Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 147.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Verdon
Lion Lorgar - - Archiv
BeitragWenn ich mir die Karte so anschaue: img523.imageshack.us/img523/2742/karteaic3qj7.gif Dann denke ich auch, dass Staaten wie Verdon auch gut "zwischen" Wislanien und Dionysos passen würden. " Spanische" MNs könnten auch bei Landinen und Targa Platz finden. Ich kenne mich mit einigen GF-Staaten nicht aus. Aber wäre es möglich, dass jemand mal so eine Art Kulturkarte erstellen könnte? Die möglichen Bezeichnungen können gerne ans RL angelegt sein. Einfach nur der Übersicht wegen.
-
Karte: Aquila
Lion Lorgar - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Dann wäre es Zeit für einen konkreten Vorschlag.“ Mußte meinen PC neu aufsetzen. Daher bin ich gerade auch dabei zu updaten, Programme wieder zu instalieren etc pp. Werde aber hoffentlich noch an diesem WE dazu kommen.
-
TOP 3 - Das Regelwerk
Lion Lorgar - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Oskar Lillienthal Und wie soll letzteres überprüft werden?“ Möglichkeiten zu "cheaten" gibt es immer. Als Admin eines grossen BG weiss ich das. Kenne die Methoden und Tricks, Ausreden und was weiss ich. Schliesse mich aber der Meinung von Metternich an.
-
TOP 3 - Das Regelwerk
Lion Lorgar - - Archiv
BeitragIch bin auch für die Regelung : Ein Staat, ein Delegierter, eine Stimme. Eine RL-Person, ein Amt.
-
Lion Lorgar - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Frage: Insel oder Kontinent? (Edit) Frage zwei: Klima? (Edit 2) Frage zwei hat sich durch einen Blick auf die Karte erledigt.“ Zu Frage 1: Insel oder Kontinent wäre sekundär, primär wäre eine lange Küstenlinie wichtig.
-
Lion Lorgar - - Archiv
BeitragAuch wenn schon im ICQ gesprochen, so will ich die kulturelle Lage Aquilas auch hier nocheinmal darlegen: Ursprünglich wurde das Staatsgebiet des heutigen Imperiums von einer indigen Bevölkerung besiedelt. Ähnlich den Azteken. Doch vor einigen Jahrhunderten kamen die ersten Drachenschiffe aus der ursprünglichen Heimat der Aquilianer ( diese ist bisher nicht genaufestgehalten, jedoch sind dies gotischen Ursprungs) und landeten an den Küsten.Aus ihrer Heimat waren sie gekommen, da sie derKriede le…
-
Lion Lorgar - - Archiv
BeitragEin "Brasilien" würde gut zu uns passen, gerade da wir auch eine indige Urbevölkerung haben, die sich an den Azteken orientiert. Leider gibt das Forum von Leduveia wenige Informationen drüber her.
-
Lion Lorgar - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Das mit Sao Jao ist so eine Sache...“ hmm, in wie fern? Ist Sao Jao nicht lateinamerikanisch?
-
Lion Lorgar - - Archiv
BeitragMoin, In bin mir sicher, dass hier viele wenig über Aquila wissen, geschweige denn jemals darüber gehört haben. Warum auch? Schließlich hat das Imperium stets eine Politik der Isolation betrieben. Wie dem auch sei, hat das Imperium schon früh Interesse an der AIC bekundet ( siehe hier.) Die Bemühungen des Imperiums sind dann jedoch zeit weilen abgeflacht und in den Hintergrund geraten. Da ich jedoch hier sehe, dass es durchaus konstruktive Gespräche gibt und man an einer Lösung arbeitet, habe ic…
-
Doppel Eintragung?! -Sim mit der OIK -
Lion Lorgar - - Archiv
BeitragMoin, Ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, wie es mit der Einstellung gegenüber doppel Eintragungen steht und der Simulation mit OIK Staaten. Einige der hier vertretenden Staaten sind ja auch bei der OIK, andere simulieren auch ohne dort vertreten zu sein mit OIK Staaten. Wie wird das denn hier so allgemein gesehen? Werden "Bi-Länder" akzeptiert? Wird man auch weiter mit OIKlern simulieren? Tritt man dann komplett bei der OIK aus?
