sie trotzdem nochmal mit einer unsachlichen Bemerkung traktieren, Herr McClane: Wieso lassen Sie die CartA nicht so arbeiten, wie sie will? Lassen Sie die Organe der CartA, die Delegierten, die Vollversammlung, das Kuratorium und so weiter, einfach arbeiten, wir kommen schon selber mit den Problemen klar, dafuer brauchen wir keine Hilfe von aussen. Wenn Sie uns aber alle fuer…

• Änderung §3 der Grundordnung

Beitrag

Auch hier nochmal: Ich stimme nach den bisherigen Erfahrungen dem Kollegen von Grimmberg zu: Direktor und Vizedirektor sollten aus dem Kuratorium heraus gewählt werden. Ich würde vorschlagen, das Kuratorium schlägt eine entsprechende Änderung vor und wir diskutieren das dann in der Vollversammlung, den die muss da ja im Endeffekt auch entscheiden.

• Wahl des Kuratoriums

Vesta Spondylos - - Kuratorium der CartA

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Die Losart wird entweder definiert oder fliegt raus. So bleibt das nicht.“ Ich halte es für ziemlich kindisch, das Losverfahren in der GO festzuschreiben, aber mein Vorschlag, es an die Ziehung der Lotto-Zahlen zu koppeln, besteht noch. Gerade beim Kuratorium gibt es allerdings tausende von Möglichkeiten, welche Pattsituation auftreten können, deswegen bin ich gespannt, wie man das formulieren will.

• Grasonce

Vesta Spondylos - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Vielen Dank für den Antrag, der zuständige Vizedirektor wird diesen zeitnah dem Kuratorium vorlegen.

• Anfrage: Meltania

Beitrag

Zitat: „Original von Louis-Philippe d'Irviné idee.jpg Wie wäre es mit so was in die Richtung?“ Mich erinnert das - wie die anderen Vorschlaege - eher an mein Magengeschwuer. Ich schlage den beiden Laendern vor, sich weiter oestlich anzusiedeln, wo sehr viel freie Flaeche zur Verfuegung steht. Es waere ja auch inhaltlich sowohl fuer "Spanier" als auch fuer "Franzosen" korrekt, die Naehe der "Araber" zu suchen.

• Papst

Beitrag

Zitat: „Original von Jan Stoertebecker Ich gebe offen zu, dass es mir viel zu mühsam wäre, eine eigene Religion zu entwerfen. Ich stütze mich einfach auf "Bewährtes", wie das Christentum und insbesondere den katholischen Glauben. Meiner Meinung nach steckt in dieser "Staatsform" sehr interessantes Sim-Potential, geht es doch hier mal eben nicht um das Übliche wie einen Staat aufbauen, Gesetze schreiben und Gesellschaft spielen, sondern es geht um die Verbreitung eines Glaubens, deren Druck bei d…

• Wahl des Kuratoriums

Vesta Spondylos - - Kuratorium der CartA

Beitrag

Zitat: „Original von Heinrich Louis II. Dieses Problem bestünde nicht, wenn das Direktorium, wie in meinen Vorschlägen stets vorgesehen war, aus dem Kuratorium hervorginge. “ Ich muss insoweit meinem Kollegen Recht geben, die derzeitige Loesung ist unbefriedigend. Insbesondere auch, weil wir hier eigentlich nichtmal Rederecht haben.

• Generelle Verbesserungsvorschläge

Beitrag

*kauft sich einen kleinen Sack Kiesel und noch so einen grossen spitzen Stein* Zitat: „So ein Forum fehlte hier noch.“ Genau welches Forum meinen Sie? FAQ und so weiter sind sehr gute Ideen. Ich werde das im Laufe der kommenden Woche in Angriff nehmen - wenn sich jemand bemuessigt fuehlt, ein paar Texte zu verfassen, oder sich Fragen fuer die FAQ zu ueberlegen, waere das sehr hilfreich.

• Meltania

Beitrag

Hm, sehr vielversprechend "Access denied by WebWasher DynaBLocator content category. The requested URL belongs to the following category: Swimwear, Lingerie, and Nudity. " Grasonce finden Sie hier

• Meltania

Beitrag

Sehr geehrter Herr Weissenberg, vielen Dank fuer Ihren Antrag. Leider kann ich den Kartenausschnitt nicht sehen, koennten Sie bitte den Link berichtigen? Angesichts dessen, dass bekannterweise auch Grasonce auf den Platz spekuliert, waere es gut, wenn Sie erstmal mit den potentiellen Nachbarn und Grasonce Kontakt aufnehmen, um zu sehen, ob da eine einvernehmliche Regelung zu erzielen ist. Sehe ich es richtig, dass Meltania dem iberischen Kulturkreis zuzuordnen ist? Eventuell laesst sich dann ja …

• Anfrage: Meltania

Beitrag

Zitat: „Original von Louis-Philippe d'Irviné Grasonce moechte nochmal an das Versprechen der CartA erinnern, dass man den Raum suedlich von Alpinia bekommt, sobald die Organisation gegruendet ist und man einen Antrag auf Reservierung stellen kann.“ Es spricht nichts dagegen, jetzt einen Antag auf Reservierung zu stellen.

• Verhaltenskodex für Amtsinhaber?

Vesta Spondylos - - Forentechnik

Beitrag

Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Ihre Unfähigkeit bewiesen Sie aber anders: indem Sie mich einen Trottel nannten. “ Sie sollten schon meine Beitraege genau lesen, dann wuessten Sie, dass ich nicht Sie "Trottel" genannt hatte, sondern diejenigen, die sich nicht benehmen koennen. Wenn Sie sich dadurch angesprochen fuehlen, dann tut es mir sehr Leid. Zitat: „ Willkommen in der Diktatur, könnte man fast sagen. “ Dann muss ich mich wohl bei Ihnen bedanken, dass Sie mir jetzt auch noch die M…

• Verhaltenskodex für Amtsinhaber?

Vesta Spondylos - - Forentechnik

Beitrag

Regeln sind schon recht, da spricht nichts dagegen. Aber ich werde sicher keine Links auf verschobene Beitraege setzen und keine Liste von Boesewichtern fuehren. Ich lass mir doch nicht von ein paar Trotteln, die sich nicht zu benehmen wissen, auch noch mehr buerokratische Arbeit aufhalsen. Wenn, dann ist ganz einfach derjenige, dessen Namen hier zweimal als Autor auftaucht, automatisch fuer eine Woche auf der stillen Treppe.

• Logo der CartA

Beitrag

Dann bitte abstimmen.