Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 204.

• Diskussion aus dem Antragsthread

Lord Reis - - Off Topic

Beitrag

Eine Schiedssache über das Ablehnen eines Antrags auf Durchführung einer Schiedssache. Ich finde, das sollte erst zulässig sein, wenn man den Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars sowie den Passierschein A38 hat.

• Mehr Themenfremdes

Lord Reis - - Off Topic

Beitrag

Die Bezeichnung als "allgemeine Diskussion" sagt eigentlich alles. Ansonsten wäre der Thread als "Aussprache" getaggt worden.

• Schiedsverfahren - Amtsvergabe

Lord Reis - - Archiv

Beitrag

Nur kurz, weil zum Rest schon vieles geschrieben wurde: Ehe ich einen konstruktiven Vorschlag zur Höhe der Sanktion abgebe, muss ich für mich die Frage klären, ob ein sanktionswürdiges Verhalten vorliegt und in welcher Schwere. Damit sage ich nicht "Das war vollkommen okay, was er gemacht hat". Ich habe mir schlicht noch keine Meinung darüber gebildet, ob hier der vorgeworfene "Machtmissbrauch" vorliegt oder das Handeln von der GsVO gedeckt sein könnte. Und wenn die Stellung als SL missbraucht w…

• Kartenplatzverlegung

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Zitat von Patrick Botherfield: „Wir müssen es letztendlich als das bearbeiten, als was es beantragt ist. Ob eine Gebietsmodifikation oder eine Löschung und Neueintragung beantragt wird, ist die Entscheidung des Antragstellers. Das kann beides zum selben Ergebnis führen. Ich persönlich würde Löschung und Neueintragung aus zwei Gründen nicht machen: Eine Eintragung braucht erst wieder 14 Tage Reservierung, d.h. man muss mindestens zu zwei Zeitpunkten drei verschiedene Anträge stellen (Löschung, Re…

• Kartenplatzverlegung

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Beim Umzug Pottylands wurde es anders behandelt. Ein Vetorecht der neuen Anrainerstaaten wurde richtigerweise gesehen, siehe hier (war allerdings 2009). Chinopien, Andro und Heijan wären also definitiv vetoberechtigt, wenn ich das richtig sehe. Das Vetorecht der alten Nachbarn kann man vielleicht konstruieren, wenn man es als Gebietsmodifikation auslegt. Ich fände hier eine weniger enge Auslegung als Löschung und Neueintragung aber sinniger.

Lord Reis - - Archiv

Beitrag

Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Ich habe dich so verstanden, dass du meinst man sollte über das Verhalten von Gried diskutieren und du derzeit keine Meinung dazu hast. Ich sehe dies als gegeben und konnte bis auf Patrick bisher niemanden vernehmen, der auch nur das Bedürfnis andeutungsweise geäußert hat. Irre ich vielleicht? “ Jede Diskussion braucht eine gesunde Grundlage, denke ich. Eine Diskussion kann entweder ein stimulierender Meinungsaustausch sein, der den Horizont erweitert, oder ebe…

Lord Reis - - Archiv

Beitrag

Um ausnahmsweise mal was Ernsthaftes zu schreiben: Über die Rechtmäßigkeit der Sperre kann und sollte man diskutieren. Ich habe mir darüber noch keine Meinung gebildet. Mit deinem Antrag schießt du bloß meilenweit über das Ziel hinaus. Du scheinst nicht über die Sperre - und die Frage, ob es Machtmissbrauch ist oder nicht - diskutieren zu wollen. Das hat nichts von sachlich-inhaltlicher Auseinandersetzung, sondern macht den Eindruck eines persönlichen Kleinkriegs. Dass ihr beide nicht miteinande…

• Wahl des Serviceleiters

Lord Reis - - Archiv: Wahlen

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch.

Lord Reis - - Archiv

Beitrag

Ich find, wir sollten alle hier sperren. Und dann macht jede Nation ihre eigene Kartenorganisation auf. Mit Blackjack und Nutten. De Rossi, bei letzterem würden wir gerne unsere novarischen Freunde um kulturellen Austausch bitten wollen - natürlich gegen angemessene Gegenleistungen

Lord Reis - - Archiv

Beitrag

Zitat von Gilgamesh: „@Reis: Mich da bitte raushalten, von mir aus können wir direkt die Diskussion abkürzen, abstimmen und dann das Ganze vergessen. “ Du wurdest leider durch den Antrag hier reingezogen. Ich finde, wir sollten erstmal darüber abstimmen, ob wir überhaupt darüber abstimmen wollen. Ist das hier Realsatire oder kann das weg?

Lord Reis - - Archiv

Beitrag

Wir haben in Pottyland den SimOff-Bereich "Irrenanstalt". Wollt ihr euch da nicht lieber die Köpfe einschlagen? Das wäre vielleicht weniger peinlich.

Lord Reis - - Archiv

Beitrag

Der Antrag ist wirklich ernst gemeint? Oh Mann.

• [Antrag] Beantwortung offener Fragen

Lord Reis - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Attila Saxburger: „"Die MN-Welt ist ein Irrenhaus und die CartA ist die Zentrale." “ Auf den Punkt.

• Zu: Wahl des Serviceleiters

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Das gilt entsprechend.

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „In der Regel wird der Abschluss der Handlung im RL aber auch gerne final terminiert. "unverzüglich, aber bis spätestens...". “ Kommt immer auf den Kontext an. In einem Gesetzestext kommt dem Wort "unverzüglich" - gerade in Verbindung mit "hat" oder "muss" - eine andere Bedeutung zu als in einem Anschreiben an jemand anderen. Und wir reden hier von der Grundordnung, die dem Wesen nach einem Gesetz näher steht als einer Kommunikation zwischen zwei Parteien.

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Damit würdest du im RL bei keinem einzelnen Juristen durchkommen, da sind sie sich alle sehr einig. Sowas kommt selten genug vor.

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Bitte hier viele klatschende Smileys einfügen

• Datensammlung für die Klimakarte

Lord Reis - - Archiv

Beitrag

Zitat von pottyland.de: „Mediterranes Inselklima mit wenig Niederschlägen und einer Durchschnittstemperatur von 17° Celsius. Im nordöstlichen Teil des Landes, genauer gesagt östlich des Siebengebirges, ist es durchschnittlich 11°C kälter als im Rest des Landes. Während der Winter in Potopia sehr milde ist, herrschen in Fjördstovien zwischen Dezember und März fast durchgängig Minusgrade. “ Quelle detaillierte Angaben nach Städten

• Kommentare zu: Aktuelle Karte der CartA

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Und dann soll es auch noch Nationen geben, die durch ein schwer erklärbares Wetterphänomen nicht überall ein einheitliches Klima vorfinden...

• Valorien

Lord Reis - - Foyer

Beitrag

Das Recht auf freie Meinungsäußerung begründet keine diesbezügliche Pflicht.