Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-93 von insgesamt 93.
-
Smilies
Beitraghrhr
-
Zitat: „Original von Wilhelm von Steiner Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Das blau Markierte ist eine Aktualisierung: Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane (3) Der Président du Tribunal Constitutionnel leitet bei Anruf des Tribunal Constitutionnel gemäß §23, Abs. 1 der Grundordnung der AIC das Verfahren ein und verkündet das Ergebnis. Sollte das Tribunal Constitutionnel einmal aus einer geraden Anzahl von Richtern bestehen und bei der Urteilsfindung Stimmgleichheit herrschen, ist …
-
Ich bin für die erste Variante - also feste Termine für die jeweiligen Amtsperiode. Alles andere kann nur zu Verwirrung führen und dauernde Wahlen zur Folge haben - was ich persönlich als zu bürokratisch empfinde. Sollte einer der Richter vor Ende der Amtszeit ausscheiden, übernimmt der Nachfolger bis zum Ende der offiziellen Amtsperiode.
-
Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Die Amtszeit des Président du Tribunal Constitutionnel muß unbedingt noch ergänzt werden: Zitat: „§2) Vorsitz [...] (2) Der Président du Tribunal Constitutionnel wird mit einfacher Mehrheit von den Richtern für 15 Monate gewählt.“ “ Würden dann die Amtszeiten nicht alle gleichzeitig wiedergewählt werden müssen - also Richter und Président? Ich finde dass dies vermieden werden sollte. Eine Möglichkeit wäre die Amtszeit auf 12 Monate zu verringern; eine a…
-
Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane §1) Sujet Mittels dieser Geschäftsordnung werden die Abläufe des Trimbunal Constitutionnel der Association Internationale de Cartographie (AIC) ihrer Grundordnung gemäß geregelt. “ Nur ein Detail - aber es sollte das M entfernt und in "Tribunal" geändert werden.
-
Der Änderung kann ich nur zustimmen. Was bedeuten die "?" unter: (4) Dem Verfahren muss der Kläger und ý sofern vorhanden ý der Beklagte beiwohnen. Handelt es sich um ein klagendes respektive beklagtes Kollektiv, ist ein Vertreter zum Tribunal Constitutionnel zu entsenden. Die Geschäftsordnung ist ansonsten gut ausformuliert. Die einzige Frage, die sich mir stellt ist Welche Klagen sollen verhandelt werden? Dies ist nicht unbedingt Teil der Geschäftsordnung, aber wo kann man das nachlesen?