Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 89.

• Es vereinfacht die Grundordnung. Darin sehe ich in jedem Falle schon mal einen Gewinn. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob das die Frage beantwortet, die Mr. MacErgyll im Sinne hatte.

• Ich begrüße diesen Vorschlag und unterstütze ihn.

• Wie sieht es denn in Sachen Kartograph aus?

• USA?

Taylor Kay Roberts - - Off Topic

Beitrag

Das sieht irgendwie... final aus.

• Relaunch von vgeo.de

Taylor Kay Roberts - - Forentechnik

Beitrag

Wenn ich ein "Don't feed the trolls" einwerfe - ist das dann unqualifiziert? Im übrigen: Ich bin für das Update. Und ich finde es gut, dass die CartA jemanden wie De Rossi hat, der sich um den "Technik-Kram" kümmert und davon offenbar auch deutlich mehr Ahnung hat als zumindest mal ich.

• Zitat: „Original von Janislav Pietarow Nun eine Abstimmung dauert 7 Tage, im Falle einer Stichwahl dann 14. Inkl. Diskussion kommt man schon auf 16 Tage.“ Ihr braucht ne Woche Abstimmungszeit? Normalerweise kann doch jeder innerhalb von 96 Stunden seine Stimme abgeben. Und ich kann noch immer nicht ganz nachvollziehen, wie man bei einer geschlossenen Frage (Sollen wir ein Veto einlegen? Ja - Nein) zu einer Stichwahl kommt. Aber gut, muss ich nicht. Ich bin in jedem Falle gegen eine Änderung des …

• Alternativ legt man halt ein Veto zur Fristwahrung ein. Zurückziehen müsste man es immernoch können, wenn es in der Abstimmung dann anders ausgeht. Und wenn sich die Abstimmung nun nicht gerade Wochen hinzieht, sollte die definitive Entscheidung ja feststehen, bevor das Direktorium darüber entschieden hat. Zumal ich anmerken möchte, dass sogar Albernia es schafft, im Zweifel ein Veto in der gegeben Frist einzulegen. Zwei Wochen sollten nun wirklich reichen...

• Zitat: „Original von Denne Ziang Belai Ja, deswegen werfe ich mir das selbst etwas vor. Daher würde ich alle anderen auch bitten, mit geplanten oder angedachten Schritten zu warten, bis De Rossi mit ihm geredet hat.“ Für meinen Teil: Selbstverständlich.

• Nachdem wir ja im Moment ein Problem mit der Aktivität unseres Kartographen haben, die Amtszeit aber noch zwei Monate läuft und Neuwahlen nur durch konstruktives Misstrauensvotum möglich sind (evtl. sollte man hier auch mal die GO anpassen), schreibe ich hiermit mal - inoffiziell, versteht sich - die Stelle des Vizedirektors für Kartographie aus. Kurz: Wenn sich an der Situation nichts ändert, beabsichtige ich ein konstruktives Misstrauensvotum gegen den Vizedirektor für Katrographie einzuleiten…

• Änderung § 2 (4) GO

Taylor Kay Roberts - - Archiv

Beitrag

Die von Mr. Botherfield vorgeschlagene Änderung ist auch überlegenswert, ich mache mir da nochmal Gedanken drüber. Prinzipiell geht es hier ja auch nicht darum, Delegierten das Einloggen zu verbieten. Denn so lange ein Delegierter da ist, muss man halt mit dem Wechsel so lange warten, bis die Abstimmungen durch sind. Da sehe ich jetzt nur ein verhältnismäßig geringes Problem, denn die Regeln lauten halt nunmal, dass man bis nach der Abstimmung warten muss, bis die Delegiertenrechte getauscht wer…

• Unverbindliche Anfrage

Taylor Kay Roberts - - Foyer

Beitrag

Finde ich ein interessantes Konzept. Sowas in die Richtung gab es schon mal mit Porth Llewelyn. Damals war Albernia "Schutzpatron" - bzw. die albernische Königin auch formelles Staatsoberhaupt der Insel (die sich als Crown Dependency im Sinne der Channal Islands sah), weswegen recht enge Kontakte zu Albernia herrschte.

• Änderung § 2 (4) GO

Taylor Kay Roberts - - Archiv

Beitrag

Die Regelung, nach der Delegiertenwechsel während geheimer Abstimmungen und Wahlen unzulässig sind, ist von der Idee hier (kein Land soll zweimal stimmen dürfen) gut, schießt aber im Moment über das Ziel hinaus. Diese Regelung hatte z.B. die Folge, dass zwischen meiner Meldung als neue Delegierte und meiner Zulassung aufgrund einer Vielzahl von einander überlappenden oder aufeinander folgenden Abstimmungen über ein Monat verging. Das war ein Monat, in dem Astor überflüssigerweise nicht vertreten…

• Antragsteller: Taylor Kay Roberts (Astor) Antragsgegenstand: Änderung von §2 (4) der Grundordnung wie folgt: Zitat: „(4) Ein Wechsel des Delegierten eines Mitgliedslandes ist jederzeit möglich. Während laufender geheimer Wahlen und Abstimmungen der Vollversammlung ist der Wechsel nur möglich, wenn technisch nachgewiesen werden kann, dass der alte Delegierte nicht an der Wahl oder Abstimmung teilgenommen haben kann.“

• Unverbindliche Anfrage

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Die Insel kann natürlich vollgeflanscht werden mit Staat X und nein auch das ist dann keine reine Wasserfläche und mann kann da rumbasteln.“ Ah, okay. Gut zu wissen. Ich hab "Reine Wasserfläche" mal als "Nicht-Kontinent" ausgelegt, aber so geht das natürlich auch.

• RE: Unverbindliche Anfrage

Beitrag

Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Zitat: „3. Würde man, falls man diese Insel reservieren möchte, Schwierigkeiten mit der Polkommission oder sonst irgendwem bekommen? Also gibt es Interessengruppen die meinen, man sollte die Finger von dieser Insel lassen?“ Das wäre erstens innerhalb der Sim und da es sich südlich von Gelidona befindet auch von keiner Kartensperrung betroffen.“ Ich mag mich irren, aber als reines Wasserplanquadrat, das nicht unter den Ausnahmen verzeichnet ist, müsste es fü…

• Meinen Glükwunsch!

• Ein frohes Osterfest

Beitrag

Vielen Dank! Ebenfalls frohe (und wer will auch gesegnete) Ostertage an alle!

• Ich habe bei der Vorstellung zum Direktor schon gesagt, dass ich am Amt des Vizedirektors kein Interesse habe, konsequenterweise stehe ich also auch nicht zur Verfügung.

• Rücktritt als Vizedirektor

Beitrag

Nachdem es jetzt ja auch offiziell ist: Meine Glückwünsche zur Wahl, Herr Direktor!

• Das MN-Kartographie-Museum

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande "Schautafel zur politischen Lage im CartA-Osten" Was habe ich wieder getan ... :)“ Die hat mir ja persönlich beim Durchschauen den meisten Spaß gemacht. xD