Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 633.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Heft in die Hand nehmen"

Henry Louis zu Grimmberg - - Archiv

Beitrag

Es ist de facto eine Entscheidung.

• "Heft in die Hand nehmen"

Beitrag

Tja, na dann freue ich mich schon auf Verhandlungen bis Weihnachten - 2015. Vielleicht sollten einige Leute mal auf die Expertise anderer vertrauen und nicht ständig nach eigenem Gutdünken entscheiden - wenn jetzt bei der Umfrage rauskommt, daß das Direktorium von der VV gewählt werden soll, dann hat man zwar eine Entscheidung auf breiter Basis getroffen, aber eine völlig schwachsinnige Entscheidung, sofern man nicht das gesamte Institutionendesign der CartA umwirft.

• Empire-Uni

Beitrag

Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Wenn Sie nichts dagegen haben, war die Idee von Lande und mir, dass es an Futuna geht, damit der Sonderstatus erhalten bleibt. Ist Ihre Entscheidung letztendlich.“ Natürlich habe ich was dagegen. Den Sonderstatus kann man auch anders regeln.

• Empire-Uni

Beitrag

Spontane Idee: Nee-Aalsteen geht an Irkanien.

• Empire-Uni

Beitrag

Sicher gibt es die Karte in allen Versionen noch, nur kann ich die frühestens am Wochenende hochladen.

• Empire-Uni

Beitrag

Ich habe ein DB-Backup, das ist alles. Sicher, wir könnten den Laden wieder aufziehen, das wäre kein Problem. Allein, es fehlen momentan Zeit und Motivation dazu.

• Empire-Uni

Beitrag

Richtig. Wir denken momentan noch darüber nach, das Land an andere Leute zu vergeben, damit es weiterleben kann, aber ich denke, daß keiner unsere hohen Ansprüche erfüllen können wird. Deshalb wäre es nicht verkehrt, schonmal für eine post-EU-Welt zu planen. Was die Karten belangt, so werde ich mal schauen, wo ich die noch hochladen könnte, das wird aber erst am Wochenende passieren.

• Entwurf zum Regelwerk

Beitrag

Zitat: „Original von Patrick Botherfield Wozu beteiligen wir uns hier eigentlich überhaupt noch, wenn letztendlich sowieso nur die Meinung des Herrn Christian A. als entscheidend empfunden wird?“ Könnten diese Unterstellungen bitte mal ausbleiben? Danke. Ansonsten habe ich das Gefühl, daß messieurs mich falsch verstehen: mich kümmert es reichlich wenig, was irgendwelche Möchtegern-Verfassungsrichter von meinen Entwürfen halten, ja ich könnte sogar mit solchen Personen zusammenarbeiten, wenn es d…

• Entwurf zum Regelwerk

Beitrag

Zitat: „Original von Jonathan Metternich Ihr Vorschlag wurde als inhaltlich für einige Staaten nicht zufriedenstellend kritisiert. Das ist ein himmelweiter Unterschied zum von Ihnen Beschriebenen und es erfordert eine gehörige Portion Chuzpe, darauf zu setzen, dass dies niemandem auffällt.“ Ich lese auch zwischen den Zeilen und bin mir ziemlich sicher, diese Kunst auch zu beherrschen, denn was ein gewisser Christian A. zu meinem Vorschlag sagte, brauche ich hier wohl nicht wiederzugeben.

• RE: Entwurf zum Regelwerk

Beitrag

Zitat: „ABSCHNITT I - DIE CARTA § 1. Auftrag. Die Cartographie-Assoziation (CartA) ist eine Organisation auf Meta-Ebene. Ihre Aufgabe ist ausschließlich die Erstellung und Pflege einer internationalen Gesamtkarte. ABSCHNITT II - DIE VOLLVERSAMMLUNG § 2. Zusammensetzung. (1) Ein Staat ist Mitglied der CartA, solange er auf ihrer Karte eingetragen ist. (2) Jeder Mitgliedsstaat der CartA entsendet einen Delegierten in die Vollversammlung. Ausschließlich der jeweilige Delegierte vertritt die Interes…

• Wagner VII

Beitrag

Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Hier finden Sie die Antwort samt Erläuterung; es handelt sich um den "Hammerschen Entwurf mit Pollinie und vorgegebener Flächenverzerrung [Entwurf 20c]", der vorletzte von unten.“ Nein, es ist eben gerade nicht 20c, sondern 20b. 20c wäre Wagner VIII.

• Gemeinsame Erklärung

Beitrag

Gleich wird Papa böse. Ernsthaft, es reicht.

• Erstens wird das Veto ja bekanntermaßen geprüft, zweitens wäre ein wenig Zank über angebliche oder tatsächliche politische Vetos für mich wesentlich erträglicher als die Vergabe von Kartenplätzen im Barnstorvia-Stil.

• Eine Sache, die ich anmerken möchte: das Veto-Recht ist für mich unantastbar. Ich werde mir von keinem noch so gut legitimierten Gremium vorschreiben lassen, welcher Staat in die Nähe des EU paßt bzw. zu passen hat.

• Bei Regelwerksentwurf hat man ja mittlerweile einen Gegenvorschlag gemacht - wie steht es um den Gründungsvertrag?

• Cranberra / Polarkreis

Beitrag

Ich kann auch eine weitere Insel einzeichnen ...

• Homepagepflicht

Beitrag

Langsam, Fury. Wir brauchen hier nun wirklich kein Faß aufmachen, denn das Ergebnis ist ohnehin recht eindeutig. Nur sollte man eben klären, wer abstimmungsberechtig ist.

• Homepagepflicht

Beitrag

Zitat: „Original von Slobodan Tesla Ich bin für eine namentliche Abstimmung aller Nationen, die den Vertrag unterzeichnen werden.“ Das ist auch jetzt noch der aktuelle Stand der Dinge, richtig? Dann frage ich mich, für welchen Staat Monsieur Ashcroft seine Stimme abgegeben hat.

• Bewertungsbogen

Beitrag

Zitat: „Original von Patrick Botherfield [...]“ Bitte mal meine Beiträge lesen: "Also, der Ansatz ist der ... Eine Website ist mehr oder weniger statisch (nicht im technischen Sinne), ein Forum hingegen dynamisch, da es von Interaktion lebt. Das macht es sehr schwer, wenn nicht unmöglich, an beide Teile den gleichen Maßstab, das gleiche Meßinstrument anzulegen, weshalb man zwei verschiedene benötigt. Für die Website ist das vornehmlich der Bogen, anhand dessen der Inhalt bewertet werden kann. Ga…

• Dinge die mich ärgern

Beitrag

Was mich ärgert? Solche Unterstellungen: Zitat: „Original von Jafari Majes Offenbar hatte mancher dort die Angst, auf einer großen Gemeinschaftskarte nicht mehr den Einfluß ausüben zu können, den er auf der AIC hat und den er sich mit der CartA weiterhin sichern will. Nicht reif waren also höchstens die AIC-Vertreter. Um so besorgter bin ich, wenn eine Fusionskonferenz mit der AIC solche Ergebnisse bringt wie aktuell bekannt wird. “ Vor allem, wenn sie von Personen kommen, die ich eigentlich für…