Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 149.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
[Eintragung]Njorlande
Louis Moumont - - Archiv
BeitragIch habe keine Bedenken.
-
Änderung der Grundordnung
Louis Moumont - - Archiv
BeitragZitat von De Rossi: „Gut, resultierend aus ihrem Vorschlag bezüglich des Umgangs mit Anträgen und Vorschlägen beantrage hiermit meine Vorschläge als Antrag zu betrachen, Herr Direktor. “ Gut. In diesem Fall stelle ich fest, daß wir drei Anträge haben. Wir sind uns wohl alle einig, etwas ändern zu wollen. Nun haben wir mehrere Anträge vorliegen, die nicht aus einem Guss sind. Ich stimme dem Direktor für Kartographie zu: Ein konziser, einheitlicher Reformvorschlag wäre das Beste. Wir können versuc…
-
Louis Moumont - - Archiv
BeitragZitat von De Rossi: „Im übrigen finde ich es äußerst sinnfrei über mehrere Anträge abzustimmen, die sich teilweise einerseits ergänzen und andererseits überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Besser wäre wohl eine Fokussierung auf einen Reformvorschlag aus einem Guss, der alle Aspekte berücksichtigt. “ Dem stimme ich inhaltlich zu. Formell allerdings wird nur über gestellte Anträge abgestimmt, nicht über Diskussionsbeiträge. Es steht dir frei, deinen Entwurf als Antrag einzubringen. Ich vermu…
-
Louis Moumont - - Archiv
BeitragIch fasse zusammen: Wir haben zur Zeit zwei Anträge: Erstens den ursprünglichen Antrag und zweitens folgenden Antrag: Zitat von Helen Bont: „Ja, ich. Ich beantrage, § 13 Absatz 1 wie folgt um Punkt 3 zu ergänzen: ABSCHNITT VII - EINTRAGUNGEN, ÄNDERUNGEN, LÖSCHUNGEN § 13. Eintragungsbedingungen. (1) Jede Nation kann auf der Karte der CartA eingetragen werden oder einen Kartenplatz reservieren, sofern sie die folgenden Voraussetzungen erfüllt: 1. Die Nation muss sich ausdrücklich zur Virtualität b…
-
[Eintragung]Njorlande
Louis Moumont - - Archiv
BeitragIch eröffne die Abstimmung des Direktoriums.
-
Louis Moumont - - Archiv
BeitragMöchte noch jemand etwas zum Thema schreiben oder einen weiteren Antrag stellen?
-
[Eintragung] Kush
Louis Moumont - - Archiv
BeitragHiermit stelle ich fest, daß das Direktorium der Eintragung Kushs zugestimmt hat.
-
[Eintragung] Kush
Louis Moumont - - Archiv
BeitragIch stimme ebenfalls mit Ja.
-
Louis Moumont - - Archiv
BeitragMal ganz langsam. Ich leite hier nur die Versammlung - und das völlig unabhängig meiner persönlichen Auffassung. Daß ich diese jedoch äussere, wirst du mir als Delegierten zugestehen. Über jeden Antrag wird abgestimmt. Über einen Antrag der nicht gestellt wurde, wird nicht abgestimmt. Wenn in der Diskussion über einen Antrag weitergehende Vorschläge eingebracht werden, müssen diese durch Änderung des Antrags durch den Antragssteller oder durch das Stellen eines neuen Antrags vorgebracht werden, …
-
[Eintragung] Kush
Louis Moumont - - Archiv
BeitragHiermit leite ich die Abstimmung über die durch das Direktorium zu beurteilenden Bedingungen ein.
-
Louis Moumont - - Archiv
BeitragDas steht nirgends, das ist gesunder Menschenverstand und die Anwendung der Grundordnung nach der Auffassung des Versammlungsleiters. Wenn jemand einen Antrag stellt, wird darüber abgestimmt. Wenn jemand einen weiteren Antrag stellt, wird auch über den Abgestimmt. Wenn sich die Diskussion über einen Antrag weiterentwickelt, aber niemand einen anderen Antrag stellt, wird über den Ausgangsantrag abgestimmt. Wie sollen wir es sonst handhaben?
-
Louis Moumont - - Archiv
BeitragDer Antragsteller kann seinen Antrag natürlich zurückziehen oder ändern.
-
Louis Moumont - - Archiv
BeitragÜber eine solche Regelung könnte man nachdenken.
-
Louis Moumont - - Archiv
BeitragJa, warum nicht. Die Informationen müssen zentral gesammelt vorhanden sein, wo und wie bleibt der Nation überlassen. Das dürfte eventuell einigen OIK Staaten den Kartenwechsel erleichtern.
-
Louis Moumont - - Archiv
BeitragZitat von De Rossi: „Gibt es hier noch weitere Vorschläge oder Anmerkungen? “ Die Diskussion hat sich inzwischen zu einer allgemeineren Erörterung der Fragen unserer Organisation erweitert - was ausdrücklich wünschenswert ist. Formal bleibt jedoch festzuhalten, daß es im engeren Sinn nur um den gestellten Antrag geht. Nach Beendigung der Diskussion wird auch nur über diesen Antrag abgestimmt. Befürworter anderer Lösungen müssen dafür eigens einen separaten Antrag stellen. Anschliessend an die Di…
-
Louis Moumont - - Archiv
BeitragZitat von De Rossi: „Dann mach doch mal einen Gegenvorschlag, bitte. Es ist immer besser, wenn man über was Handfestes reden kann. “ Meine Meinung bzw. mein Vorschlag ist ja, den Bogen so zu belassen, wie er ist. Wenn ein maßvoller Änderungsvorschlag kommt, kann ich sagen, daß ich dafür diskussionsbereit bin. Daher sehe ich mich nicht in der Position desjenigen, der Optionen formuliert. Das tue ich, wenn ich etwas ändern möchte.
-
Louis Moumont - - Archiv
BeitragIch habe auch nichts gegen eine maßvolle Reform des Bewertungsbogens, solange er seinen grundsätzlichen Charakter behält.
-
Louis Moumont - - Archiv
BeitragZitat von Yaashur al-banabi: „Also mal ganz ehrlich, wozu muss der Bogen so übertrieben bombastisch kompliziert sein? “ Ich halte den Bogen nicht für übertrieben. Staaten, die sich bemühen, haben ihn bisher immer bestanden und unzureichende Projekte sind davon abgehalten worden. Ziel erreicht.
-
Louis Moumont - - Archiv
BeitragWie gesagt, ich bin mit allen Vorschlägen einverstanden, abgesehen von der Veränderung des Bewertungsbogens und der Umbenennung des Direktoriums. Wir können den Bewertungsbogen natürlich schon überarbeiten, aber nicht so radikal. Die grundsätzliche Funktionsweise sollte erhalten bleiben. Es geht um den Erhalt der Qualität. Solche Bewertungen sind natürlich immer subjektiv, das ist so. Das soll ja durch die Mehrzahl an Bewertern ausgeglichen werden. Eventuell könnte man ein Quorum einführen, wona…
-
[Reservierung]Soleado
Louis Moumont - - Archiv
BeitragIch stelle fest, daß das Direktorium der Reservierung einstimmig zugestimmt hat.