Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 45.

• Dreibürgen

Nash Davis - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Das Ostland wird zum Beispiel seit fünf Jahren als Insel simuliert, da macht es für uns einfach keinen Sinn, wenn wir auf beiden Karten bleiben (was wir wollen), wenn man nicht einheitlich simulieren kann. Ok, das wusste ich nicht. Zu den Nördlichen Inseln: Die heißen so, weil sie die nördlichsten Inseln des Imperianischen Archipels sind. Die Diskussion über Namen halte ich allerdings für Überflüssig, oder soll ich auch noch darstellen, warum wir uns Dreibürgen genannt haben? ;) Stimmt natürlich…

• Dreibürgen

Beitrag

Ich finde die Art, wie diese Veränderungen angestrebt werden, sehr unglücklich. Hier werden starke Veränderungen gewünscht, die für mich teilweise nicht verständlich sind und die es angebracht erscheinen lassen, die betroffenen Nationen vernünftig zu informieren. Uns hier einfach einen Antrag ohne jegliche Erklärung und Hintergrundinformationen vorzulegen und uns auch noch die Recherche zu überlassen, ist etwas ärgerlich. - Wieso entspricht die verwendete Vorlage nicht der aktuellen CartA-Karte?…

• Das steht da halt genau so nicht: "c. Andersfalls sind den einzelnen Kandidaten aufeinanderfolgende ganze Zahlen zuzuweisen, beginnend bei 00 und in der alphabetischen Reihenfolge der Kandidaten anhand des Benutzernamens im Forum. Derjenige Kandidat ist gewählt bzw. zum Schöffen des Schiedsgerichtes bestimmt, dessen zugewiesene Nummer dem Rest der Division entspricht." Es müsste lauten "der Ziffer entspricht".

• Ich ziehe meine Bitte zurück, nachdem ich mich von meiner Dienstherrin hab beraten lassen. Der Rechenweg ist mir nun klar, dafür stellt sich eine andere Frage: Wieso bedient man sich hier dem Dollar-Kurs, wenn er keine Auswirkung auf das Ergebnis des Losverfahrens hat? Das Ergebnis ist von der Kandidatenzahl (variabel) und vom Kandidatenrang (alphabetische Reihenfolge) ausgehend von der 100 (fixe Zahl) abhängig. Der Dollar-Kurs hat darauf derzeit garkeinen Einfluss. Ist das wirklich so beabsicht…

• Kann hier jemand bitte eine Beispielrechung aufschreiben? Ich habe jedenfalls nicht verstanden wie dieses Verfahren funktionieren soll.

• Antrag: Regelwerksänderung § 19 GO

Nash Davis - - Archiv

Beitrag

Ich möchte auf folgende Diskussion hinweisen: Änderung der Grundordnung §19 Abs.2 Der Antrag wurde leider nicht ausreichend diskutiert und konnte keine ausreichende Mehrheit (9 Ja / 6 Nein) erreichen. Dies war sicherlich auch der Inkompetenz unserer damaligen Delegierten geschuldet, was etwas ärgerlich ist. Die Änderung wäre nämlich schon ganz gut gewesen, moniert wurde die Kann-Regelung, die man noch hätte ändern müssen. Dennoch beinhaltet die Debatte bereits Ergebnisse, die hier einfließen sol…

• Klimazonen

Nash Davis - - Archiv

Beitrag

Die Frage die sich mir stellt ist, ob denn der Kartenzeichner bereit ist, den individuellen Wünschen der Nationen nachzukommen und nationale Abweichungen (bspw. aus geographischen Gründen) einzuzeichnen. Das war bei der Zeitzonenkarte ja sehr gut und wenn ich mir mal eine reale Klimakarte ansehe (Beispiel), scheint eine individuelle Nachbearbeitung angebracht. Macht aber sicher viel Arbeit. Die Angst vor einer Patchwork-Karte verstehe ich zwar grundsätzlich. Aber mir ist auch keine MN bekannt, d…

• Währungen

Nash Davis - - Foyer

Beitrag

thx!

• Währungen

Nash Davis - - Foyer

Beitrag

Hallo, Melanesi hat mittlerweile auch eine Währung beizusteuern. Hier unsere Angaben: Flag-melanesi.png Commonwealth of Melanesi (parlamentarische Monarchie) 1.873.224 km² 16 Mio. Einwohner 1 Guinee sind 100 Kauri Symbol: ₲ (Info) Tja, ich glaub das war alles, oder? Danke schon mal! edit: Ach ne, Kurs vergessen. doh.gif 1 Guinee : 1,6487 €

• Anfrage Steinhammer

Nash Davis - - Foyer

Beitrag

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Republik Steinhammer. Hier können Sie sich einen Überblick über das Land an der Ostsee machen. Vermutlich an irgendeinem Ort wo es eine Ostsee gibt. Hab ich aber noch nichts von gehört. Scherz beiseite. Es gibt Regeln, nach denen Verfahren wird. newterritory.de/carta/thread.php?threadid=362 Und einen Bewertungsboden. Das würde ich mir zunächst mal reinziehen.

