Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 499.

• Na dann ist ja alles gut… nein! Im Kontext eines Streits?! Also dass eine Person möglicherweise keine Adresse hat, ändert nichts daran, wie es beim Empfänger ankommt bzw. anzukommen hat. Er kann sich gerne dazu äußern: aber dann dort wo er nicht gesperrt ist. Und dazu gehört auch etwas anderes, wie ich finde: eine Entschuldigung, Reue. Dafür muss nicht dieses Forum genutzt werden. Es gibt so viel Wege auf dieser Welt, wenn man sich gesellschaftlich richtig, christlich oder nächstenliebend verhal…

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ewig bräuchte. Wenn der Testbetrieb einen Monat nicht weiterlaufen würde, wäre das sogar akzeptabel. Man muss eh noch sich um Übergangsregelungen kümmern, dass die Testbetriebsländer praktisch auch übernommen werden. Inhaltlich ist für mich aber die Frage zu stellen bei Sperrungen, wo man neben der "Lagowsphäre" überhaupt Sperrpotenzial sehen würde in naher Zukunft oder was überhaupt (objektive) Kriterien wären.

• Das nennt man schlicht implizite Drohung. Entscheidend ist ja die Ehrverletzung, die bei "dein Leben ist mickrig" da ist, bei "Pöbelmarvi" kann ich das nicht eindeutig. Es gibt hier kein "theoretisch", entweder der Beitrag wird gemeldet und wir gehen dem nach, oder wir gehen in einem Fall selber nach, weil es uns auffällt. Ich behaupte gar nicht, dass die 6 Monate gerechtfertigt wären, mein Impuls war, dass eine Drohung körperlicher Gewalt nun mal nix kleines ist. Um eine Debatte abzukühlen kann…

• Ich möchte übrigens der Transparenz wegen angeben, dass vor 30 Minuten ein Beitrag von "Thelma Vilhjálmsdóttir" als Beleidigung von einem "Gast" gemeldet wurde. Ich kann zwar den spöttisch, herablassenden Ton des gemeldeten Inhalts erkennen, das muss ich nicht gut finden, das habe ich auch schon so an anderer Stelle geäußert, das muss niemand gut finden und hilft auch nicht. Aber der Beitrag ist nicht beleidigend, vor allem ist er nicht aggressiv und drohend, was bei Wiktoria I. aber der Fall is…

• "Dein Leben ist mickrig" ist eine Beleidigung da es eine Abwertung der Person und ihres Lebens ist. Ich hoffe, dass wir uns da einig sind. Mit Sicherheit ist Ton etwas, was hilft zu bestimmen ob es eine Herausforderung oder Drohung ist, das ist hier nicht möglich, also hilft nur noch Kontext. Und dieser Kontext liefert uns zunächst eben die vorherige Beleidigung. Danach folgt eben die Anspielung, durch die Auslassungspunkte impliziert derjenige eine unterschwellige Drohung. Zwar wird das mit ein…

• Ich habe den Nutzer Wiktoria I. gesperrt wegen Beleidigung und Gewaltandrohung in Ausgestaltungsstaaten als fester Teil des Regelwerks § 6. Aufgaben. (1) Das Serviceteam sorgt für den ordnungsgemäßen Betrieb der CartA gemäß deren Regelwerk. (2) Es übt, gemeinsam mit dem Forenhoster, das Hausrecht im Forum aus und genießt das Recht, Nutzer, die den Betrieb der Organisation behindern, stören, gegen die guten Sitten oder geltendes deutsches Recht verstoßen, mittels moderativer Maßnahmen zurechtzuwe…

• Ich bin eben erst hier rein, und habe zunächst die technischen Voraussetzungen checken müssen. Der Nutzer wurde von mir erst mal temporär gesperrt wegen Beleidigung aber vor allem wegen Androhung von Gewalt, ich werde aber zunächst im Team die weitere Dauer besprechen.

• Zitat von Stuart Templeton: „Falls es eine Klarstellung braucht, würde ich dafür plädieren, ein solches (erweitertes) Vetorecht für "angeschlossene" Ausgestaltungsstaaten auszuschließen. Es sollen ja eben keine heimlichen Gebietserweiterungen werden. Das Serviceteam müsste dann aus eigenem Antrieb dafür sorgen, dass ausgestalterische Inkompatibilitäten ausgeräumt werden. “ Volle Unterstützung dafür, das ist ein guter Vorschlag und ich persönlich glaube daran, dass auch das Serviceteam dazu a) in…

• Zitat von Wiktoria I.: „Wir haben 3 NPC Staaten (Und keine Spieleplattformen, NPS und PS btw), davon dient eine nur der Selbstsimulation von Andro damit es nicht mit anderen simulieren muss, der zweite hat 2 Posts (typisch Futuna aber als wall of text^^), und der dritte nicht mal ein Forum. Brauchen wir das wirklich, oder sollten sich diese 3 nicht eher als MN eintragen können/müssen? “ Unabhängig von deiner Bewerterei: es haben ja schon einige gesagt, dass sie das gerne hätten, und die anderen …

