Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 341.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat: „Original von Wolfram Lande Könnte ... aber im Forum geht sowas irgendwie schneller. “ Ja, die Bequemlichkeit. Wie könnte ich sie nur vergessen. Ständig wundert man sich, warum den MNs die Neubürger wegbleiben - bei derart Neubürger-unfreundlichen Webpräsenzen kein Wunder. Sicher, wenn man sich bei der CartA einigermaßen auskennt, findet man Regularien, Karte, etc auch im Forum, aber ich würde fast dafür wetten, daß die Hälfte aller potentiellen Neulinge nach mehreren Minuten vergeblicher…

• Man könnte auch einfach wieder eine Website erstellen, aber das wäre wohl zu bürokratisch.

• Namen für Meere und Kontinente

Heinrich Louis II. - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Slobodan Tesla Das war bei der GF auch so gedacht. Hat nur keiner verstanden.“ Ich behaupte das Gegenteil und weiß, daß ich damit im Recht bin. Vielleicht mag es von den GF-Gründern so angedacht gewesen sein, aber in der Praxis war die Kulturkarte der Punkt, der am rigorosten umgesetzt wurde.

• Das war wahrscheinlich ein nötiger Kommentar dazu, der im entsprechenden Thema durchaus angemessen war. Man kann es ausschneiden, ja, aber warum das Thema dann in den Off-Topic-Bereich verschoben wurde, will sich mir nicht recht erschließen.

• Gemäß Regelwerk hat das Kuratorium diesen Zusammenschluß zu bestätigen - aber hier macht ja ohnehin jeder entweder das, was er will - oder einfach nichts.

• Anfrage Neunseenland

Beitrag

Wäre das Kuratorium unter Umständen bereit, in dieser Angelegenheit in absehbarer Zukunft weiter zu verfahren? Ich wäre gar gänzlich entzückt.

Beitrag

Der Konsens war damals, daß sich die Klimazonen an denen der realen Welt orientieren und nur zwischen Polargebieten, gemäßigter Zone, Subtropen und Tropen unterschieden wird.

Beitrag

Zitat: „Original von Patrick Botherfield Was jetzt auf den ersten Blick vielleicht nicht direkt einleuchtend ist, aber es tut ja nicht wirklich weh, dass es zwei geläufige Namen gibt - und ungewöhnlich ist es auch nicht unbedingt, dass unterschiedliche Sprachen die Kontinente, Länder und sonstige Orte unterschiedlich nennen.“ Exactly.

• Holy Empire of Reunion

Beitrag

Zitat: „Original von Caleb McBryde On the other hand, Reunion, just as many foreign micronations, claims real nationhood according to the criteria mentioned in the Montevideo Convention. I do not know whether it claims a piece of land as well, but already the difference in self-conception (game vs. statehood) makes it more or less impossible to interact on a common base. “ I don't think this point is as crucial as it may seem - my humble nation itself is something inbetween. Although purely virt…

• Holy Empire of Reunion

Beitrag

Generally speaking, I highly welcome virtual states that have their origins in real states other than Germany. However, during my whole presence in the German micronations - which covers about five years -, I never noticed anything from Réunion - no postings, no interactions with other states on the map, so I hope you'll excuse my doubts about a successful integration of Réunion on the map maintained by CartA. This doesn't mean I wouldn't give Réunion a chance, though. Finally, I'm just curious …

• Eintragung Wislanien

Beitrag

Zitat: „Original von Ryszard Sieradz Da von Seiten der CartA auch nie der Hinweis kam, dass Eile geboten ist bei der Suche eines Kartenplatzes, gibt es m.E. auch keinerlei Grundlage für eine Aberkennung der Mitgliedschaft.“ Nein, wirklich! Was für ein skandalöses Versäumnis aber auch von den zuständigen Stellen, nicht zu fassen. Denn daß es eben nicht möglich ist, die CartA womöglich jahrelang bezüglich des Kartenplatzes hinzuhalten - wer sollte schon auf derart abwegige Gedanken kommen? Fazit. …

• Anfrage Neunseenland

Beitrag

Könnte man mir mal bitte erklären, was dieser Schwachsinn mit dem Nebenantrag soll - und auf welcher rechtlichen Grundlage das erfolgt?

• Eintragung Wislanien

Beitrag

Die CartA steht hier überhaupt nicht in der Pflicht, Wislanien dazu zu bewegen, sich einen Kartenplatz zu sichern. Das Land ist ohnehin zum Tode verurteilt, ich habe es auf der CartA auch nicht vermißt - je weniger Leichen, desto besser.

• Eintragung Wislanien

Beitrag

Stimmt, das hätte man vielleicht machen sollen. Daß man als Mitglied einer Kartenorganisation nämlich einen Kartenplatz brauchen könnte, ist nun wirklich alles andere als offensichtlich.

• Grasonce

Heinrich Louis II. - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Ich kündige bereits jetzt ein Veto an, Begründung folgt, sobald das Verfahren eröffnet wurde.

• Anfrage Neunseenland

Beitrag

Hätten die hochgeschätzten und vielbeschäftigten Kuratoren eventuell in absehbarer Zeit die geradezu unendliche Güte, mir bzw. Neunseenland völlig selbstlos entgegenzukommen und endlich über den Antrag auf die Entsperrung des Planquadrates zu bescheiden? Mein ewiger Dank wäre ihnen gewiß.

• Regelwerksänderungsvorschlag IV

Heinrich Louis II. - - Archiv

Beitrag

Der Sinn ist ganz einfach der, daß man mittels Resolutionen Dinge schriftlich fixieren kann, ohne gleich die Grundordnung komplett zuzumüllen - die Trennlinie ist ganz einfach: grundlegende Strukturen kommen in die GO, alles, was das operative Geschäft betrifft, nach Möglichkeit in Resolutionen. Hat nämlich auch und vor allem den Vorteil, daß ein Antragsteller sich nicht die kompletten Regularien über die Wahl der Organe, deren Zusammensetzung, etc. pp. durchlesen muß, sondern nur den Teil, der …

• Regelwerksänderungsvorschlag XIII

Heinrich Louis II. - - Archiv

Beitrag

Hat schonmal jemand vom sog. TEAM-Effekt gehört? Oder diesen am eigenen Leibe erfahren? Wie kann man nur so naiv sein und glauben, alles erledige sich von alleine ...

• Entschuldigungen

Beitrag

Könnte bitte jemand die IP von McClanes Beiträgen überprüfen? Ich glaube sonst nicht, daß solche Worte der Feder eines Mannes mit allerbesten Verbindungen zum Teufel persönlich entstammen können.

• Warum? Warum immer wieder das gleiche? Daß Sebulon auch nach einer Neugründung nie wieder auf die Beine kommen wird, das weiß ich, das weiß jeder andere hier. Warum kann man nicht endlich mal loslassen?