Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 376.
-
Rücktritt als Kartograph
BeitragAus meiner Sicht ein verständlicher, aber äußerst bedauerlicher Schritt. Ein echter Verlust für die CartA.
-
Wahlen zum Serviceleiter
BeitragIch schlage den vor, der am besten dafür geeignet ist: Gilgamesh.
-
Wahlen zum Kartografen
BeitragIch schlage den vor, der es am besten kann: De Rossi
-
Zitat von Attila Saxburger: „Auch auf die Gefahr hin, als Spielverderber für allgemeine Reformbestrebungen bezüglich des Regelwerks der CartA wahrgenommen zu werden, sehe ich auch für diesen Ansatz einer doch deutliche Änderung der Grundordnung keinen wirklich wichtigen Grund. Im Gegenteil, ich halte die Regelung für eine nachträgliche Änderung der Eintragung auf der Karte bezüglich der Häufigkeit und Fristen (§ 13 Abs. 1 Ziffer 6), auch in Verbindung mit der Beschränkung nach § 10 Abs. 1 Ziffer…
-
Zitat von Pieter Jan Vorster: „Zitat von Marcus Flavius Celtillus: „Ich reagiere nicht auf Dich. Ich reagiere enttäuscht. Gerade auf die Reaktion des Pottyländers. Wozu soll ich den Antrag bei der Vollversammlung überhaupt noch stellen? Welchen Sinn hätte dies? Und ausgerechnet Verland reisst das Maul auf? Also bitte! Ganze Staaten mit nur wenigen Beiträgen wurden hier eingetragen. Unsere winzigen Gebiete werden abgelehnt. Was soll ich dann noch hier? Ist doch witzlos. Dann hat das IL eben erst …
-
Ursprünglich wollten wir auch nie Kolonien - wobei ich sagen möchte, dass "Colonia" eben keine Kolonie bedeutet, sondern eine sich selbst verwaltende Stadt mit allen Stadtrechten - allerdings hat das nicht mehr existente Kush seinen Luftraum für unsere Wolkengaleeren (Luftschiffe) gesperrt. Rein simalativ sahen wir uns also dazu veranlasst, uns Stützpunkte zuzulegen. Nun könnte man ja sagen, dass doch der eigentliche Anlass zur Gründung der Kolonien entfallen sie. Stimmt auch. Nur haben wir die …
-
Ich reagiere nicht auf Dich. Ich reagiere enttäuscht. Gerade auf die Reaktion des Pottyländers. Wozu soll ich den Antrag bei der Vollversammlung überhaupt noch stellen? Welchen Sinn hätte dies? Und ausgerechnet Verland reisst das Maul auf? Also bitte! Ganze Staaten mit nur wenigen Beiträgen wurden hier eingetragen. Unsere winzigen Gebiete werden abgelehnt. Was soll ich dann noch hier? Ist doch witzlos. Dann hat das IL eben erst mal keinen Delegierten. Na und? Macht nix.
-
Guten Tag, alle mit einander. Auf futunischen Ratschlag hin möchte ich einmal anregen, die Geschäftsordnung dahingehend zu ändern, dass eingetragene Staaten das Recht erhalten, ihre Außengebiete ebenso reservieren zu lassen, wie nicht eingetragene Staaten ihr Kernland reservieren lassen können. Hintergrund ist der Umstand, dass zwischen zwei Gebietsänderungen jeweils 6 Monate vergehen müssen. Ladinien hat nämlich ein Gebiet im Norden Arethaniens (Salvagiti) aufgegeben, weil dort San Cristobàl an…
-
Schiedssache zu §13
BeitragZitat von Patrick Botherfield: „Ich fürchte, ich muss inhaltlich meinen Vorrednern widersprechen. Ich würde ja gern die Absicht berücksichtigen, und ohne die alten Diskussionen der Gründungskonferenz durchgelesen zu haben, scheint es Konsens zu sein, dass die Absicht war, dass die Frist auch direkt nach der Eintragung gilt. Aber die Absicht kann ich guten Gewissens nur dann berücksichtigen, wenn der Text unklar ist. Denn wenn die Absicht mehr zählen würde als der tatsächliche Text, dann bräuchte…
-
Debatte über §13 (6)
BeitragMir geht es - ganz egoistisch für meine Nation - darum nicht jeweils volle 6 Monate warten zu müssen, um alle unsere Kolonien und unseren neuen Foederatus, das Königreich Phoenice, eintragen lassen zu dürfen. Seit zwei Jahren sind die Kolonien Sinuessa, Carabaion und Ladinisch Äquatrorial-Arethanien im Besitz des Reiches, ebenso das Königreich Phöenice im Besitzstand unseres Reiches. Wenn wir dergestalt weiter handeln, wird Ladinisch Äquatorial frühestens 2023 auf den Karten erscheinen. Mir ist …