Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 72.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Hauptstädte
der alte Pilger - - Foyer
BeitragIch glaube nicht, dass es sinnvoll ist, die Hauptstädte aus diversen Gebieten einzuzeichnen.
-
Tutorial für Linienpläne
BeitragFinde die Idee gut, hier ein Tutorial rein zu stellen und anzubieten. Vor allem die Darstellung gefällt mir sehr. Gut, muss jetzt auch feststellen, dass ich bereits mit eine Photobearbeitungsprogramm vor mehreren Jahren einen Netzplan für Chinopien gebastelt habe, ehe ich gewusst habe, was ein Vektorprgramm ist...aber hey, darum gehts doch garnicht. Saubere Arbeit, Rossi
-
Abwesenheit
BeitragIch melde mich vom 30.09. - 12.10. ab, da mein wohlverdienter Jahresurlaub ansteht und es in Richtung Heimat geht. Anfallende Fragen einfach per PN senden, die werden dann systematisch nach meiner Rückkehr abgearbeitet.
-
Cuellonische Indios könnten mit Futuna kooperiert haben. Die cuellonische Regierung unter dem El Tirano könnte mit Astor oder Aurora kooperiert haben. Weitere Kombinationen sind nicht ausgeschlossen. Resumee für diese Annahme ist die Tatsache, dass das erste Einschreiten ausländischer Mächte in Cuello (Bürgerkrieg September 2006) folgende Mitstreiter hatte: Aurora (geheime Waffenlieferungen an die Loco Alindar) Astor (militärische Unterstützung durch Aufnahme von Flüchtlingen und Aufbau von inlä…
-
Relevante Eckpunkte der cuellonischen Geschichte von 1891 bis 2006: Zitat: „1891 n. Chr. Guatanexi und die letzten Quexal verbünden sich ein allererstes Mal um die Grenzen von Coxatl mit ihren neuen Waffen zu schützen. Ständig erreichen sie neue Waffen und Munition über geheime Tunnels durch die Drogenmafia. 1912 n. Chr. El Tirano III. dankt aufgrund von Bauchspeichelkrebs ab. Nur wenige Wochen danach stirbt er daran. Daraufhin wird sein Freund Christoph Almento eingesetzt. El Tirano IV.,der auc…
-
Für Cuello ist diese Sache nicht weiter relevant. Unsere derzeitige Geschichtsschreibung sieht einen Stellungskrieg zwischen Indios und cuellonischer Tyrannenregierung vor, der über 50 Jahre andauert und immer neuere Dimensionen dadurch erhält, das beide Seiten mit neuesten Waffen ausgestattet sind, weil eine Seite die Überhand gewinnen will. Letztendlich ist der Ausgang des Krieges mit einem Abflauen unserer nationalen Kriegshandlungen untereinander möglich. Der Sturz des letzten Alleinherrsche…
-
Also wie gesagt...Cuello fällt als Agressor und Auslöser weg, kann aber durchaus, aufgrund der eher instabilen, politischen Lage und der großen, meist unangetasteten Rohstoffvorkommen als Ziel von Angriffen oder als Rohstoffhandelspartner dienen. Denke aber gerade, weils ein Weltkriegsszenario sein soll, dass sich die Staaten eher dazu bereiterklären würden, die Plattformen zu erobern. Aufgrund der früheren GF-Nähe zu Astor war Astor ein wichtiger Eckpfeiler im modernen Cuello, weshalb ich mir v…
-
Logo der CartA
Beitrag4
-
In Cuello habe ich bereits gepostet. Initialzündung hätte ich schon eine Idee ... zumindest wenn Cuello einen beträchtlichen Teil dazu beitragen würde...schließlich ist es auch heute bisher so gewesen, dass diverse Staaten bei uns im Krieg mitgemischt haben. Aber dazu mehr zu Beginn der ganzen Sache. Erstmal will ich die Reaktionen meiner Mitspieler abwarten.
-
Zeitzonen
BeitragIch kann sagen, was Cuello davon hält. Zeitzonen sind eine schöne Idee, aber für Cuello böten sich im derzeitigen Sinne nur zwei Möglichkeiten an. - Entweder alles auf -1,5 - wir schließen den kompletten oberen Bereich in -1 ein, auch den Küstenstreifen links, der noch in den -2 Bereich ragt und grenzen den unteren Bereich links in den -2 Bereich aus. Und zwar ist die Grenze zu -1 und -2 axas.at/MNfolder/cuello-oik.png an diesem Fluss, der dort entspringt wo die orange Straße südlich von Opacatl…
-
Unterzeichnung des Regelwerks
BeitragFür Cuello der alte Pilger
-
Aufnahmestop
BeitragDafür Nur ein weiterer Grund - Bis Dreibürgen sich zu einem Vorschlag hinreißen lässt kann es noch dauern. Zwar rechne ich demnächst mit einem Vorschlag zur Neuorientierung Cuellos (man wollte das Land ja auch mal umdrehen bzw. die Küsten die noch fehlen reinarbeiten) ... ja ich denke, dass es berechtigt ist zu behaupten, dass noch Zeit verstreichen wird.
-
Es ist ja nicht so, dass Xinhai keine Berechtigung hätte. Hier geht es vor allem darum, dass Xinhai als Bestandteil der Simulation des Gelben Reiches auf der OIK durchaus berechtigte Existenzgründe hat und das das Gelbe Reich mit seiner Kartenarbeit auch einen Platz für Xinhai lassen würde. Da dieser vorherbestimmt und die Stütze von Xinhai selbst benötigt, halte ich den Schritt von Xinhai, auch ihre Simulation auf die neue CartA zu verlagern durchaus für sinnvoll. Denn zumindest für das Gelbe R…
-
TOP-2: Die Karte [Planspiel]
BeitragIch mache folgenden Vorschlag: Erstmal von subjektiven Bewertungen ablassen sondern den Nutzen der Karte erfassen. alles was Mehrarbeit ist, schlägt sich letztendlich auf die Gründung der CartA nieder. Also lasst uns einfach machen.
-
TOP-2: Die Karte [Planspiel]
BeitragDas Problem ist, dass eine visuelle Darstellung in der Entscheidungsfindung durchaus berechtigte Existenzgründe hat.