Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 46.

• Diskussion: Annäherung an die GF?

Primus Fabius Maximus - - Foyer

Beitrag

Auch ich spräche mich dafür aus, würde es aber begrüssen, wenn bei einer wie bereits angesprochenen "Kontinentaltransplantation" zumindest die Grössen- und Entfernungsverhältnisse gewahrt blieben. Vorgegebene Kulturräume währen kontraproduktiv und nach unseren derzeitigen Erfahrungen auf der AIC auch unnötig, da diese sich selbst schaffen, wen die Staaten nur miteinander kommunizieren. Das sind die beiden einzigen Bemerkungen, die ich dazu hätte, ansonsten spreche auch ich mich dafür aus.

• Rücktritt

Primus Fabius Maximus - - Vollversammlung

Beitrag

Ich kann mich nur den Worten des Vizedirectors Erasmus Desiderius anschliessen. Derzeit sehe ich wirklich keinen geeigneteren für die Kartographie, als Herrn zu Grimmberg. Man mag von ihm als Person halten, was man will, aber die von ihm gezeichneten Karten suchen in der mikronationalen Welt vergeblich ihresgleichen. Aufgrund von anderen Animositäten, die hauptsächlich innerhalb der OIK bestanden und bestehen darf man einen solch fähigen Kopf nicht einfach ziehen lassen. Die Polemik gegen die AI…

• Diskussion eine Karte

Primus Fabius Maximus - - Vollversammlung

Beitrag

zu 1: den Fragebogen finde ich nicht schlecht. Ich habe mir zwar zuschulden kommen lassen, ihn beim ersten Male nicht rechtzeitig abgeschickt zu haben, aber das lag daran, dass der Bewertungszeitraum zwischen den Feiertagen lag und ich nur sporadisch in der AIC hineingeschaut und mich nicht angemeldet habe, weshalb ich auch keine PN empfangen hatte. Das Regelwerk hatte ich zwar gelesen, aber nicht verinnerlicht, weshalb ich mir den Bogen nicht heruntergeladen und ausgefüllt hatte. Deshalb mein V…

• So schaffen wir es nicht.

Beitrag

Darf ich dies als Feststellung werten, dass die Vertreter der AIC-Staaten das Projekt AIC in keinster Weise auch nur ansatzweise als gefährdet ansehen, sondern dass sich zwischen den Nationen erst noch die Interaktion aufbauen muss, damit sich eine Eigendynamik entwickelt und daß das derzeitige Fehlen von Staatenmasse nicht unbedingt als Nachteil zu betrachten ist? Meinem Entsinnen nach war es ja der Vorzug der Qualität vor der Quantität, der letztendlich zur AIC-Gründung geführt hat. In diese F…

• So schaffen wir es nicht.

Beitrag

Ich möchte mich auch einmal in diese Diskussion einlinken. Meine Mitspieler und ich haben die Gespräche in und um die AIC schon aufmerksam verfolgt. Ich bin überhaupt nicht der Ansicht, dass die AIC gescheitert sei, so wie manche es auch auf dem MN-Markplatz behaupten, in meinen Augen ist die AIC noch sehr jung. Schliesslich war die offizielle Eröffnung der Karte erst Ende letzten Jahres. Ich habe nicht damit gerechnet, dass jetzt scharenweise Staaten von der OIK oder der GF auf die AIC übersied…

• Wie bereits irrtümlich an der falschen Stelle mitgeteilt, hat Ladinien keine Einwände gegen die Entsperrung der genannten Planquadrate.

• Entsperrung zweier Planquadrate

Primus Fabius Maximus - - Anträge

Beitrag

Ladinien hat keine Einwände gegen die Entsperrung der genannten Planquadrate.

• WiSim

Primus Fabius Maximus - - Off Topic

Beitrag

Ein Frage an die Nutzer des Systems - laut meiner Anfrage in Albernia betreffs der EcoSim sei eine einmalige Simon-Überweisung als Nutzungsgebühr vereinbart. Dies sei aber auf die GF-Karte beschränkt. Sind die Nutzer des Systems alle auf der GF-Karte vertreten oder wie ist das bei Ihnen geregelt worden?

