Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 341.

• Bitte an das Kuratorium

Heinrich Louis II. - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Ich wollte das Gespräch mit dem homo nihili ohnehin beenden.“ Bitte, mäßigen wir uns an dieser Stelle alle wieder etwas und vergessen wir nicht die gute, alte Höflichkeit!

• Anfrage Neunseenland

Beitrag

Habe ich dem Direktor zukommen lassen, der das hoffentlich bald an das Kuratorium weiterleiten wird.

• Anfrage Neunseenland

Beitrag

Ja, das wäre möglich. Die Graphik für den Antrag einfach entsprechend anpassen. Wenn gewünscht, kann ich schonmal den Antrag zur Entsperrung der Planquadrate stellen.

Beitrag

... und was wird mit diesen Änderungsvorschlägen passieren? Richtig, sie werden nicht angenommen, da auch durch lautes Trommeln nicht genügend Delegierte bis zu den Endabstimmungen durchhalten werden. Sinnvoll wäre es, zunächst die Änderungsmodalitäten zu ändern, dafür alle zusammenzutrommeln und dann fortzufahren. Eine Erkenntnis simpelster Logik ...

• Anfrage Neunseenland

Beitrag

Zur Entsperrung: das muß ein Delegierter beantragen; ich kann es, wie bereits gesagt, übernehmen, sobald die endgültige Form feststeht. Klimatisch sieht die Sache so aus: es gelten die Klimazonen der realen Welt: gemäßigt bis zum jeweils 40. Breitengrad, subtropisch anschließend bis zu den Wendekreisen, tropisch zwischen den Wendekreisen. Natürlich sind die Zonengrenzen nicht mit dem Lineal gezogen, entsprechende mäßige Abweichungen also zulässig. Wenn Neunseenland also kein tropisches Klima hat…

Beitrag

Zitat: „Original von Patrick Botherfield Alle anderen Teile waren damit offenbar überhaupt nicht veränderbar, selbst bei den besten Gründen und mit der größten Mehrheit. Insofern ist das aktuelle Regelwerk ja doch ein Fortschritt, auch wenn er nicht groß genug sein mag.“ Ich möchte ja nicht gemein sein, aber ein lautes Lachen konnte ich mir beim Lesen dieser Aussage leider nicht verkneifen.

Beitrag

Mein Vorschlag enthielt aber genau jene Details, deren Fehlen nun offensichtlich wird. Überdies ist es pure Augenwischerei, zu sagen, die CartA funktioniere - der Betrieb wird irgendwie aufrecht erhalten, ansonsten funktioniert hier nichts: nichtmal die einfachsten und sinnvollsten Regelwerksänderungen lassen sich bewerkstelligen. Dieser Zustand mag jetzt erträglich sein, was aber, wenn die Dinge, die jetzt nicht möglich sind, irgendwann dringendst gebraucht werden?

Beitrag

Als wenn es hier irgendjemanden interessieren würde, was im Regelwerk steht ... kostenlose Nachhilfestunde: die GO sagt eindeutig aus, daß das Gericht Entscheidungen mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen trifft, aber nicht, wieviele Richter ihm tatsächlich angehören müssen, damit es beschlußfähig ist. Desolater Zustand? Bedanken Sie sich bei denen, die es derart verstümmelt haben.

• Sebulon

Beitrag

Die Website ist, wie ich wahrscheinlich bereits tausendfach gesagt habe, auch nur ein Bestandteil in einem großen Filtersatz.

• Sebulon

Beitrag

Totale Gleichbehandlung ist immer ein zweischneidiges Schwert: jeder ist nur solange dafür, wie er keine Nachteile daraus erfährt. Und ja: es macht grundsätzlich einen gewaltigen Unterschied, ob ein Staat eine Website besitzt oder nicht - wieviele Staaten à la Rastowia (Schuster, bleib bei deinen Leisten) hätten wir dann bereits auf der Karte? Ich bin sehr froh, daß es diese Hürde gibt; sie hält mehr Schlechtes ab, als sie Gutes behindert. Das sind aber beides Dinge, über die nicht mehr disktuti…

• Sebulon

Beitrag

Ganz im Ernst: Sebulon vegetiert seit ich es kenne (also seit ca. fünf Jahren) vor sich hin - mal mehr, mal weniger. Irgendwann muß man einfach die Eier in der Hose haben, sich von solchen Staaten zu trennen.

• Unsere Insel Stargard (die zwischen dem Festland und der Landmasse, auf der sich Nugensil befindet) wurde immer noch nicht korrekt eingezeichnet - ein Blick auf die alten Karten verrät, daß sie länglich ist. Ich bitte entsprechend um Nachbesserung.

• Nachrichten-Plattform

Beitrag

Mit Verlaub, bei den MN-Nachrichten schreibe ich nicht, da ist mir das Niveau zu niedrig. Wenn es ein hochwertigeres Portal gäbe, könnte ich es mir überlegen. Könnte.

• Anfrage Neunseenland

Beitrag

Dazu müßte man zwei Planquadrate entsperren; das sollte machbar sein, den Antrag dazu kann ich gern stellen.

• IOF goes CartA

Beitrag

Zitat: „Original von Kevin D. Regland Die Entfernungsberechung erfolgt mit einer Klasse, die für die Berechnung von Luftlinien auf der Erde geschrieben wurde. Im System hinterlegt sind die Koordinaten der Flughäfen mit Breiten- und Höhengraden. Diese müssen derzeit relativ mühsam aus der WagnerVII-Projektion rausgelesen werden. Wenn es hier noch eine bessere Möglichkeit geben sollte - das wäre genial. Auch sehr schön wäre die Möglichkeit, die Flughäfen grafisch auf der Karte einzuzeichnen, dafür…

• IOF goes CartA

Beitrag

Gratulation, Gratulation. Werde mich noch mal mit Regland in Verbindung setzen, denn eigentlich eignet sich der WagnerVII-Netzentwurf nur bedingt für das Ausmessen von Strecken.

• Kommentare zum Gründungsvertrag

Heinrich Louis II. - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Robert Ashcroft Warum macht es nicht Henry Louis alleine? Schließlich ist er der brillanteste Kopf unter uns und das Gebrabbel von anderen würde seine reinen und kraftvollen Denkprozesse nur stören.“ Aha, da hat wohl wieder jemand hinter den Kulissen gearbeitet.

• Ach, damals, als ich noch Dichter war, war ohnehin alles besser.

• Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Also ich kann NK jederzeit gegen Andro austauschen, [...]“ Solche Aussagen bringen mich zielsicher dazu, den großen roten Lösch-Knopf auf meinem Schreibtisch zu reaktivieren ...

• Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Im schlimmsten Fall kommen Sie mit anderer ID wieder. So habe ich Sie da, wo ich Sie sehen kann.“ Seien Sie beruhigt - ich neige nicht zu Versteckspielen. Nachtrag: zudem ist mein Land nicht austauschbar.