Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 182.

• *räusper* Ich hätte dich auch gewählt. ;o)

• Benutzersperrung

C. de Mora-Trauenstein - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Ich werde Leute die aus Staaten die mit A anfangen nicht auf bitten sperren außer es ist Astor. HUCH ^^“ Juchuuuuu..... Schwein gehabt! *gg*

• Andro

C. de Mora-Trauenstein - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Zitat: „Original von Robert Ashcroft Jetzt mal halblang. Ihr habt mehrere Monate lang die Leute damit genervt, dass ihr alle Nase lang euern Antrag geändert habt. Da könnt ihr es auch gut vertragen wenn ihr euch mal ein paar Wochen gedulden müsst.“ Mooooment mal, jetzt aber nicht ungerecht werden! An wem lag das denn? Doch sicherlich an den vielen wohl gemeinten Ratschlägen seitens der Mitglieder hier für einen besseren Platz als den von Andro anvisierten. Und so lange jemand höflich nach dem St…

• Antarktis

C. de Mora-Trauenstein - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Nash Davis Hat wohl niemand vermisst... “ Aber jetzt ist es Thema und ein guter Simulationsansatz für uns alle. Also bitte die Karte wieder in den ursprünglichen Stand versetzen. Danke. :o)

• Antarktis

Beitrag

So, wenn das Problem bekannt ist und das nicht erst seit gestern, warum reagiert das Direktorium nicht darauf und sorgt dafür, dass es wieder eingezeichnet wird?

• Antarktis

Beitrag

Im Rahmen der Diskussion um die Antarktis ist aufgefallen, dass auf der heute aktuellen Karte die Antarktis nicht eingezeichnet ist, obwohl sie auf einer früheren Karte existent war. Da ich mich hier nicht auskenne, hoffe ich, dass mir jemand, der von Anfang an der Carta angehört erklären kann, warum dieser Teil der Karte irgendwann zeichnerisch weg gelassen wurde. Vielen Dank.

• Übersicht - Sprachen

Beitrag

Zitat: „Original von Caleb McBryde Barqueswisch ist in jedem Fall ein sueddeutscher Dialekt. So wurde Barqueswi ganz am Anfang naemlich ausgelegt. Weiss noch wie ich zur Geschichte Sachen aus der Schweiz und Oesterreich kopiert habe...;)“ Hier scheiden sich jetzt die Geister.... Nach Rücksprache mit Maya ist "barqueswisch das österreichisch aus dem vorigen Jahrhundet", so wie z. B. das Französisch in Kanada. Wir könnten uns aber auch einen schweizerischen Spracheinschlag vorstellen. Auf gar kein…

• Übersicht - Sprachen

Beitrag

Schwäbisch? Ja ôm dr Hemmels Willa...... so a Kuglfuhr..... des isch an rechdr Dregg. *gg* Und woher weiß Herr McBryde so viel über Barqueswi? ;o)

• Übersicht - Sprachen

Beitrag

Richtig. Und da Arcor an Deutschland-Österreich angelehnt ist, entspricht "arcorianisch" der deutschen Sprache mit österreichischem Einschlag. ;o) Aber zur barquwesischen Sprache kann ich keine Angaben machen, da die von unserem OIK-Nachbarland abstammt, dessen Gründer sich damals dem Projekt Arcor angeschlossen und die ganze VL-Geschichte geschrieben hat. Aber eventuell könnte man versuchen "barqueswisch" mit den österreichischen Dialekten gleichzusetzen. Mal schauen, was Maya dazu sagt. ;o)

• Übersicht - Sprachen

Beitrag

Gerne :o)

• Übersicht - Sprachen

Beitrag

Arcorianisch wird zu 100 % gesprochen, barqueswisch nur noch vereinzelt und vorwiegend im Norden, schätzungsweise von 13 % der Bevölkerung. Zu den anderen Sprachen habe ich leider keine detaillierten Zahlen. Albernisch ist 1. Fremdpflichtsprache und danach kommt grasonce(sisch?) als Wahlfremdsprache. Futunisch und chinopisch werden hauptsächlich an weiterführenden Schulen angeboten und richten sich nach der Nachfrage der Schüler.

• Übersicht - Sprachen

Beitrag

Sprachen im Großherzogtum Arcor Gesprochen: arcorianisch und barqueswisch Gelehrt: Sprachen der Nationen Futuna, Chinopien, Grasonce und Albernia, wobei diese alte Sprache früher (und auch heute noch mitunter) als "alt-arcorianisch" bezeichnet wurde.

• Übersicht - Religionen

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Zitat: „Original von C. de Mora-Trauenstein Zitat: „Original von C. de Mora-Trauenstein Großherzogtum Arcor Christen: ca. 40 % Latiisten: ca. 35 % andere: ca. 5 % keine Religionszugehörigkeit: ca. 20 %“ Ergänzung Christen: der überwiegende Teil (schätzungsweise 30 %) katholischen Glaubens“ Also 30% insgesamt-bev. oder? ;)“ Christen = ca. 40 %, davon 3/4 katholischen Glaubens. Der Rest wohl evangelisch. ;o)

• Übersicht - Religionen

Beitrag

Zitat: „Original von C. de Mora-Trauenstein Großherzogtum Arcor Christen: ca. 40 % Latiisten: ca. 35 % andere: ca. 5 % keine Religionszugehörigkeit: ca. 20 %“ Ergänzung Christen: der überwiegende Teil (schätzungsweise 30 %) katholischen Glaubens

• CartA-Tauschbörse

Beitrag

Zitat: „Original von De Rossi Tausche kurze Info über den Verbleib Cuellos (seit einiger Zeit nicht erreichbar), gegen Anpassung eines Avatars.“ Cuello ist wieder online! Eine Datei hatte sich "versteckt", warum auch immer und wieso dies als Folge den Offline-Status hatte.

• Übersicht - Religionen

Beitrag

Großherzogtum Arcor Christen: ca. 40 % Latiisten: ca. 35 % andere: ca. 5 % keine Religionszugehörigkeit: ca. 20 %

• Kartenzeichner

Beitrag

Ich bin gerade etwas entsetzt über den Ausstieg von Herrn Skirrow aus den MNs.......... nachzulesen hier...... KLICK ...... Ich hatte mich nämlich an seine hier doch sehr höfliche, sachliche und doch nette Art gewöhnt.

• CartA-Tauschbörse

Beitrag

So lange es weiterhin Uschi darstellt....... kein Problem.

• CartA-Tauschbörse

Beitrag

Zitat: „Original von De Rossi Tausche kurze Info über den Verbleib Cuellos (seit einiger Zeit nicht erreichbar), gegen Anpassung eines Avatars.“ Cuello hatte augenscheinlich Probleme mit einem Trojaner im Forum. Wie auch immer das sein kann. Könnte mir vorstellen, dass es deshalb offline genommen wurde. Genaueres weiß ich aber leider auch noch nicht, werde aber mal nachfragen.

• Zitat: „Original von Wen Cheng Chang So eine Karte funktioniert leider nicht, wenn jeder macht, was ihm gefällt und nicht auf die Belange der Nachbarn und der Gesamtkarte Rücksicht nimmt. Wer seine Karte absolut individuell gestalten will, der muß sich eben von dem Gedanken eines Gemeinschaftsprojektes verabschieden.“ Mit dem Unterschied, dass Xinhai einen ihm nicht gehörenden Platz frei halten will für etwas, was vielleicht gar nicht kommen wird. Das macht in meinen Augen schon gleich gar keine…