• WiSim

Beitrag

Ein Wort an Herrn Søndergaard Wurde die Datenbank für die EcoSim in die Datenbank des Forums integriert oder eine neue angelegt? Ich frage, weil unser Forum über eine selbst administrierte Datenbank läuft und ich ungern Zugriffe auf die gleiche DB von einem zweiten System hätte. Gibt es das DB-Pendant zu den freien Foren oder muss ich eine weitere Datenbank anlegen lassen. Das zweitere wäre für mich mit weiteren Kosten verbunden, wodurch die WiSim für mich ungemein an Atraktivität verlieren würd…

• WiSim

Beitrag

Ich hätte mal eine Frage an jene, die das System bereits nutzen: Wie schaut es aus, die Produktpalette zu editieren bzw. sind Änderungen daran möglich? Da Ladinien keine Autoindustrie hat, wären Autoproduktionsstätten entsprechend fehl am Platz, im Gegensatz haben wir die RWG, die Luftschiffe produziert, was in der WiSim-Software verständlicherweise gar nicht vorkommt. Wie sind da die Erfahrungen, was lässt sich landesspezifisch an dem System einstellen?

• Kaffee in Ladinien?

Beitrag

Wir haben in unserem Forum die hier gebrachten Einwände und Vorschläge diskutiert und werden wohl das ein oder andere umsetzten können. Im Namen meiner Mitspieler möchte ich mich für die Hilfe bedanken.

• Abwahl des Vizedirektors

Primus Fabius Maximus - - Anträge

Beitrag

Falls keine weitere Aussprache stattfindet stimmt Ladinien diesem Antrag mit Ja zu.

• Gut, um der GO genüge zu tun, könnte man das Ergebnis der laufenden Abstimmung als Basis für eine ordentliche Antragsstellung mit anschliessender Aussprache nehmen. Entsprechend des Ergebnisses der als Meinunfsfindung laufenden Abstimmung kann dann in den Antrag auch eine entsprechende GO-Änderung eingeflochten werden.

• Was das Staatenkürzel angeht, so meine ich, dass dies nicht zu lang sollte - allerdings hatte schon die alte Sovjetunion in RL ein 5 Zeichen langes Kürzel - UdSSR. Da dies meines Wissens nach aber das längste Staatenkürzel in RL war, könnte man in Anlehnung daran eine Obergrenze von 5 Zeichen festlegen - das müsste eigentlich reichen, wenn man sein Kürzel nicht unbedingt mit seinem vollen Staatennamen gleichsetzen möchte - Spassvögel gibt es ja immer. Für Ladinien selbst würden 3 Zeichen ausreic…

• Kaffee in Ladinien?

Beitrag

Nun, das Hauptanliegen unseres Mitspielers ist es, die Aufzucht und Auswahl der richtigen Pflanze zu beschreiben - nun ja, eventuell wäre dies auch eine Gelegenheit für weitere Kontakte zu anderen Staaten, um dort geeignete Felder für den grösseren Anbau zu pachten oder ähnliches - aber da greife ich jetzt wohl meinem Mitspieler vor - die Idee kam mir nur ganz spontan.

• Kaffee in Ladinien?

Beitrag

...bleibt also nur das Kaffee-Äquivalent von holländischen Gewächshaus-Tomaten...

• Kaffee in Ladinien?

Beitrag

Ich bedanke mich für die Auskunft. Um dem Wunsch unseres Mitglieds trotzdem entsprechen zu können, müsste dieses den Anbau von Kaffee auf einem Landfleck innerhalb der tropischen Region vornehmen, was aber die Aussimulation einer Gebietserweiterung in den tropischen Bereich hinein notwendig macht. Da gem. §46 der Grundordnung eine Mitgliedschaft von 120 Tagen oder mehr sowie eine hinreichende Aussimulation dieses Gebietes notwendig ist, um auf der Karte eingetragen werden zu können, möchten wir …

• Kaffee in Ladinien?

Beitrag

Eine Frage bezüglich der Klimakarte und Kaffeeanbaus in Ladinien: Einer unserer Mitspieler wünscht den Anbau von Kaffee zu simulieren und hat dort auch bereits simulatorisch einen Einstieg gefunden. Wir sind uns jedoch nicht sicher, ob dies klimatisch überhaupt machbar ist, bei einem Vergleich der Kaffee-Karte der Erde mit der Klimakarte der AIC könnte es gehen, wir sind uns jedoch nicht sicher. Da wir den Kaffee evtl. als Aussenhandelsprodukt einführen möchten, um damit auch mit anderen Staaten…

• Basic Facts

Beitrag

Ladinien wird sich ebenfalls beteiligen - die Datenerhebung hat bereits begonnen.

• Als Vertreter Ladiniens stimme ich ebenfalls für die Abwahl.