Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-27 von insgesamt 27.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anfrage Neunseenland

Kevin D. Regland - - Foyer

Beitrag

So weit nördlich herrscht immer noch tropisches Klima? Hm, das macht die Sache noch komplizierter

• Neunseenland

Kevin D. Regland - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Ich lege den Antrag vorübergehend auf Eis um die Diskussion hier (carta.mn-orga.de/thread.php?postid=11545#post11545) einfließen zu lassen. Was die Entsperrung angeht würde ich mich über eine Aufklärung bzgl. Verfahrensweise trotzdem freuen

• Anfrage Neunseenland

Beitrag

Ich verstehe nicht falsch, hätte mir den Kommentar aber früher gewünscht Das Problem resultiert aus einer Schrumpfung Neunseenlands für die CartA. Neunseenland ist konzipiert auf eine Ausbreitung von 6000 km im Nord-/Südrichtung. Der Äquator läuft zwischen Westerland und Southland, sodass beide Inseln knapp 1000 km, also etwa 8 Breitengrade vom Äquator entfernt liegen. Deshalb ist das Klima angepasst an Inseln wie z.B. Ascension, das ebenfalls durch vulkanische Aktivitäten entstand und auf etwa …

• Neunseenland

Kevin D. Regland - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Nun wird's also ernst: Zitat: „ 1. voller Name der Nation, Republik Neunseenland 2. Kurzname, der auf der Karte eingetragen werden soll, Neunseenland 3. URL zum Forum, http://neunseenland.kostenloses-forum.be 4. URL zur Website, http://neunseenland.de 5. E-Mail-Adresse eines für den Antrag zuständigen Ansprechpartners, kevin.d.regland@xendora.de 6. Kartenausschnitt (von der Gesamtkarte, unskaliert) mit der genauen Größe und Position des gewünschten Staatsgebietes. carta-neunseenland-3.png “ Unkl…

• Anfrage Neunseenland

Beitrag

Dann will ich mal nicht länger warten lassen... Grundsätzlich mal voraus: Wir sind, wie die meisten MNs ständig damit beschäftigt, das Land und seine Geschichte weiterzuentwickeln, aber die groben Züge einer Geschichte/Kultur will ich mal eben aufschreiben. Der Name ist natürlich nicht ganz zufällig gewählt, ähnlich wie Neuseeland sind wir ein westlich orientierter ozeanischer Staat. Die Neunseenländer sind dem Meer und der Schifffahrt sehr verbunden. Neunseenland ist ein Land der Siedler - wohe…

• Anfrage Neunseenland

Beitrag

Nachdem es Neunseenland nun wieder gibt und wichtigsten Sim-Länder Irkanien und Stralien inzwischen auf die CartA umgezogen sind, suchen auch wir eine Heimat hier. Neunseenland besteht aus fünf Inseln, bisher wurde die geographischen Gegebenheiten wie auf folgender Seite beschrieben: neunseenland.ne.funpic.de/auss…aphy/geography_intro.html Nach Möglichkeit sollten die fünf Insen sowie die groben klimatischen Verhältnisse so bestehen bleiben. Das hieße für uns: wir suchen nach 5 Inseln irgendwo i…

• IOF goes CartA

Beitrag

Die Entfernungsberechung erfolgt mit einer Klasse, die für die Berechnung von Luftlinien auf der Erde geschrieben wurde. Im System hinterlegt sind die Koordinaten der Flughäfen mit Breiten- und Höhengraden. Diese müssen derzeit relativ mühsam aus der WagnerVII-Projektion rausgelesen werden. Wenn es hier noch eine bessere Möglichkeit geben sollte - das wäre genial. Auch sehr schön wäre die Möglichkeit, die Flughäfen grafisch auf der Karte einzuzeichnen, dafür hatte ich bisher aber auch noch keine…