Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 323.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Das System funktioniert tatsächlich gut. Es stellt sich für mich die Frage, ob man es noch weiter ausbauen sollte, wie z.B. mit der vorgeschlagenen Fussball-(Unter-)-Organisation und eventuell weiteren solchen Orgas. Oder mit anderen Worten: Soll die CartA der Kristallisationspunkt für weltweite gemeinsame Aktivitäten darstellen oder sich strikt auf die Verwaltung einer Karte beschränken.
-
Fußball auf der CartA
BeitragGut finde ich, dass die CartA einen Fussballverband gründen will. Schlecht finde ich, dass nur Staaten der Carta da mitmachen sollen. Warum kann der CartA-Fussballverband nicht die gesamte deutschsprachige MN-Szene erfassen? Die CartA stellt eine Dienstleistung her, die sich nicht nur auf die eigenen Mitgliedsstaaten beschränkt, das wäre mein Vorschlag.
-
Es hat zwar nichts mit den Direktorswahlen zu tun (zwar eigentlich schon), aber die Diskussion entspricht offenbar einem Bedürfnis, weshalb ich sie fortsetze. Man kann es ja auch als Aufarbeitung der jüngeren Geschichte ansehen. Zitat: „Original von Patrick Botherfield Schön, dass ich dann nach vier Jahren auch mal offiziell bestätigt bekomme, dass es manchen bei der Konferenz nicht um eine gleichberechtigte Fusion ging, sondern um eine Umwandlung der erfolgreichen AIC in die CartA mit gleichzei…
-
Zitat: „Kein Wunder, daß echte Konflikte mit Spannungspotential ausblieben, weil, so meine Vermutung, schlichtweg auch eine Konfliktscheue Einzug in die MN erhielt “ Diesen Satz verstehe ich nicht. Wie Gried sagt - jeder kennt jeden. Da ist sehr vieles voraussehbar. Was meinen Sie mit Konfliktscheue?
-
Ich werde mir hier nicht mit dem Totschlagsargument, doch selber zu kandidieren, wenn mir Roberts nicht passt, einen Maulkorb verpassen lassen. Es geht hier nicht um mich, sondern um den Kandidaten für den Posten des CartA-Direktors. Der wird in einer Wahl gekürt und über dessen Person darf im Vorfeld diskutiert und über dessen Eignung darf spekuliert werden. Es besteht kein Anlass für den Kandidaten, gehässig zu werden.
-
Zitat: „Original von Jade Thrace "...MN-Außenpolitik ziemlich uninteressant finde ..." Sagt mir genug.“ Ja, sagt eigentlich schon genug. Vor allem drückt es eine Nichteinsicht darüber aus, dass die MNs in Zukunft vermehrt zusammenrücken, also enger miteinander interagieren müssen, weil alleine kaum eine MN noch den Dreh schafft. Angesichts dieser nun halt einmal gegebenen Umstände kann man MN-Aussenpolitik schlichtwegs nicht mehr ignorieren. Dieses Ignorieren von gewissen Sachen war zweifellos e…
-
Zitat: „Original von Robert Ashcroft Aber sag, warst du es nicht, der massiv polemisiert hat gegen eine Fusion - um nicht zu sagen, das du alles und jeden der mit der GF zu tun hatte, aufs übelste beschimpft hast? “ Naja, ein zartes Pflänzelein unter den "Betroffenen" mag das vielleicht so empfunden habe. Ich selber war eigentlich der Meinung, noch gar nicht richtig warmgelaufen zu sein. Wie auch immer. Was die GF-Granden betraf : Wer gerade eine Kartenorganisation (die GF) den Bach runter hat l…
-
Zitat: „Original von Robert Ashcroft Roberts war Mitbegründer der Graphein Foundation und saß im Kuratorium ....“ Schon klar, dass DU da nicht mehr Beweise brauchst; du warst ja schliesslich auch der letzte GF-Chef und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du durch deine Untätigkeit nichts dafür getan hast, die GF irgendwie zu retten. Du bist für mich leider absolut keine Referenz. Und ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, wie der Spiel…
-
Zitat: „Original von Wolfram Lande Was muss man als Direktor noch alles machen?“ Den Kopf hinhalten, wenn was nicht läuft. Ein breiter Rücken und eine Topmotivation sind die Voraussetzungen für diesen Job. Dazu die Beherrschung von KKK: Kommandieren, kontrollieren, korrigieren. @ Taylor Kay Roberts Bringst du diese Voraussetzungen mit?
-
Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Ich würde gerne nochmal auf das Orceanische Meer zurückkommen, gibt es dazu noch mehr Ablehnungen außer aus Aurora?“ Ablehnung. Wenn sowas Schule macht, gibt es ein Riesendurcheinander auf der Karte. Das Orceanische Meer soll dort bleiben, wo es immer schon war. Es war schon genug - mehr als genug - bemühend, dass MNs mir nichts dir nichts plötzlich woanders liegen. Diese Umzüge waren wohl nur dadurch gerechtfertigt, dass ja auch MNs mir nichts dir nichts e…
-
Austbard
BeitragPardon, ich stand offenbar auf dem Schlauch. Die 30-Tage-Regel betrifft ja nur die Aktivität. Der Staat wird hier von der VV inaktiv erklärt und hat dann vierzehn Tage Zeit, zu widersprechen. gemäss § 19 Abs. 4 der GO: "In allen Fällen wird der entsprechende Mitgliedsstaat nicht sofort gelöscht, sondern zunächst als inaktiv gekennzeichnet. Innerhalb einer Frist von vierzehn Tagen kann der Löschung von Seiten des betroffenen Mitgliedsstaates widersprochen werden." Natürlich ist Austbard als inakt…
-
Änderung der GO
BeitragSchlussendlich geht es um die Frage, ob es die Kartenorga und die Nachbarn etwas angeht, wenn eine MN den Namen ändert. Da ich der Meinung bin, dass dies nicht der Fall ist, werde ich dem Antrag zustimmen.
-
Austbard
BeitragAuch ich war und bin stets ein Freund klarer Sachen. Doch wird hier nicht über das Ziel hinausgeschossen? Die 30-Tage-Regel ist doch dazu da, dass es sich einer noch einen Monat lang überlegen kann, ob er nicht doch auch der Karte bleiben möchte. Es ist doch durchaus möglich, dass der Austbarder und/oder der Aurelier kurz vor Ablauf der 30-Tage-Frist die Reissleine zieht und sagt: Stopp, ich habe es mir anders überlegt und möchte dabei bleiben. Unglücklich und unanständig der Kartenorga gegenübe…
-
Forenverbünde
BeitragIch werde diesem Antrag ebenfalls nicht zustimmen. Erstens aus der grundsätzlichen Überlegung heraus, dass es die Kartenorganisation nichts angeht, ob ein auf ihr verzeichneter virtueller Staat in einem eigenen Forum simuliert wird oder zusammen mit anderen virtuellen Staaten in einem gemeinsamen Forum. Zweitens. Die virtuellen Staaten trocknen was die Aktivität angeht zusehends aus. Ein Simulieren in einem gemeinsamen Forum mag in Zukunft eine mögliche geeignete Massnahme sein, ein Mehr an Akti…
-
Entsperrung
BeitragSchon wieder eine Insel? Wenn es der Nordmark dienen möge. so soll es denn halt sein. Aber wenn - was Gott verhüten möge - die Nordmark einst nicht mehr unter uns weilen sollte, dann bitte die Insel auch wieder löschen.