-
"Kulturkarte"
Lion Lorgar - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Vesta Spondylos Zitat: „Original von van Hasseldijk Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Bei der AIC ist es so gehandhabt, daß die kulturelle Stimmigkeit in erster Linie durch die Klimakarte gewährleistet wird, will heißen: eine persische MN kann nicht neben eine norwegische kommen. “ Aber ist das nicht ein Trugschluß? Gerade im Bezug auf "Mischkulturen". Was ist denn, wenn ich eine norwegische Karibikinsel neben einem Inkastaat platzieren will. Das verhindert erstmal …
-
"Kulturkarte"
Lion Lorgar - - Archiv
BeitragZitat: „Original von van Hasseldijk Verstehe ich es also richtig, daß man sich von Klimakarten auch schon einen auch kulturenregulierenden Effekt verspricht?“ Ja, das verstehst du richtig. Um ein Beispiel aus der OIK aufzugreifen: Es soll verhindern, dass ein Futuna direkt neben einem Dreibürgen existiert.
-
"Kulturkarte"
Lion Lorgar - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Josip Olic Ich bin für sich sebst bildene Kulturräume, wenn zumindest dem Neuling zentral klar gemacht wird, welche sprachliche und kulturelle Orientierung in den bestehenden Ländern vorliegt. Nicht Gebieten, Regionen oder Kontinente bilden eine Kulturkarte, sondern die Staaten bilden die Kulturkarte. Der "Weißraum" bleibt also kulturell auch unbefleckt.“ Der Meinung bin ich auch. Man sollte nicht alles vom "RL" übernehmen. Die MN-Welt könnte doch eine völlig andere Entwickl…
-
Anwesenheitsliste
Lion Lorgar - - Archiv
BeitragMoin, Ich melde mich her mal als Delegierter für Aquila. Aquila mag vielleicht derzeit weder auf der GF noch auf der AIC verzeichnet sein, vielmehr hat Aquila bisher nur das Interesse an der AIC bekundet. Jedoch geht es her ja gerade darum eine stimmige Karte zu finden bzw. Probleme, im Vorfeld auszumerzen und zu einer Lösung für alle zu finden. Daher hoffe ich mal das damit keiner ein Problem hat, wenn ich mich hier an den Diskussionen beteilige.
-
Freischaltung Forum "Eine Karte"
BeitragFür das Imperium Aquila würde ich auch gerne freigeschaltet werden. Danke sehr.
-
Imperium Aquila
Lion Lorgar - - Foyer
BeitragIn Aquila wurde dieursprüngliche aztekische Kultur nahe zu verdrängt bzw. ausgelöscht. Sie spielt jedenfalls keine grösse Rolle mehr. Vergleichsweise mit den USA und den ursprünglichen Indianerstämmen. Zwar sind noch Tempel vorhanden, diese werden jedoch zweck entfremdet und eher für touristische Zwecke benutzt. Die " Azteken" selbst werden eher als Bürger zweiter Klasse gesehen und zu Arbeiten in Minen herangezogen. Wenn also der erste Entwurf eher auf einem asiatischen Kulturraum liegt ( Hasas…
-
Imperium Aquila
Lion Lorgar - - Foyer
BeitragDie Urbevölkerung der Azteken in Aquila ist nicht neu, wenn das gemeint sein soll. Die Erwähnung findet man schon im Forum von Neuenkirchen, wo die AIC zum ersten mal vorgestellt worden war.
-
Imperium Aquila
Lion Lorgar - - Foyer
BeitragJa, das ist auch auf die gesellschaftlichen Strukturen bezogen. Aquila ist keine europäische Gesellschaft im heutigen Sinne. In Aquila herrschen nachwievor die Clans, die die Geschicke des Landes lenken. Sie funktionieren wie Megakonzerne mit einem Patriarchen an der Spitze.
-
Imperium Aquila
Lion Lorgar - - Foyer
BeitragHatte ich auch schon dran gedacht, vorallem, da man dort dann auf jedenfall nicht mehr in die Landfläche so massiv eingreifen müsste.