• Ich kann hier schlecht feststellen, wer was wo wie als Falschbehauptung raushaut, wer kein Lust hat mit wem zu simulieren ist vielleicht sogar eher nur subjektiv. Der Ausgestaltungsstaat "Molilo", bzw. die Person/Staat dahinter kann momentan eh nix wegblocken, daher ist die Aussage hier allein schon mal falsch bzw. absurd. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Ausgestaltungsstaat bzw. die Nation die den Ausgestaltungsstaat verwaltet überhaupt ein (erweitertes) Vetorecht im vorgeschlagenen Entwur…

• Zitat von Gilgamesh: „Ich habe meinen Vorschlag als Kompromiss zwischen MNs verstanden und keine Vorgabe der CartA als irgendein Spielleiter. Ich verwehre mich auch gegen die CartA als solch eine Funktion. Das sollte Sache der Mitglieder sein, nicht der Kartenverwaltung. Dann kann man immer noch gemeinsam so einen NPC einbringen. “ Okay, meine Interpretation sah auch nur vor, dass man Abstand davon nehmen könnte irgendeine feste Bindung, sondern eher eine lose Bindung (Patenschaft) eines AGS an …

• Ich möchte auch noch mal grundsätzlich sagen, dass ich per se mich als Kritiker sehe, gleichzeitig aber auch nicht absolut ablehnend. Danke für eure Erläuterungen und Sichtweisen. Das inaktive Usitien, habe ich mal in den Grundzügen ausgestaltet, auch so dass es per se auch mal zur Interaktion tätig sein könnte. Aber das ist halt mega-Severanien, wenn nicht sogar Kaysteran-spezifisch und dient nur der Ausgestaltung. Sicher, man könnte den staranischen Nachbarn geopolitisch nutzen um Druck auf Se…

• Zitat von Patrick Botherfield: „Zitat von Josip Olic: „1) Was ich weiter problematisch finde, ist das jeder jetzt eingetragene Staat drei Ausgestaltungsstaaten kriegen kann nur mit regionalem Veto, nicht jeder Forenverband. Ich bin da vielleicht altbacken. Das heißt recht inaktive Länder wie San Cristobal, Zedarien, Fuso, Nordmark etc. kriegen volles Recht hier. Darüberhinaus hat das Forenmonster mit NH, Dreibürgen, Zedarien, Bergen und Nordmark quasi 15 dieser Slots. “ Da steht die grundsätzlic…

• Mit Meinung hat das wenig zu tun, ich beobachte nur und sehe, das mittlerweile gefühlt jeder Spieler eine eigene MN oder ein Forum mit einem (eigenen) Land hat/betreut. Aber das ist auch total egal. Will nur sagen, dass es mehr Faktoren gibt, warum man mehr Gebilde drum herum definieren will, weil die Stabilität drum herum mittlerweile "das Nichts" ist.

• Die neue Realität ist wohl, dass inzwischen die MNs wohl eher als Weltenspiel zu betrachten sind, zumindest für einen großen Teil der Spieler - zwar weiterhin autark von einander, aber mit viel mehr Überschneidung als in der Vergangenheit…

• Ich finde auch alles gut, solange man erkennt, dass der AGS zu was taugt und nicht nur da ist, um da zu sein. Wie ich schon sagte: manche MN ist inaktiver als Molillo, warum sollte also eine de facto inaktive MN, das Recht überhaupt haben einen AGS zu definieren. Ich fände persönlich zwei pro MN und fünf pro Forenverband richtig mit regionalem Vetorecht, und wie du sagt @Sebastian von Hammer kann sowohl ein Forenmonster und ein MN dann eben mit Zustimmung und Darlegung vor der VV ebendies ja bea…

• Also Aussprache ist freigegeben. Ich knall einfach meine Gedanken runter: 1) Was ich weiter problematisch finde, ist das jeder jetzt eingetragene Staat drei Ausgestaltungsstaaten kriegen kann nur mit regionalem Veto, nicht jeder Forenverband. Ich bin da vielleicht altbacken. Das heißt recht inaktive Länder wie San Cristobal, Zedarien, Fuso, Nordmark etc. kriegen volles Recht hier. Darüberhinaus hat das Forenmonster mit NH, Dreibürgen, Zedarien, Bergen und Nordmark quasi 15 dieser Slots. Ich glau…

• Irkanien

Josip Olic - - Serviceteam der CartA

Beitrag

Der Antrag wurde zurückgezogen.

• Zitat von Wolfram Lande: „Entschuldigung, ich muss mich hier korrigieren und meinen Verschlag zurückziehen sowohl für Sergei als auch für UManyano. “ hab ich irgendwas verpasst?

• Zitat von Wolfram Lande: „Das könnte man in der Tat. Wie viele "Heilige Stätten" sind denn noch über. Sergien hat den 'Medina" teil immer beansprucht. “ Ich glaube Zedarien hat wohl Mekka. forum.mnprojekte.net/wbb5/foru…935-zedarische-provinzen/ Schätze dass dann Salem entsprechend Jerusalem ist. (C)Harnar hatte früher Medina und Mekka, aber das ist glaube ich nicht dringend notwendig oder was meinst du Mehregaan? Pilgerstätten könnte ich mir vorstellen Alis Grab in Ptschtanichastan oder Setaran…