Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-25 von insgesamt 25.

• Infos und Fragen der aRbK Kaputistan

Raistlin Majere - - Foyer

Beitrag

Ich sehe darin jetzt keinen wesentlichen Unterschied zu diversen phantasievollen Waffensystemen, die bspw. Futuna ab und zu eingesetzt hat. Statt Militär, auf das Tir verzichtet, richten sich unsere Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen eben auf den Weltraum. Wir haben dort ja keine Metropole errichtet und sind auch nicht nach Alpha Centauri geflogen, sondern zum durchaus erreichbaren Nachbarplanet. So what? Zwischen Sputnik 1 und der ersten Mondlandung liegen IRL gerade mal 12 jahre, 1971 h…

Beitrag

...weil?

Beitrag

Der Effekt ist auf einer Mars-Boden-Station nicht so stark wie auf den orbitalen RL-Stationen MIR oder ISS. Aber prinzipiell: ja. Bei Rückkehr haben die erstmal wackelige Knie. Der Interplanetare Ratsbezirk Mars ist jetzt aber nicht das Herzstück von Tir.

Beitrag

Bzgl. Mars: Tir versteht sich jetzt nicht als High-Tech-Warp-Gesellschaft o.ä. Wir haben da nur mal vor ein paar Jahren (12.05.2000) Raumschiffe hingeschickt, aber handelsübliche. Die Propaganda bezeichnet das natürlich als erfolgreiche Besiedelung des Alls, faktisch herrschen dort eher Zustände wie auf der Marsstation, die einige vielleicht noch von Zak McKraken kennen. Wir beanspruchen auch nicht den gesamten Mars, sondern nur einen Teil der Nordhalbkugel. Das hat allerdings mit der Karte weni…

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande In acht von 12 Foren ist der letzte Beitrag von einem "HOLLÄNDER" ich spreche mich also gegen eine Eintragung Kaputistans aus. Und es ist mir piep egal ob man mich deswegen hier nun anraunzt.“ Ich habe jetzt nicht vor, dich anzuraunzen, mich würde nur mal interessieren, wo das Problem mit Paolo Lisander (der aus Norwegen kommt) liegt. Was hat der verbrochen, dass Kaputistan (und damit indirekt auch Tir, denn wir würden ungern als einziges USB-Land auf die Carta…