• CartA-Tauschbörse

Nash Davis - - Off Topic

Beitrag

Hallo, ich will hier doch auch mal mein Glück versuchen. Melanesi nutzt seit kurzem die Royal Bank of Potopia 2. Leider haben wir keinen fähigen Webdesigner unter uns und so schaut unsere Bank dann auch echt nicht gut aus. Es wäre super, wenn jemand Lust hätte Cameo (ein CMS vom Hirten, dass die Bank beinhaltet) zu installieren und ein schickes Design für unsere Sovereign Royal Bank of Melanesi zu erstellen. Über eine angemessene Gegenleistung wird am besten über PN oder Messenger geredet. Grüße…

• Antarktis

Nash Davis - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Heinrich Louis II. Nein, die Eismassen sind die gleichen geblieben - und so sieht die Antarktis konkret aus: “ Danke für die Karte. Aber nur zum Verständnis: Handelt es sich dabei jetzt um feste Landmasse unter dem Eis oder ums "ewige Eis"?

• Antarktis

Nash Davis - - Foyer

Beitrag

Hat wohl niemand vermisst... Die Arktis der CartA schaut auch anders aus als die der AIC. Jedenfalls auf den Karten die ich kürzlich gesehen habe. Vielleicht kann man die Gelegenheit nutzen und bei dem Thema einfach gemeinsam neu anfangen und eine schicke Form (der Landmasse) finden. Dieser weiße Strich, der der CartA Karte abhanden gekommen ist, war jetzt ohnehin nicht so attraktiv.

• Länder, Delegierte & Änderungen

Nash Davis - - Offizielles

Beitrag

Da Ihr Nutzerrang "Delegierter der CartA" lautet, scheint es die entscheidende Reaktion gegeben zu haben.

• Arcor

Beitrag

Herzlich willkommen auf der CartA

• Länder, Delegierte & Änderungen

Nash Davis - - Offizielles

Beitrag

Seit heute bin ich neuer Delegierter für das Commonwealth of Melanesi. Die Ernennungsurkunde findet sich hier. Miss Kilton wurde noch am Abend des 11.11. aus diesem Amt entlassen. Die beantragte Abstimmung war nicht mit der Regierung des Commonwealth abgesprochen, war auch nicht in unserem Sinne und entsprach nicht dem Stand der Diskussion in der Vollversammlung. Das Miss Kilton an dieser Diskussion schlicht nicht teilnahm, entsprach ausdrücklich nicht dem Wunsch des Commonwealth. Ich entschuldi…

• GO-Änderung §19 Abs. 2

Nash Davis - - Foyer

Beitrag

Sehr geehrte Diskussionsteilnehmer, als Urheber dieses Änderungsantrages bin ich schon einmal froh darüber, dass mittlerweile über das Thema nachgedacht wird. Leider darf ich mich - ohne Rederecht - nicht direkt daran beteiligen. Es brennt mir aber natürlich unter den Fingern, dazu doch etwas zu sagen. Unser ursprünglicher Vorschlag ("Beiträge die eindeutig externen Ursprungs sind, müssen bei dieser Bewertung nicht berücksichtigt werden.") ist bewusst flexibel gehalten. Es ist eine Kann-Regelung…

• Merovinges

Beitrag

Zitat: „Vergleichen Sie das bitte einmal mit dem Wikipedia Artikel über Frankreich und dann verstehen Sie vielleicht wo ich einen Plagiarismus erkenne. Sie kritisieren also meine Entscheidung als ich sage das mal so salopp "Unrecht" ziehen aber nicht die notwendige Konsequenz daraus es zu verhindern?“ Ok, das hier einfach alle Daten aus Wikipedia entnommen wurden ist wirklich grenzwertig. Man könnte es als Plagiarimus werten, ja. Den zweiten Absatz habe ich wegen der Grammatik leider nicht ganz …

• Merovinges

Beitrag

Gibt es denn irgendwelche Erfahrungswerte oder Präzedenzfälle, in denen eine MN mit Vorbild eines RL-Staates wegen Plagiarismus abgelehnt wurde? Denn da fallen einem auf der Gesamtkarte doch schon einige ins Auge (z. B. Astor). Ich würde sogar so weit gehen und in der Mehrheit der CartA-Mitglieder das ein oder andere reale Vorbild wiedererkennen. In manchen Fällen eben auch mehrere verschiedene oder gewisse Kulturkreise. Daraus Plagiarismus abzuleiten halte ich für gewagt. Die gewählte Landesfor…

• Merovinges

Beitrag

Verstehe. Allerdings trifft hier beides nicht zu. Zur Virtualität wird sich schon auf der Startseite bekannt und eine andere MN, die hier kopiert wurde, ist mir persönlich auch nicht bekannt. Aber was solls. Der Antragsteller hat ja bereits keine Lust mehr.